O² 2.0 FSI oder TDI DSG??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich würde den Filter im Filter rauchen :rofl: Laß mal die Thematik Rußfilter außen vor und kauf Dir einfach das Auto was Dir am meisten Spaß macht. Bis es zum Ende des Jahrzehnts mal zu irgendwelchen Regularien bzgl. Rußpartikelfilter gibt, gibt es auch diverse Nachrüstlösungen, wenn sie dann denn wirklich sinnvoll sind und zu geringerer KFZ-Steuer o.ä. führen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wollte ich gerade meinen, sch*** auf den Filter. Finanzielle Vorteile bringt er bisher keine, eher das Gegenteil ist der Fall (Anschaffungskosten). Zum Thema Umwelt sage ich nur: USA.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 31. Oktober 2005 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Manuel A4 TDi
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 20. Mai 2003 21:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Manuel A4 TDi »

@ Fabine30

Bist Du den jetzt auch einne 2.0FSI gefahren um einen Vergleich zu bekommen?

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Schon lange.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Fabine30
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2005 16:00

Beitrag von Fabine30 »

@ Manuel:
nee, keinen FSI gefahren, hatte nach dem 2.0 TDI keine Motivation mehr :D
Hab mir das mit dem Filter jetzt auch überlegt, wenn nötig, wird Skoda ja sicherlich was zum Nachrüsten auf den Markt bringen. Immerhin gibt es ja den Golf DSG schon mit Filter (gleiche Eigenschaften wie der zum Nachrüsten von Skoda) und es gibt sicherlich einige, die DSG fahren. Hab heute den 1.9 DSG, ich glaub, den nehm ich auch. Der 2.0 ist ja eine Rakete! Dafür fahr ich einfach zu wenig Langstrecke und in der Stadt muss man ja den Fuß echt unter Kontrolle halten :wink:
O² 1.9 TDI Elegance m. SFW
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Für den Stadtverkehr wäre der 1.9er eh der sparsamere, weil leichter.

Gruß M.

PS: Den 2.0 SDI 75PS/140Nm aus dem Golf V gibt es ja noch nicht.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
MS0572
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 19. August 2005 11:22

Beitrag von MS0572 »

Also ich muß sagen, daß ich vom 2Liter FSI doch positiv überrascht bin.

Nach zweieinhalb Jahren TDI genieße ich richtig diese Ruhe und gleichmäßige Kraftentfaltung. Und obgleich ich ja aufgrund dessen, daß der Wagen noch neu ist, sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehe, bin ich mit der Leistung rundherum zufrieden.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Sag ich doch.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Fabine30
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2005 16:00

2.0 FSI

Beitrag von Fabine30 »

tja, irgendwie bin ich immer noch unentschieden. der 1.9 TDI DSG wäre echt was, wenn ich auch mal mehr fahren würde (15tkm würde ich gerade so schaffen)... hab grad mal einige threads zum thema FSI gelesen. vielleicht einfach nochmal probe fahren? mein :D kriegt bestimmt bald die krise mt diesem ewigen hin-und her... er sollte bei einem autohaus in HH fragen, ob der einen seiner lagerwagen gg einen von hier tauscht, das wäre dann der mit DSG. Aber.... Ich will unbedingt einen O², scheint aber nicht die passende Motorisierung für mich dabei zu sein (Diesel = zu wenig, oft Kurzstrecke + Benziner in Automatik = NUR super+ tanken, auch zu heftig). Was also tun, wo es mir eben auch auf Automatik ankommt?
O² 1.9 TDI Elegance m. SFW
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Nimm den 2.0 FSI Automatik. Den kannst Du auch mit Super fahren ohne Schäden zu verursachen!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“