iPod Lösung Golf

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
DerLexus
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

iPod Lösung Golf

Beitrag von DerLexus »

Hi Jungs,

VW bietet ja seit kurzem für den Golf ne Lösung für den Betrieb des iPod. In der aktuellen AMS steht das es 2 Verschiedene Varianten gibt. Hat jemand genauere Infos dazu?

Hat die Lösung irgendwelche Vorteile gegenüber dem icelink? Wenn ja sollte man das ganze ja auch im O2 benutzen können... oder spricht, außer evtl Radioanschluss Probleme, etwas dagegen?

Ciao und schönes WE noch!
Lex
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Also direkt auf der VW-Homepage steht nur etwas von dieser Lösung :

Bild
www.volkswagen.de hat geschrieben:Trendsetter unter sich: Der eine erobert die Straßen, der andere die Musikszene. Ab sofort können Sie den Golf und den iPod zusammen erleben: die neue "iPod Vorbereitung" von Volkswagen Individual bietet digitales Musikerlebnis. So können Sie bis zu 15.000 Musiktitel auf jede Fahrt in Ihrem Golf mitnehmen. Der iPod wird einfach in eine Konsole in der Mittelarmlehne gesteckt und über die Radiotasten oder das Multifunktionslenkrad gesteuert. Anschließen lassen sich der iPod G3 und G4, der iPod mini und der iPod photo. Die "iPod Vorbereitung" ist für alle Lines des Golf, den Golf GTI und den Golf Individual (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0-10,8 l/100 km; CO2-Emission: 135-259 g/km)* erhältlich
Solltest du nähere Infos bekommen, wäre es durchaus Interessant, wenn du sie hier mal postest.
Ich gehe davon aus, daß sich die 2 Varianten lediglich auf die vrschiedenen iPod-Modelle beziehen und nicht auf die Funktionsweise der Anbindung.

Nachtrag :
Ich habe noch foldende Info gefunden :
Da iPod und iPod Mini verschieden groß sind, sorgt ein mitgelieferter Adapter dafür, dass das Gerät festen Halt findet
DerLexus
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Japp, sobald ich was neues weiß poste ich es. Muss nur erstmal Zeit finden dem VAG Mann auf den Keks zu gehen ;)
LENZER
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0

Beitrag von LENZER »

Wäre echt nett wenn ihr mal ein Foto von der neuen Variante reinstellen könntet bzw. nen kurzen Erfahrungsbericht bringen könnte..

Ne einfache ENDLICH Lösung für den IPOD in Verbindung z.B. mit dem Nexus wäre toll bzw. eine Erkennung u Steuerung übers Nexus..

.. könnte es auch funtionieren,da es ja jetzt auch den IPOD VIDEO gibt, dadurch Filme auf dem NEXUS zu sehen??
O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“