Ab wann 16V im Diesel?

Zur Technik des Octavia II
Octaviator
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. September 2005 16:23

Ab wann 16V im Diesel?

Beitrag von Octaviator »

Hallo,

ab wann wurde oder wird eigentlich der Diesel 2.0 TDI als 16V gebaut?
War doch meines Wissens nach mal ein 8V.
Vielleicht generell ab MJ 2006?

Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße

Octaviator
O² Combi Elegance 2.0 TDI - schwarz (mit einigen Kleinigkeiten)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Irgendwie war die 16 V gleich drin.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Octaviator
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. September 2005 16:23

Beitrag von Octaviator »

Warum ist dann der Motor mit DPF noch 8V?

Gruß Octaviator
O² Combi Elegance 2.0 TDI - schwarz (mit einigen Kleinigkeiten)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Eines der großen Geheimnisse.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Octaviator
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. September 2005 16:23

Beitrag von Octaviator »

Muß ich das noch irgendwie verstehen?
:o :roll: :o :roll: :o :roll: :o :roll: :o :roll: :o :roll: :o :roll:
Kann wohl keiner was genaues zu sagen?!

Octaviator
O² Combi Elegance 2.0 TDI - schwarz (mit einigen Kleinigkeiten)
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Geheimnisträger 8)
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Linksträger.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Das der DPF-Diesel nur 8V hat, liegt an der Reinigung des DPF. Das konnte bisher nur der 8V, hängt mit den Abgastemperaturen zusammen. Nehme mal an, dass der 16V-Kopf zu viel Wärme abführt. Jetzt gibt es aber im Passat den 2.0 TDI als 16V mit DPF und es ist anzunehmen, das der serienmäßig mit DPF ausgerüstete O² auch die 16V Maschine bekommt.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
02-Andi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 24. Oktober 2005 22:21

Beitrag von 02-Andi »

warum sind das nur 14 smily`s und nicht 16 ???? :rofl:
Lust auf ein kleines Spiel ?
http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1014957
0ctavia II Limo 1.9 TDI Elegance (Deutsches Modell !!!) sahara-beige-met Sirius-Felgen AHK PDC vorne u. hinten
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Es ging um graphische Schönheit und nicht um mathematische Exaktheit.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“