Quietschende Scheiben

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Quietschende Scheiben

Beitrag von methwork »

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass die Scheiben beim Öffnen und Schließen quietschen? Bei mir ist das so und es nervt. Schäden am Glas habe ich jedoch nicht festgestellt.


Gruß
Benutzeravatar
OctDriver
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2005 11:54

Beitrag von OctDriver »

Habe genau das gleiche Problem. Nach dem Abdampfen ist es ca für 5x öffnen und schließen vorbei. dann kommt es wieder. Es ist einfach zum Verzweifeln. :motz: Ich komm einfach nicht drauf, was ich da machen kann. Denn wenn ich den Gummi mit etwas öligem bearbeite werde ich sicher auch die Ölschlieren auf der Scheibe haben. Das ist nicht mein Ziel. :evil:
Vielleicht hat schon jemand etwas dagegen gemacht. LG Roland
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Ich hatte das früher mal beim alten a3. Da wurden insgesamt 2 mal alle Scheiben auf Garantie ausgetauscht, weil dort Kratzer im Glas entstanden.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich mit meinem auch gehabt. (siehe hier) Etwas Silikonspray (wurde sogar vom Freundlichen gesponsort) hat eine deutliche Verbesserung gebracht.
Es ist sind auch keine Schlieren o.ä. auf der Scheibe zu sehen. Ein Versuch sollte es bei Euch also auch wert sein.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

hatte das problem auf der beifahrerseite. händler hat den motor des fensterhebers getauscht sowie ne scheibe neu reingebastelt, seitdem ist ruhe.

war natürlich noch händlergarantie :)
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

@OctDriver
Grüsse Landsmann ;) Bin Knittelfelder....

sry wegen OT :oops:
toto_2
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 11. Oktober 2004 20:57

Beitrag von toto_2 »

Meine Seitenscheibe auf Fahrerseite quietscht momentan auch. Muss in den nächsten Wochen damit mal in die Werkstatt schauen...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Moin

Also ich war grade letzte Woche deswegen beim Freundlichen. Der hat die komplette Verkleidung abgemacht (dabei einen Halter für die Clips abgebrochen!!! :motz: !!! und die Beschichtung vom Griff abgekratzt!!! :motz: !!!) und den FH-Motor irgenwo irgendwie gefettet geölt, was auch immer. Auf jeden Fall ist jetzt Ruhe.
Hab Donnerstag wieder einen Termin um die verursachten Schäden zu reklamieren...

Am besten man ist zufrieden mit dem was man hat...
Lässt man ein kleines Übel beseitigen so entsteht ein anderes, wahrscheinlich noch größeres Übel!!! Echt ätzend :motz:
Naja, solang das auf Garantie geht ist ja noch i.O. aber man will ja den Freundlichen ja auch nicht nerven...

Schönen Gruß

Gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“