Zufriedenheit mit PDA-Navis???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

das mit dem vorverkauf bei real ist mir neu.

ist schon richtig, becker navigation ist schon ein begriff.

ich werd es mir holen! find ich persönlich besser als tomtom
Benutzeravatar
sir_marko77
Alteingesessener
Beiträge: 524
Registriert: 22. Januar 2004 08:03
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Bei uns war es in der Werbung für die laufende Woche (also ab heute), daher gehe ich mal davon aus, dass es auch vorrätig ist.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Meine Navigation besteht aus:

Dell Axim x50v PDA
Dell GPS Bluetooth Maus
Seidio Aktivhalterung
Brodit Clip - Mittelkonsole rechts
Brando Displayschutzfolie
für Fingerbedienung ohne schlechtes GEwissen *gg*

Dieses Set habe ich (Aktivhalterung hab ich nachträglich gekauft) quasi neu für 350 Euro als Schnäppchen bei Ebay ergattert. Die beigefügte und erst wenige Tage alte Rechnung von Dell bewegte sich über 700€. Da mir kurz zuvor meine alte PDA Navi (Medion) gestohlen wurde, war der "High End PDA" zum "Discountpreis" ein sehr nettes Trostpflaster :rofl:

Der PDA hat ein VGA Display, 128 MB Rom und 64 MB Ram, W-Lan, Bluetooth, 16MB 3D Geforceverschnittgrafik, CF&SD Slot und ist hardwareseitig schon auf Windows Mobile 2005 getrimmt. Die Verarbeitung und Haptik des Gerätes wirkt sehr wertig.

Im Paket war eine Navisoftware von Dell - diese habe ich nie getestet und nochmal für gutes Geld bei Ebay verhökert. Statt dessen nutze ich TomTom in der Version 5. Anfangs machte mir diese Version Probleme mit BLuetooth und Systemabstürzen. Inzwischen gibt es einen Patch und seither habe ich keine Probleme mehr. Im Vergleich zum Hauptkonkurrenten Navigon ist TomTom zwar nicht so verspielt, dafür aber schnell in der Bedienung und Programmstzart sowie absolut flüssig in der Kartendarstellung und unproblematisch/effizient in der Navigation. Ich nutze die 3D Ansicht und die Karte hinkt nicht merklich hinterher. Als Aussendiesnter brauche ich eine zuverlässige und flotte Lösung - die hab ich in TomTom gefunden.

Die Navianzeige in Kombination mit der VGA Auflösung meines PDA (640x480) ist sehr detailliert und ich kann jedem PDA Interessenten nur empfehlen sich ein VGA Gerät zu holen oder es zumindest mal anzutesten.

Wenn man nicht gerade über ein Schnäppchen stolpert würde ich nicht unbedingt das Navipaket von Dell kaufen. Den x50v bekommt man ohne den Kladeradatsch schon recht preiswert und dazu würde ich mir einfach TomTom5 mit Bluetooth Maus im Set, sowie die Sedio Aktivhalterung kaufen (vielleicht gibts auch endlich eine von Brodit).[/b]
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“