Kosten für die grosse Inspektion
Hatte heute meinen ersten Longlifeservice (34.272 km).
Habe insgesamt 310 Euro gelatzt incl. Bremsflüssigkeit wechseln und neues Wischerblatt hinten.
Müsste m. E. im üblichen Rahmen liegen!
Habe insgesamt 310 Euro gelatzt incl. Bremsflüssigkeit wechseln und neues Wischerblatt hinten.
Müsste m. E. im üblichen Rahmen liegen!
Octavia I Elegance Combi 1.9 TDI 81 kW-110 PS steingrau-metallic, Baujahr 2003 - Re-Import, EZ 09/03
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@Rafi75: Da wird wohl Dein Händler etwas an "Kundenbindungsschraube" gedreht haben. Laut Aussage meines Händler werden alle 96 kW TDI mit Q1 ausgeliefert.
War es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter, z.B. Vorführwagen? Mich würde nicht wundern, wenn man das Intervall einfach umgestellt hat oder anderes Öl, welches nicht der LL-Spec. entspricht, verkippt hat.
Im übrigen habe ich aus einer totsicheren Quelle erfahren, dass fast alle Autovermietungen in ihre Kisten billiges 15W40 nachfüllen. Da freut sich das variable Wartungsintervall. Und der jenige, welcher die Autos gebraucht kauft, hat dann das Problem.
Gruß Frank
War es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter, z.B. Vorführwagen? Mich würde nicht wundern, wenn man das Intervall einfach umgestellt hat oder anderes Öl, welches nicht der LL-Spec. entspricht, verkippt hat.
Im übrigen habe ich aus einer totsicheren Quelle erfahren, dass fast alle Autovermietungen in ihre Kisten billiges 15W40 nachfüllen. Da freut sich das variable Wartungsintervall. Und der jenige, welcher die Autos gebraucht kauft, hat dann das Problem.
Gruß Frank
Habe am 14.10.05 mit 30.500 Km für die erste Insp.,
348,66 Euro incl. Bremsflüssigkeit bezahlt.
348,66 Euro incl. Bremsflüssigkeit bezahlt.
Gruß Erik.Ode
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Na das deckt sich ja mit meinen 321€, die ich für meine 30.000er nach 35.000km berappen musste.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Erik.Ode hat geschrieben:@ Nogger: Bundesland ? Vertragshändler ?
Hallo Erik.Ode,
Es ist ein VW-Händler mit offiziellem Skoda-Service:
VAG Pieper in Aachen / NRW - http://www.skoda-aachen.de
GRuß
Nogger
Danke für die Antwort. Wieviel hast du für den Ölfilter und dein Öl bezahlt ?
Diese beiden Positionen machen bei mir nämlich ca. 120 Euro aus.
Diese beiden Positionen machen bei mir nämlich ca. 120 Euro aus.
Gruß Erik.Ode
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!