Quitschen und ruppeln beim Bremsen
- Meisters
- Regelmäßiger
- Beiträge: 134
- Registriert: 26. April 2004 21:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 0
Du lässt deine Winterreifen von einer Werkstatt wechseln???Snow-White hat geschrieben:Doch, meine freie Werkstatt. Waren gerade mit der Familienflotte zum Umrüsten auf Winterreifen. Bolzen per Hand reingedreht, Schlagschrauber für's Grobe und abgezogen mit dem Drehmomentschlüssel. Bei den Alus nur mit'm Schlüssel.
Das Geld gebe ich lieber für was anderes aus.
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
Bei mir in Braunschweig kostet Räderwechseln (inkl.: Test/Wuchten, Sichtprüfung, wahlweise Einlagerung, Frühstück beim Warten (15min)) in einer VW-Werkstatt satte 15€. Das Angebot wird bei freien Anbietern sicherlich noch unterboten.
Was ist daran teuer ?
PS: Zusätzlich kann man mal wieder unter sein Auto schauen und 2-3 Fragen an die Mechaniker stellen.
Was ist daran teuer ?
PS: Zusätzlich kann man mal wieder unter sein Auto schauen und 2-3 Fragen an die Mechaniker stellen.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15086
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn man kleinere Heimarbeiten als rekreative Maßnahmen sieht und nicht wegen doppelter Linkshändigkeit Schaden von sich und der Umwelt abwenden möchte, ist deine Meinung durchaus verständlich.
Ich für meinen Teil stehe sicher nicht allein auf dem Standpunkt, dass auch 24 € nicht viel Geld dafür sind, Verantwortung abgeben zu können und Zeit zu gewinnen. Denn ich würde sicher runde 2 Stunden rumfrickeln. Wie hoch ist dein Stundenlohn? Was gibts du so sonst für Freizeitvergnügen aus?
Übrigens bräuchte ich noch Werkzeug, welches in die Kalkulation einfließen müßte. Wird mein Drehmomentschlüssel jährlich amtlich geprüft?
Ich für meinen Teil stehe sicher nicht allein auf dem Standpunkt, dass auch 24 € nicht viel Geld dafür sind, Verantwortung abgeben zu können und Zeit zu gewinnen. Denn ich würde sicher runde 2 Stunden rumfrickeln. Wie hoch ist dein Stundenlohn? Was gibts du so sonst für Freizeitvergnügen aus?
Übrigens bräuchte ich noch Werkzeug, welches in die Kalkulation einfließen müßte. Wird mein Drehmomentschlüssel jährlich amtlich geprüft?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
2 Std ? Höchstens 30 minDenn ich würde sicher runde 2 Stunden rumfrickeln
Was hat das denn damit zu tun?Wie hoch ist dein Stundenlohn?
siehe 2Was gibts du so sonst für Freizeitvergnügen aus?
Sowas hat man eigentlich zuhause,zumal ich bei meiner Freundin und Eltern auch noch wechselÜbrigens bräuchte ich noch Werkzeug, welches in die Kalkulation einfließen müßte. Wird mein Drehmomentschlüssel jährlich amtlich geprüft?
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15086
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich sprach von mir.jumper hat geschrieben: 2 Std ? Höchstens 30 min
Die rekreative Zeit ist mindestens ebensohoch zu bewerten wie die Arbeitszeit, denn woher beziehe ich meine Energie?Was hat das denn damit zu tun?
Freizeit zu haben empfinde ich bereits als Vergnügen, deshalb siehe oben.siehe 2
"...wechsle...", junger Mann, "...wechsle..."Sowas hat man eigentlich zuhause,zumal ich bei meiner Freundin und Eltern auch noch wechsel
In meinem Bekanntenkreis käme niemand auf so eine Idee.
Zuletzt geändert von insideR am 6. November 2005 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei drei Fahrzeuge würde der Platz im Keller knapp werden. In der Werkstatt liegen gut und sicher. Ansonsten liege ich auf der Welle von insideR. Die Zeiten, wo ich meinte, meine handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis stellen zu müssen, sind vorbei.Meisters hat geschrieben:Du lässt deine Winterreifen von einer Werkstatt wechseln???Snow-White hat geschrieben:Doch, meine freie Werkstatt. Waren gerade mit der Familienflotte zum Umrüsten auf Winterreifen. Bolzen per Hand reingedreht, Schlagschrauber für's Grobe und abgezogen mit dem Drehmomentschlüssel. Bei den Alus nur mit'm Schlüssel.
Das Geld gebe ich lieber für was anderes aus.
...die Embleme bleiben dran.