Octi II Lieferzeit / - frist
Eine kleine Geschichte...
Folgendes: Ende Juni 2005 bestellte ich mir einen O2 Combi. Per Post bekam ich den unverbindlichen Liefertermin 42 KW mitgeteilt. So weit, so gut. In der 39 KW bekam ich die Info, dass mein Auto in der Woche gebaut wird. Die Freude war riesig, da mir gesagt wurde, das Auto könne schon Ende 41 KW geliefert werden, doch Pustekuchen. Ich wurde von Woche zu Woche weiter vertröstet. Sonntag war ich dann mal bei meinem Händler zum gucken und siehe da, in der Werkstatt stand genau so ein O2, wie ich ihn bestellt hatte. Prima, dachte ich, dann wirds ja diese Woche was und rief gleich Montag beim Händler an. "Ach Herr..., was gibt es denn? Ihr Auto ist noch nicht da und wir melden uns bei Ihnen." Auf meine Frage, wann das Auto geliefert wird: Frühestens übernächste Woche!!!! Also, ich gefragt, was denn mit dem in der Werkstatt wäre. Der ist für jemanden anderes. Ich war stinksauer . Habe nach der Fahrgestellnummer gefragt und da wurde die gute Frau am Hörer sauer und sagte: "So nicht!". Habe aufgelegt und bin persönlich hingefahren. Dort angekommen, war alles plötzlich nur ein versehen und am Donnerstag bekomme ich mein Auto.
Was ich hiermit sagen möchte: Ich habe das Gefühl, der Händler wollte mich verarschen und das Fahrzeug in seine Halle stellen. Ich glaube nicht, dass ich den Zufriedenheitsanruf von Skoda positiv bewerten, geschweige denn die Inspektionen bei dem Händler machen werden.
Was ich hiermit sagen möchte: Ich habe das Gefühl, der Händler wollte mich verarschen und das Fahrzeug in seine Halle stellen. Ich glaube nicht, dass ich den Zufriedenheitsanruf von Skoda positiv bewerten, geschweige denn die Inspektionen bei dem Händler machen werden.
Octavia II Combi 1.6 MPI Elegance; Landi-Renzo Autogas-Anlage
Was ich bestellt habe siehst du wenn du dem Link zu Spritmonitor folgst.
Wann ich ihn bestellt habe kann ich dir im Moment nicht genau sagen.
Muß daheim nachschauen. Werde mich nachher nochmal melden.
Aber ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist, das es ein Vorlauffahrzeug war. Ohne Vorlauf hatte ich bei einem Händler auch 6 Monate Lieferzeit.
Aber ich schaue mal daheim nach und melde mich dann nochmal.
Wann ich ihn bestellt habe kann ich dir im Moment nicht genau sagen.
Muß daheim nachschauen. Werde mich nachher nochmal melden.
Aber ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist, das es ein Vorlauffahrzeug war. Ohne Vorlauf hatte ich bei einem Händler auch 6 Monate Lieferzeit.
Aber ich schaue mal daheim nach und melde mich dann nochmal.
Lieferzeit O²
Bestellt wurde er im Mai 05, sollte dann August 05 geliefert werden, was sich aber wegen Änderung der Lachierung (vom Werk aus) auf Ende September verschoben hatte...
Also seit 1. Oktoberwoche stolze Besitzerin
Also seit 1. Oktoberwoche stolze Besitzerin
Du kannst erst Liebe anderen geben, wenn du gelernt hast dich selbst zu lieben.
(Mark Twain 1835-1910)
(Mark Twain 1835-1910)
So, nun geht es los.
Also, bestellt wurde er am 20.09.2005 (KW38)
Zugesagt wurde er für KW47.
Dann habe ich eine Zwischenstandsmail vom bekommen
Produktionswoche war darin die KW41.
Heute beim Händler gewesen um die Formalitäten zu erledigen.
Am Samstag bekomme ich ihn dann. Ein Tag nach meinem Geburtstag aber naja. Dafür wird er schon am 4.11.05 zugelassen, was bedeutet wenn ich Geburtstag habe, hat mein Auto auch Geburtstag.
Damit ist die Lieferwoche die KW44.
Also "nur" 6Wochen und 4Tage von der Bestellung bis zur Übergabe.
Aber wie schon gesagt, war ein Vorlauffahrzeug des Händlers.
Also, bestellt wurde er am 20.09.2005 (KW38)
Zugesagt wurde er für KW47.
Dann habe ich eine Zwischenstandsmail vom bekommen
Produktionswoche war darin die KW41.
Heute beim Händler gewesen um die Formalitäten zu erledigen.
Am Samstag bekomme ich ihn dann. Ein Tag nach meinem Geburtstag aber naja. Dafür wird er schon am 4.11.05 zugelassen, was bedeutet wenn ich Geburtstag habe, hat mein Auto auch Geburtstag.
Damit ist die Lieferwoche die KW44.
Also "nur" 6Wochen und 4Tage von der Bestellung bis zur Übergabe.
Aber wie schon gesagt, war ein Vorlauffahrzeug des Händlers.
- Martini
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 117902
Habe gerade mit meinem telefoniert.
Gebaut isser schon !!!!
Jetzt heisst es noch maximal 2 Wochen warten und ich kann losdüsen.
Kanns kaum glauben.
Die FIN habe ich auch schon. Was kann ich anhand der Nummer maximal herrausbekommen?
Wann er genau gebaut wurde wohl leider nicht, oder?!
Der Countdown läuft....... 8)
Gruß Martini
Gebaut isser schon !!!!
Jetzt heisst es noch maximal 2 Wochen warten und ich kann losdüsen.
Kanns kaum glauben.
Die FIN habe ich auch schon. Was kann ich anhand der Nummer maximal herrausbekommen?
Wann er genau gebaut wurde wohl leider nicht, oder?!
Der Countdown läuft....... 8)
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
*nachgerüstet