GRA / Tempomat nachrüsten
Ich habs machen lassen
Hallo Leute, Ich hab gestern einen Tempomat bei mir einbauen Lassen. Mein Händler hat mir dafür incl. Einbau 150,92 € berechnet. Das Ding klappt auch wunderbar.
Allerdings habe ich nun so ein knacken in der Lenksäule.
Ich war deshlab heute nochmal bei meinem Händler, und der sagte das sei die Lesespule, die knackt und ich brauche mir deshalb keine Sorgen zu machen. zu beheben sei das Problem nur durch den Tausch dieser Spule. Meine Frage an dieser Stelle ist, stimmt das, was der Händler sagt, und was ist überhaupt diese Lesespule, bzw was macht sie???

Allerdings habe ich nun so ein knacken in der Lenksäule.

Ich war deshlab heute nochmal bei meinem Händler, und der sagte das sei die Lesespule, die knackt und ich brauche mir deshalb keine Sorgen zu machen. zu beheben sei das Problem nur durch den Tausch dieser Spule. Meine Frage an dieser Stelle ist, stimmt das, was der Händler sagt, und was ist überhaupt diese Lesespule, bzw was macht sie???

110 PS TDI/Elegance/Modell 2002
gemeint ist die lesespule für die wegfahrsperre. die sitzt am zündschloss und induziert dem transponder im schlüssel seine spannung und liest dann die daten aus. das ganze unmittelbar beim einschalten der zündung und danach NIE mehr. und die knackt auch nicht, warum sollte sie denn ?
definiere mal "knacken in derlenksäule" !?!
beim lenken, beim dran ziehen ........?
scheinbar haben die irgendwas nicht gescheit befestigt oder so..
CU Gremlin
definiere mal "knacken in derlenksäule" !?!
beim lenken, beim dran ziehen ........?
scheinbar haben die irgendwas nicht gescheit befestigt oder so..
CU Gremlin
-
- Frischling
- Schessi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Tempomat ohne E-Gas
Wie sieht es eigentlich mit einer Tempomat nachrüstung bei einem Benziner mir Gaszug aus?
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX
War heute bei der Werkstatt. Die meinte, für alle Diesel kann man den Tempomat relativ unkompliziert nachrüsten.
Bei den Benzinern muß er erst nachfragen bei Skoda Deutschland, da scheinbar nicht jeder nachgerüstet werden kann. Morgen soll ich mich nochmal bei ihm melden, mal schaun ob es bei meinem geht und was mich der Spaß kosten soll.
Bei den Benzinern muß er erst nachfragen bei Skoda Deutschland, da scheinbar nicht jeder nachgerüstet werden kann. Morgen soll ich mich nochmal bei ihm melden, mal schaun ob es bei meinem geht und was mich der Spaß kosten soll.
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe heute meinem TDI einen Tempomat / eine Geschwindigkeitsregelanlage verpassen lassen.
Dauer: 2 Stunden
Service am Kunden: erstklassig
Preis: 141€ incl. allem! (auch ein klasse Wert!)
WO: AH Jäger + Keppel; Speyer
Ich war heute das erste Mal dort und bin (bis jetzt) SEHR ZUFRIEDEN! Empfehlenswert!
Dauer: 2 Stunden
Service am Kunden: erstklassig
Preis: 141€ incl. allem! (auch ein klasse Wert!)
WO: AH Jäger + Keppel; Speyer
Ich war heute das erste Mal dort und bin (bis jetzt) SEHR ZUFRIEDEN! Empfehlenswert!
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de