Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
x_dream
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von x_dream »

Neuester Stand von heute (28-10-05):
Der Wagen ist beim General-Importeur, und wird nächste Woche an den Händler ausgeliefert. Dann dauert es noch 1-2 Wochen!!! bis am Fahrzeug die 0 bzw. Auslieferungsinspektion durchgeführt ist, und erst dann geht der Wagen auf die Reise über Deutschland nach Ösi-Land.

Ich bin echt frustiert! :(

D.h. meine Wartezeit wird sich von derzeit 22/15 Wochen auf mindestens 25/18 Wochen verlängern.

Woher die Verzögerung stammt wird mir trotzdem nicht verraten!
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

dussel hat geschrieben:Glückwunsch bei mir schent sich die Lieferung zu verzögerb. So bekommste deinen doch noch vor mir. Da ich noch auf den Brief wrten muss und dann den darauffolgenden Mi. den Wagen abholen kann und will (lohnt sihc sonst nicht und wird zu stressig) :-?
I hoff´s mal, dass des mit dem Papiere-Versand auch so klappt wie vom
Verkäufer angesprochen wurde...hab da schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit der Post machen müssen! :roll: :evil:
Gruß Flo
australia4
Frischling

Beitrag von australia4 »

Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab ihn !!!!

... und er ist einfach nur genial.

Noch ein kleiner Hinweis an alle die noch warten und wie ich fast jeden Tag in diesem Forum sind.

Was hab ich mir Gedanken gemacht über die möglichen Mängel wie knacksen, knirschen, Windgeräusche, Stream und und und....

... rein gar nichts und ich hatte vorher einen Passat und würde nieeeeeee mehr tauschen.

Das Auto ist ne wucht. Freut euch und macht euch keine zu grossen Sorgen wegn den "möglichen" Mängel.

Gruss Australia4
blaubaer
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI 100 Kw

Beitrag von blaubaer »

australia4 hat geschrieben:Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab ihn !!!!

... und er ist einfach nur genial....
Glückwunsch zum neuen Octavia.

Ich kannDir nur zustimmen , ich habe meinen neuen gestern übernommen.

Und es war gut, über all die möglichen "Wehwehchen" zu wissen. Die Abnahme konnte en Detail vor Ort erfolgen ;-). Mal sehen, ob wir das unangenehme Brummen bei 2900 rpm auch noch abgestellt bekommen.

Gruß

Wolfgang
trichter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe

Beitrag von trichter »

blaubaer hat geschrieben:Mal sehen, ob wir das unangenehme Brummen bei 2900 rpm auch noch abgestellt bekommen.
Sag bloß, man hört den Motor schon ab 2900 rpm? :rofl:

Das sagst Du jetzt, wo ich meinen schon bestellt habe! :oops:

Nee, mal im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Untersatz! :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
blaubaer
Regelmäßiger

Beitrag von blaubaer »

@trichter

Danke, es ist ein echt geniales Auto :D .

Wie ich sehe, hast Du die gliech Motorisierung gewählt wie ich. Du wirst Dich grundsätzlich auf ein angenehmes Motorengeräusch freuen dürfen :wink: ,
bis auf dieses unangenehme Brummgeräausch zwischen 2850 und 3100 rpm ca. 140 km/h.

Wenn ich den Fundstellen hier im Forum folge, scheint es eher normal zu sein. Lösungen sind jedenfalls noch nicht kommuniziert.

Bin gespannt, ob es bei Dir ebenfalls auftritt. Hoffe Du kannst Dein Auto bald übernehmen.

Viele Grüße

Wolfgang
fgordon
Alteingesessener
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000

Beitrag von fgordon »

So meinen heut auch abgeholt Bestellt war 1. Juni-Woche, übergeben letzte Oktoberwoche (1.9 TDI Combi Elegance, "normaler" dt. Wagen)
Ruwerer
Frischling

ich hab ihn

Beitrag von Ruwerer »

Ich hab meinen O² heute morgen abgeholt.

bestellt 1.08.2005 // PW 40 // LW 44
macht zusammen insgesamt 12 Wochen
gehe jetzt weiter am O² spielen und Fahren

Xenon is geil
bestellt: 01.08.2005 / PW 40 LW 44
Octavia II Limousine 1,6l MPI Ambiente mit Xenon, Standheizung,Climatronic, graphit-grau, Bezüge schwarz
trichter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe

Beitrag von trichter »

blaubaer hat geschrieben:@trichter

Danke, es ist ein echt geniales Auto :D .

Wie ich sehe, hast Du die gliech Motorisierung gewählt wie ich. Du wirst Dich grundsätzlich auf ein angenehmes Motorengeräusch freuen dürfen :wink: ,
bis auf dieses unangenehme Brummgeräausch zwischen 2850 und 3100 rpm ca. 140 km/h.
Ich glaube nicht, daß mich das stören würde, da mein 75PS Golf bei 140 km/h auch komische Geräusche macht! :rofl: Aber nur, weil er mir sagen will, daß ich mich langsam aber sicher an seine Leistungsgrenze herantaste! :)

Wenn der O² bei 160 wieder leiser wird, dann habe ich mich mit meinem Schicksal schon verwöhnt! :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
blaubaer
Regelmäßiger

Beitrag von blaubaer »

Das Geräusch vom 75 PS Golf kenne ich zur Genüge, ein unvergleichlicher Sound :rofl: .

Zur Beruhigung bei 160Km/h schnurrt der Octavia :wink: . Deshalb stört das "Zusatzgeräusch" auch zwischen 130 und 140 .
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“