ADAC Fragebogen
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ADAC Fragebogen
Hi,
beim ADAC habe ich gerade einen Fragebogen mit 14 Fragen entdeckt.
Laut Auswertung des ADAC beantworten deutsche AutofahrerInnen nur ca. 60% (= 9) der Fragen richtig.
Ich finde die Fragen sind alle recht einfach, auch wenn die Fragestellung manchmal recht schwammig ist.
Also testet Euch und Euer Wissen!
Unter 85% (12 Richtige) sollte doch hier im Forum keiner rauskommen.
Tschau,
Sigma
beim ADAC habe ich gerade einen Fragebogen mit 14 Fragen entdeckt.
Laut Auswertung des ADAC beantworten deutsche AutofahrerInnen nur ca. 60% (= 9) der Fragen richtig.
Ich finde die Fragen sind alle recht einfach, auch wenn die Fragestellung manchmal recht schwammig ist.
Also testet Euch und Euer Wissen!
Unter 85% (12 Richtige) sollte doch hier im Forum keiner rauskommen.
Tschau,
Sigma
Zuletzt geändert von Sigma am 28. Oktober 2005 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Aktion kam gestern auch in den Nachrichten. RTL fand das Erbenis toll, die Deutschen haben im Schnitt 75% des Fragebogens richtig beantwortet. Auf ZDF wurde das Ergebnis als katastrophal bewertet.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Alle richtig!
Dafür, dass ich den Führerschein schon vor 25 Jahren gemacht habe....
Dafür, dass ich den Führerschein schon vor 25 Jahren gemacht habe....
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich habe den Test gemacht und 3 Fehler abgegriffen. Ich musste mich doch recht über den Punkt wundern wo gefragt wurde was bei einem aktivierten Beifahrer-Airbag zu beachten ist.
Ich war der Meinung das dort keine Kinder mit entgegengesetzt der Fahrtrichtung installiertem Kindersitz sitzen dürfen und zweitens darf der Sitz nicht ganz nach hinten geschoben werden. In der letzten auto, motor und sport-Sendung wurde gesagt und bewiesen das wenn der Sitz zu weit hinten ist, der Kopf unter den Airbag rutschen kann und dadurch schwere Halswirbelverletzungen auftreten können. Trotzdem hatte ich diese Frage falsch beantwortet.
Ansonsten habe ich zwei Fehler gemacht weil ich defensiv und vorsichtig fahre. Klingt komisch, ist aber so.
Ich war der Meinung das dort keine Kinder mit entgegengesetzt der Fahrtrichtung installiertem Kindersitz sitzen dürfen und zweitens darf der Sitz nicht ganz nach hinten geschoben werden. In der letzten auto, motor und sport-Sendung wurde gesagt und bewiesen das wenn der Sitz zu weit hinten ist, der Kopf unter den Airbag rutschen kann und dadurch schwere Halswirbelverletzungen auftreten können. Trotzdem hatte ich diese Frage falsch beantwortet.
Ansonsten habe ich zwei Fehler gemacht weil ich defensiv und vorsichtig fahre. Klingt komisch, ist aber so.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- Lady Viola
- Ralfolistin
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0