Hi an alle,
jetzt wo der Winter naht, schaut man ja mal nach Winterreifen. Ich würde ja gern 205/55 R16 (wie im Sommer) fahren. Jetzt hat mein Octi aber TMP - muss ich da was beachten?
So wie ich in einigen Threats gelesen habe, brauch ich wohl keinen Sensor im Reifen, da das System per ABS-Sensor funktioniert ?!? Kann man also jede X-beliebige Felge und Wintereifen kaufen?
Hilfe der Winter naht - Winterreifen und TMP
Hilfe der Winter naht - Winterreifen und TMP
2.0 TDI Elegance DSG Black
Der Octavia Combi - Nur mit Vernunft nicht zu erklären.
N´abend!
Danke für die Antworten.
Ich war heute mal beim Reifenhändler - der hat zwar gute Angebote aber sonst keine Ahnung (wie sich jetzt rausstellt). Ich habe erwähnt, dass das Fahrzeug TMP auf Basis der ABS-Sensoren hat - meint er doch zu mir, ja dann braucht man für die Winterreifen neue Sensoren -80EUR- das Stück - Alternativ nimmt man die Sicherung raus, damit nicht immer "pinkt".
Sachen gibt es!!!
Danke für die Antworten.
Ich war heute mal beim Reifenhändler - der hat zwar gute Angebote aber sonst keine Ahnung (wie sich jetzt rausstellt). Ich habe erwähnt, dass das Fahrzeug TMP auf Basis der ABS-Sensoren hat - meint er doch zu mir, ja dann braucht man für die Winterreifen neue Sensoren -80EUR- das Stück - Alternativ nimmt man die Sicherung raus, damit nicht immer "pinkt".
Sachen gibt es!!!
2.0 TDI Elegance DSG Black
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0