NSL defekt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

NSL defekt

Beitrag von Henni »

hallo

habe da ein problem, meine NSL funzt nicht mehr, also sicherung und lampe isses nicht...lol
von nen kumpel sein octi habe ich schon den schalter probiert, falls es daran liegt, ists auch nicht, meine frage
die NSL wird doch bestimmt über ein relais gesteuert, wenn ja wo finde ich das?
wäre meine nächste anlaufstelle

gruß Henni
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Rudi5
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 26. März 2005 17:59

Beitrag von Rudi5 »

Hallo !!!


Hängerzug ?????



MfG
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

Hängerzug??????

versteh jetzt nur bahnhof
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Henni hat geschrieben:Hängerzug??????

versteh jetzt nur bahnhof
Rudi 5 meint , ob du nicht eine Anhängerkupplung hast. Dann hast du auf jeden fall ein Relais, was die NSL des Autos auf die NSL des Hängers umschaltet. Genau dieses könnte defekt sein.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

achso, jetz fällt der groschen, ja kupplung habe ich
schaltet das eigentlich immer, oder nur wenn ich auch den hänger angeschlossen habe
also die kontrollampe für die NSL leuchtet zumindest wenn ich sie anschalte, deswegen tippe ich ja auch auf relais

und kann mir auch jemand sagen, wo ich dieses finde?
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von KlausK »

Hallo henni,
eigentlich nur wenn ein Hänger dran ist. Aber der Stift in der Steckdose könnte klemmen und damit Hängerbetrieb simulieren.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
zimmi
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 1. September 2005 23:02

Beitrag von zimmi »

Hallo!

Ich würde einfach mal die AnhängerSteckdose abschrauben und reinschauen wie die Kontakte von innen aussehen. Wenn sich da schon son grünliches Zeug drin angesammelt hat, sind die Kontakte oxidiert.
Vor allem den Kontaktschalter(Stift- oder Mikroschalter) von der Nebelschlussleuchten-Abschaltung genau inspizieren. Am besten alles gut mit Kontaktspray einsprühen und wirken lassen, dann funktionierts meistens wieder. Ansonsten muss ne neue Steckdose dran, falls die alte so stark oxidiert ist und mit Kontaktspray nichts mehr zu retten ist.

Gruss,

Frank
Octavia Combi "Style", 1,9TDI 110PS (ASV), EZ 7/2004, stonegrey-metallic
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

oki, werde ich mal schauen, hatte den adapter schon abgenommen aber da hatte sich nichts geändert, werde dann mal die dose inspizieren ;-)
die vom auto mein ich...
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“