Design der Octi - Karosserie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

In my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach, die Betonung liegt auf bescheiden :wink:
Ansonsten mach' kein Scheiß, daß die Limo ein Combi ist. Das glaubt hier noch einer. Ich fahre keinen Combi. Ich bin auch ganz ehrlich, einen O1 oder einen O2 würde ich mir nie, niemals als Combi kaufen. Die Optik ist sage ich mal punktuell suboptimal.
...die Embleme bleiben dran.
skodapilot_A
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 27. September 2005 21:13

Beitrag von skodapilot_A »

... das sage ich nicht; ich hätte den Octi sonst auch nicht gekauft, da ich ein eingefleishter Stufenheckfan bin.

Aber vom Aufbautechnischen her hat eben der Octi keine Kofferraumklappe wie der Jetta oder derby, sondern es geht eben die Scheibe mit und die Hutablage hebt sich..

Das ist eben Fließheck mit Stufenoptik, aber egal, der Octi ist schön, egal, wie man sein Hinterteil benennen will.

LG
Skoda 105s 1992-1994, Bj 84
Skoda Favorit LX 1994-1996, Bj 92
Skoda Favorit LX 1996-2001, Bj 93
Skoda 105L 2000-2002, Bj 87
Skoda Felicia GLXi, 2002 - 2005, Bj 95,
Skoda Octavia SLX 1.8 20V, 125 PS, Bj 97, Limo schneeweiß
Benutzeravatar
Dr. brat. Wurst
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 9. Oktober 2005 18:56

Beitrag von Dr. brat. Wurst »

Moin!
Alfred hat geschrieben:Stimmt so auch nicht mehr ganz, die aktuellen Tour O1-Limos gibts mit Heckwischer (ich glaube ohne Weglass-Option im Gegensatz zum O2)
Exactement!

..... und nützlich ist er sehr.
Gruß
Thomas
OCTAVIA Tour 1.6 75 KW Prime EZ 17.10.2005
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

So nun möchte ich auch mal mein Senf dazu geben :)
Wenn ich das Geld über hätte und mich entscheiden müsste ob ich ein Octavia RS oder RS II nehme,
naja da könnten schon viele Monde vergehen :)
Auf einer Seite (meiner Meinung nach) einer der besten Motoren den VW je gebaut hat, der 1.8T mit tollen 180PS
gepaart mit einer sehr gelungenem Außenhaut und coolen 17" RS Felgen.
Zum anderen ein Sechsgang Getriebe mit 200PS und Spritspareigenschaften... (wobei ich denke wer sich von 200PS fortbewegen läst der brauch kein Sprit zu sparen :) )
Das Design ist auch sehr hübsch... und was ich bei diversen Probefahrten festgestellt hab, der 2'er ist leiser als der 1'er.
Eine frage währ von vorn herein für mich klar, es wäre nen Combi (steht ja jedem frei) und ja ich weis 17" RS Felgen sind am 1'er Combi net Standart...
Es gib natürlich noch ne menge andere Sachen die unterschiedlich sind.

Also will damit sagen das ich mit dem Design des 1'er Octavia (mit seinen Macken) auch sehr Glücklich bin.

Ich find's Cool das auch noch so viele andere vom 1'er Design begeistert sind.

P.S. ich finde übrigens die Limo ist nen Fließheck (siehe OPEL Vectra B da gib’s Fließ und Stufenheck und sie haben beide nen stück Heck, der eine mehr der andere weniger)
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Benutzeravatar
Dr. brat. Wurst
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 9. Oktober 2005 18:56

Beitrag von Dr. brat. Wurst »

@ Wolf81:
Skoda Octavia Combi Style 2.0l ca.124000km, 1350kg Lehrgewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK.
Was will uns dein Auto lehren? Bild

Nicht böse gemeint. :wink:
Gruß
Thomas
OCTAVIA Tour 1.6 75 KW Prime EZ 17.10.2005
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

Man man man hier wird wohl jeder Buchstabe zwei mal umgedreht was ? :oops:
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Benutzeravatar
LandeX
Alteingesessener
Beiträge: 677
Registriert: 16. November 2004 07:33

Beitrag von LandeX »

Ja, immer !
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Dr. brat. Wurst hat geschrieben:@ Wolf81:
Skoda Octavia Combi Style 2.0l ca.124000km, 1350kg Lehrgewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK.
Was will uns dein Auto lehren? Bild

Nicht böse gemeint. :wink:
Hallo,

nur weil 1350 kg in Schein steht, stimmt das noch lange nicht. Da sind nämlich 75kg Fahrer und eine gewissen Menge Benzin mit drin. Mein 2.0er wiegt ca 1250 kg.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
LandeX
Alteingesessener
Beiträge: 677
Registriert: 16. November 2004 07:33

Beitrag von LandeX »

Auch die Sonderausstattung kann einige Kilos auf die Waage bringen.

Man rechne sich mal aus:

1350 Kilo Grundgewicht
+ 50 Liter Sprit
+ 40 Kilo Basskiste
+ 75 KG Fahrer
+ 5 Kilo Endstufe
+ 5 Kilo Zusatzbatterie
+ 5 Kilo was sonst ncoh rumliegt im Auto

Da kommen schnell mal 1,5 Tonnen zusammen ;)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

Also ich sehe das ganz genau so... natürlich ohne den Krachmacher Krempel :lol:

Da ja die Ausstattung Style eigentlich alles Lebenswichtige drin hat, wie Regensensor, Geschwindigkeitsregler, Climatronic, Sitzheizung (zusätzlich halt noch Standheizung, wiegt ja auch nen paar Kilo), der Doppelte Boden (den ich nicht drin hab), meine Abnehmbahre Anhängerkupplung (die wird bestimmt auch mitgerechnet und der hacken is auch sau schwer, die 16" Alu's mit 205 sind zum auch nen stück schwerer als meine 15" 195 Winterräder (und die Sommerräder werden gezählt), 8 Boxen was ja glaub ich sogar mittlerweile normal is, und naja nur 4 Aribags (mehr gabs glaub ich net beim 1'er)... und zu guter letzt :D meine 1Liter Ölreserve im Kofferraum :lol: und noch diverse andere Kleinigkeiten die ich net alle aufzählen will.

Aber mein Auto soll ja nicht das Thema sein denk ich, denn es geht ja hier um das Design und nicht das Gewicht :wink:
Zuletzt geändert von Wolf81 am 25. Oktober 2005 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“