michaelmct hat geschrieben:
Ich war auch auf AudiSpeed..blöd nur das es ne Seite a la google ist...
Hatte den Link ja verbessert:
http://www.audi-speed.com
michaelmct hat geschrieben:
Habe ich irgendwo geschrieben, das die von mir umgerüsteten Fahrzeuge mein Eigentum waren?
Ja, hast Du....
Er ist super, habe selbst schon 4 Autos mit seiner Software umgerüstet
besagt das in meinen Augen
Es wird ja immer seltsamer hier. Nur weil ich
selbst das Steuergerät in Fahrzeuge meines Freundeskreis einbaue, heißt das doch nicht das sie mir gehören!
Octavia20 hat geschrieben:Manuel A4 TDi hat geschrieben:Junge Du weißt garnicht wie Du mit deiner Unwissenheit nervst! Aber auch ich bin sehr offen, und würde natürlich was von Dir lernen wollen!
Also erkläre mir vorher mein Motorsteuergerät weiß, welchen Gang ich eingelegt habe.
Aber es kann sich aus aktueller Geschwindigkeit von den ABS-Sensoren und der Drehzahl den eingelegten Gang selbst ausrechnen.
Natürlich, ich fahre 20km/h im ersten Gang, und nehme den Gang raus. Das Steuergerät weiß daraufhin das ich im Anschluß den ersten, zweiten, dritten, vierten oder gar fünften Gang einlege. Du kannst Dich wenden wie Du willst. Das gibt es nicht an meinem A4.
O²Fun hat geschrieben:nun darf ich 10% mehr haftpflicht zahlen
Einspruch einlegen, und die Zahlung verweigern. Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage für diese willkürliche Beitragserhöhung. In der BRD wird nach Typklassen versichert. Und die hat sich nicht geändert. Die Versicherung versuchen natürlich darüber noch dem einen oder anderen Euro einzunehmen. Eventuell ist es sogar günstiger zum Jahreswechsel zu einer anderen Versicherung zu wechseln.
binaurig hat geschrieben:Wenn Du ihn aber 300.000 km fahren willst, dann macht Chippen keinen Sinn!
Ich schicke Dir in 18.000km eine PN: Warum sollte ein Chiptuning, bei normaler Fahrweise die Motorlebensdauer verringern.
Gruß
Manuel