Getönte Rücklichter???

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Speedy : wenn einer octavia mit "k" schreibt, ......ach, lassen wir das ;)
Benutzeravatar
02-Andi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 24. Oktober 2005 22:21

Beitrag von 02-Andi »

:o wo ist Octavia mit K geschrieben ? ah gefunden bei Hubtraum.de da werde ich mal eine mail hinschicken !!!!!
Lust auf ein kleines Spiel ?
http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1014957
0ctavia II Limo 1.9 TDI Elegance (Deutsches Modell !!!) sahara-beige-met Sirius-Felgen AHK PDC vorne u. hinten
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Optisch finde ich das ebay-Angebot richtig geil. Aber ich frage mich wie man nur auf so einen Schwachsinn kommen kann aus Gründen der Coolheit zu schwarzem Lack zu greifen und deswegen die Leuchtstärke der Rückleuchten stark herabzusetzen.
Ganz in Ordnung so das dass nicht legal ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Du wirst Dich wundern auf welche blöde Ideen "Tuningfreunde" kommen um Geld zu sparen..nur weil sie meinen Tuning darf kein Geld kosten..von daher find ich die TuneSafe Kampagne von Stolpe ganz gut. Aber das wird nun wieder O-Topic
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
MrED
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 22. Juni 2004 21:12

Beitrag von MrED »

Gibt bei z.b. Conrad einen sogenannten Transperentlack incl. entferner. Ist zwar immernich verboten, aber wer drauf steht, brauch ja nur den entferner dabei zu haben und wenn er in eine Kontrolle kommt, wo die Rückleuchten beanstandet werden, kann er das zeug gleich vor Ort entfernen ;-) Würde ich aber trotzdem nicht machen.
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Das sind ja super-Tipps die Ihr da gebt! :motz:

Seid Ihr schon mal hinter so einem Deppen hergefahren, der seine Rückleuchten mit Lack abgedunkelt hat? Mir ist mal passiert, dass ich vor mir einen Golf hatte, dessen Rückleuchten schwarz lackiert waren. Ergebniss: Bremsleuchten waren fast nicht auszumachen, und das bei Dämmerung!!! Wäre dem Blödel auch fast hinten rein gefahren!

Wenn es nach mir ginge, gehört diese Unart hart bestraft! Dass ist eine Sicherheitsfrage und kein optischer Individualismus! Die Brüder kann ich grad leiden, die meinen so ein paar Euros sparen zu können!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Finger weg vom lackieren oder lasieren oder so. Mir ist das nämlich auch mal passiert, dass so ein obercooler mit schwarz lackierten rückleuchten vor mir fuhr und bremste (was man allerdings nicht wirklich sah). Ich bin ihm dann volle Latte hinten rein gerauscht. Da ich noch ein wenig reagieren konnte habe ich ihn nicht komplett erwischt sondern nur die linke Ecke. Die Polizei nahm den Unfall auf und beschlagnahmte die Rückleuchten, da ich ausgesagt habe dass diese so dunkel waren, dass man nichts erkennen kann. Es wurde ein Gutachten erstellt und die ganze Sache ging vor Gericht. Seither läuft der Typ!
Benutzeravatar
manu0781
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 20. Oktober 2005 11:27

Beitrag von manu0781 »

also meine meinung ist das sowas wirklich nicht sein muß! :x

ich hatte bei meinem golf 3 ab werk dunkle rückleuchten, und ich hätte gerne darauf verzichtet! :motz:

in jeder kontrolle wurden die dinger beanstandet! :motz: :evil: die rennereien könnt ihr euch sicher vorstellen! :x jedesmal mit den beamten zur dekra, und immer das selbe spiel! :motz: der dekramann konnte mir jedesmal nicht´s nachweisen! :lol:
waren eben original! :wink:

gruß manu0781
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

habe neulich jemanden gesehen, der sich schwarze strumpfhosen über die leuchten gezogen hat. :rofl:
Derkleine
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dezember 2005 19:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Derkleine »

he ho ich muss diese diskussion doch noch etwas auf mischen ! ich habnen kumpel ausem ebay solche Lackierten Rückleuchten besorgt die waren allerdings für eien Leon und der Tüv hat nix gesagt ! wir haben sie eingebaut sind vorgefähren zur abnahme und er hat das E4 zeichen gesehen und hat gesagt genehmigt ! und ich muss sage so dunkel sind sie auch wieder nicht die rückleuchten ! bin schon nachts hinter him gefahren und habe eigentlich keien unterschied bemerkt ! also ich will hier keinen streit vom zaun brechen vieleicht haben ich und mein kumpel nur glück gehabt mit den dinger ! greetz
Straße nass fuß vom gas Straße Trocken drauf die socken!
Ich hasse Marder und Schleicher ....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“