Mal wieder eine Frage zum RS-Fahrwerk

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mal wieder eine Frage zum RS-Fahrwerk

Beitrag von Wolf81 »

Hallo,
ich würde gern mal die Meinung der RS Fahrer dieses Forum wissen.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Originalem RS-Fahrwerk?

Schreibt mal euren Eindruck wie es vom Fahrkomfort und der Straßenlage ist, oder habt ihr es schon längst getauscht weil es doch net so gut ist...?
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

"Wie ist deine Frau eigentlich im Bett?" "Einer sagt so, der andere so."
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Es ist nicht so badewannenmäßig wie das normale im Occi von meinem Vater, aber auch nicht so hart wie z.B. im neuen A3 Sport.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ich bin auch sehr zufrieden... trotz 19" und dem etwas harten Fahrwerk bekomme ich so gut wie garkeine Probs mit meinen Rücken und ich habe ein BWS-Fraktur...

das einzige ist das der Octavia sich sehr neigt... da bekommt man "Angst" aber das macht garnix.... und wenn du richtig fahren kannst in Kurven versägst du auch dort ohne Probs einen mit Tieferlegung

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
V-Power
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 16. Juni 2003 21:00

Beitrag von V-Power »

@Wolf81,

bin auch sehr zufrieden mit dem Originalfahrwerk !

Kleines Manko sind aber gerade in Verbindung mit der Combiversion enge, schnell aufeinanderfolgende Kurven. Hier treten dann schon störende Karrosserieneigungen auf, die man mit einem richtigen Sportfahrwerk besser kompensieren könnte.

Aber wichtig ist ja die Alltagstauglichkeit. Und hier punktet das Originalfahrwerk meiner Meinung nach sehr gut und bietet einen ausgewogenen Kompromiss aus Sportlichkeit und Fahrkomfort:
Sportlich-dynamisch, aber ohne unnötige und allzu komfortmindernde Härte.

Viele Grüße

V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

Also meiner Meinung ist das Fahrwerk im Combi Schrott, deswegen flog meins innerhalb von einem Monat raus und es kam ein FK-Königssport rein. Das Fahrwerk in der Limo ist ganz OK.
Die Limo ist der bessere RS, find den Combi aber schöner und praktischer
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

Und in wie fern war’s Schrott? War’s zu weich?
Was haste mit deinen ausgebauten Stoßdämpfern gemacht?

Also ich würde gern mal eine fahren damit ich mal den unterschied merke aber dies ist wohl jetzt zu spät um ins Autohaus zu gehe und nach einer Probefahrt mit dem 1'er RS zu fragen.
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

ich mag das vom combi auch nicht. das fahrverhalten ist zu schwammig und die neigung wirklich störend..
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

Zu weich, Neigung zu extrem, schwingt nach und es hat bei Kopfsteinpflaster extrem im Auto gedröhnt. Das Fahrwerk ist nach Norwegen zu Petter_j gegangen.
Also wenn du zu mir kommst kannst du original Limo und Gewinde-Combi fahren
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

@VRS

Also wenn du in Berlin, Hannover, Sachsen-Anhalt, Bayern oder bei Stuttgart wohnen würdest (Thüringen hab ich vergessen) dann würde ich vorbei kommen (bin dort überall öfters mal) aber Luxemburg... ist dann zu weit (leider :cry: ) würde dein Angebot gern annehmen.
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“