Werden Octavia II eigentlich oft aufgebrochen ?

Zur Technik des Octavia II
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Schwer zu glauben wenn sogar ein Zuffenhausener oder Benz mit einem Elektro-Picker in Sekunden von einem Profi zu öffnen ist. Wenn es doch so ist, schön für uns.

http://www.ssdev.org/
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
peter.stegemann
Regelmäßiger

Beitrag von peter.stegemann »

mucsk hat geschrieben:Schwer zu glauben wenn sogar ein Zuffenhausener oder Benz mit einem Elektro-Picker in Sekunden von einem Profi zu öffnen ist. Wenn es doch so ist, schön für uns.
Die meisten Einbrecher sind aber keine Profis. Sonst waere der Schaden oft nicht so gross. So aber knacken sie dir dein leeres Auto, richten dabei schon einen Schaden von schnell mal 500 Euro an und wenn es gut laeuft, machen sie noch alles moegliche kaputt, nur aus Frust, weil du nichts im Auto hast.

Wie mein Vater immer sagt: Clevere Einbrecher gibt es kaum - wer clever ist, kommt anders besser zu Geld.
weblog
Frischling

Beitrag von weblog »

Na ja, "leeres Auto" stimmt so nicht!

Mein :P hatte kürzlich einen O2 der aufgebrochen wurde und alle Airbags wurden ausgebaut....

Soweit ich weiss, sind es ja dieselben die bei VW und Audi verbaut werden und somit wird es da sicher einen florierenden Schwarzmarkt-Ersatzteilhandel geben.
O² Limousine 2.0TDI DSG, Elegance, Graphit-Grau, Ivory Duo, Audience, 16" Sirius
Bestellt 11.7.2005 -> PW 35 -> LW38 23.9.2005
agw
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Werden Octavia II eigentlich oft aufgebrochen ?

Beitrag von agw »

02-Andi hat geschrieben:wollte mal fragen ob 02´s oft geklaut oder aufgebrochen werden und was die häufigsten entwendeten Teile sind !!!
Bei meinem wurde gestern abend/nachts versucht, die Tür aufzuknacken.
Im Fahrertürschloß steckt jetzt eine abgedrehte Schraube o.ä. und die die Tür ist drumherum verkratzt. Außer dem Nexus war nichts wertvolles im Fahrzeug zu sehen. Ich vermute, dass man auf den nächsten Versuch warten kann.

Eine DWA hab ich nicht, hab also durchgeschlafen.

Wie man sieht, hab ich das Auto schon ganze drei Tage gehabt.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

weblog hat geschrieben:Soweit ich weiss, sind es ja dieselben die bei VW und Audi verbaut werden und somit wird es da sicher einen florierenden Schwarzmarkt-Ersatzteilhandel geben.
Das glaune ich nicht! Das Lenkrad gibt es nur bei Skoda und der Kopfairbag muss der Karosserieform angepasst werden! Auch der Beifahrerairbag dürfte wohl Typ-spezifisch sein! Das einzige Standard-VW-Teil könnten die vorderen Seiten-Airbags sein! Aber es gibt ja auch genug Crash-O² die neue Airbags brauchen! :evil:
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

@schmdan

Meines Wissens nach ist es nicht das Lenkrad als Ganzes was das Interesse der Diebe weckt, sondern lediglich der Airbageinsatz. Und der muss wohl auch in andere VAG-Autos passen. So wurde es mir zumindest zugetragen...
Gusdav
Frischling

Beitrag von Gusdav »

Moin miteinander ... nach einem test, wo drei fahrzeuge auf aufbruchsicherheit gestestet wurde lag der o2 ganz vorn. es ist einem profi nicht gelungen in das innere des o2 zu gelangen, weder durch den türgummi von innen die türentriegelung zu öffnen. platz 2+3 gingen an bmw x5 sowie mercedes m klasse. bei waren innerhalb von 2 minuten offen. beim o2 wurde die aktion nach 8 minunten beendet ohne erfolg ... demzufolge hilft nur eines - bis jetzt - scheibe einschlagen
Octavia II Combi 2.0 TDI PD Elegance
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Schönen Dank auch für die Tipps. Man hilft, wo man kann oder? :o
...die Embleme bleiben dran.
Keke
Regelmäßiger

Beitrag von Keke »

Meiner ist bereits aufgebrochen worden (August 2006 in Hamburg Sasel / Wellingsbüttel )! Es wurde die Beifahrertürscheibe eingeschlagen und das Navi entwendet. Die Telefonhaltung beschädigt und die Ladeschale wurde ebenfalls entwendet und diverse andere Dinge die im Auto waren.
Lustig war nur, dass die Navi CD nicht von der Versicherung (Kasko) bezahlt wurde, weil die wohl nicht zum Auto gehört. Fragt sich nur wie ein Navi ohne CD funktioniert!! Die Hausratsversicherung hat alle anderen CD´s im Auto gezahlt aber die Navi CD nicht, weil die zum Auto gehört....
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
Serfin
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Dämmglas kaufen! Man braucht rund 20 Schläge mit einem Hammer, um durch die Seitenscheiben zu kommen. Bei autozeitung im "Service" nachzulesen.
http://www.autozeitung.de/index.php?pag ... karosserie

Fahrt mal nach Brüssel und lasst dort das Auto über Nacht stehen. Schaut Euch aber vorher mal an, dass in allen belgischen Autos noch nicht einmal eine CD zurückgelassen wird. Dort greifen sich Kindergangs so ungefähr alles aus dem Inneraum, was sich verscherbeln lässt. Einmal kurz mit dem kleinen Nothammer an die Seitenscheibe "geklopft".... Die machen das auch vor Passanten-kümmert kein Schwein. Bei Freunden wurde sogar die "dreckige Wäsche" inkl. Wäschekorb mitgenommen.

Daher ist Dämmglas in meinem OII drin (Ja, ich liebe meine dreckige Wäsche - bevor jemand hier fragt....:rofl:)

Echte Profis machen das aber mit dem sogenannten Polenschlüssel. Bitte die "Suche" nutzen. Da gibts einige Beiträge.
Zuletzt geändert von Serfin am 15. November 2006 14:52, insgesamt 10-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“