O² 2.0 FSI oder TDI DSG??
Ich würde den Filter im Filter rauchen
Laß mal die Thematik Rußfilter außen vor und kauf Dir einfach das Auto was Dir am meisten Spaß macht. Bis es zum Ende des Jahrzehnts mal zu irgendwelchen Regularien bzgl. Rußpartikelfilter gibt, gibt es auch diverse Nachrüstlösungen, wenn sie dann denn wirklich sinnvoll sind und zu geringerer KFZ-Steuer o.ä. führen.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wollte ich gerade meinen, sch*** auf den Filter. Finanzielle Vorteile bringt er bisher keine, eher das Gegenteil ist der Fall (Anschaffungskosten). Zum Thema Umwelt sage ich nur: USA.
Gruß M.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 31. Oktober 2005 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 272
- Registriert: 20. Mai 2003 21:04
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
@ Manuel:
nee, keinen FSI gefahren, hatte nach dem 2.0 TDI keine Motivation mehr
Hab mir das mit dem Filter jetzt auch überlegt, wenn nötig, wird Skoda ja sicherlich was zum Nachrüsten auf den Markt bringen. Immerhin gibt es ja den Golf DSG schon mit Filter (gleiche Eigenschaften wie der zum Nachrüsten von Skoda) und es gibt sicherlich einige, die DSG fahren. Hab heute den 1.9 DSG, ich glaub, den nehm ich auch. Der 2.0 ist ja eine Rakete! Dafür fahr ich einfach zu wenig Langstrecke und in der Stadt muss man ja den Fuß echt unter Kontrolle halten
nee, keinen FSI gefahren, hatte nach dem 2.0 TDI keine Motivation mehr

Hab mir das mit dem Filter jetzt auch überlegt, wenn nötig, wird Skoda ja sicherlich was zum Nachrüsten auf den Markt bringen. Immerhin gibt es ja den Golf DSG schon mit Filter (gleiche Eigenschaften wie der zum Nachrüsten von Skoda) und es gibt sicherlich einige, die DSG fahren. Hab heute den 1.9 DSG, ich glaub, den nehm ich auch. Der 2.0 ist ja eine Rakete! Dafür fahr ich einfach zu wenig Langstrecke und in der Stadt muss man ja den Fuß echt unter Kontrolle halten

O² 1.9 TDI Elegance m. SFW
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Für den Stadtverkehr wäre der 1.9er eh der sparsamere, weil leichter.
Gruß M.
PS: Den 2.0 SDI 75PS/140Nm aus dem Golf V gibt es ja noch nicht.
Gruß M.
PS: Den 2.0 SDI 75PS/140Nm aus dem Golf V gibt es ja noch nicht.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Also ich muß sagen, daß ich vom 2Liter FSI doch positiv überrascht bin.
Nach zweieinhalb Jahren TDI genieße ich richtig diese Ruhe und gleichmäßige Kraftentfaltung. Und obgleich ich ja aufgrund dessen, daß der Wagen noch neu ist, sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehe, bin ich mit der Leistung rundherum zufrieden.
Nach zweieinhalb Jahren TDI genieße ich richtig diese Ruhe und gleichmäßige Kraftentfaltung. Und obgleich ich ja aufgrund dessen, daß der Wagen noch neu ist, sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehe, bin ich mit der Leistung rundherum zufrieden.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
2.0 FSI
tja, irgendwie bin ich immer noch unentschieden. der 1.9 TDI DSG wäre echt was, wenn ich auch mal mehr fahren würde (15tkm würde ich gerade so schaffen)... hab grad mal einige threads zum thema FSI gelesen. vielleicht einfach nochmal probe fahren? mein
kriegt bestimmt bald die krise mt diesem ewigen hin-und her... er sollte bei einem autohaus in HH fragen, ob der einen seiner lagerwagen gg einen von hier tauscht, das wäre dann der mit DSG. Aber.... Ich will unbedingt einen O², scheint aber nicht die passende Motorisierung für mich dabei zu sein (Diesel = zu wenig, oft Kurzstrecke + Benziner in Automatik = NUR super+ tanken, auch zu heftig). Was also tun, wo es mir eben auch auf Automatik ankommt?

O² 1.9 TDI Elegance m. SFW
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nimm den 2.0 FSI Automatik. Den kannst Du auch mit Super fahren ohne Schäden zu verursachen!
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.