MAX DOT Display mit Telefonfunktion

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Vernado
Frischling

MAX DOT Display mit Telefonfunktion

Beitrag von Vernado »

Hallo Zusammen,

weis Jemand von Euch ob es ein Telefonfreisprecheinrichtung (FSE) gibt, die mit dem MAXI DOT Display kommuniziert?

Ich möchte gerne eine Info im MaxiDot Display haben wenn mich Jemand auf meinem Handy Nokia 6310i anruft am besten mit Rufnummernanzeige.
Da ich nur eine Telefonvorbereitung nach VDA habe, müste ich eigentlich alle Arten von FSE nutzen können.
Ich habe in der Steckerbelegung des VDA Steckers gesehen das dort zusätzlich zu den Standard-Funktionen wie Stromversorgung/Mute/MIC/LSP etc. auch weitere Anschlüsse wie CAN Bus/ Remote Interface etc. zur Verfügung stehen.

Welche Freisprecheinheit könnt Ihr denn empfehlen?
Kann ich das serienmäßigen (VDA) Mikrofon nutzen?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir zu dem Thema helfen köntet, und bedanke mich für Eure Hilfe in Vorraus.

Gruß

Vernado
_Roadrunner_
Frischling

Beitrag von _Roadrunner_ »

Hallo!

Habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Thema auseinandergesetzt, da ich das Original-Radio ausgetauscht habe und dadurch der obere Bereich des Displays immer leer ist. Und diese Funktion wäre sicher ein Hit.

Zuerst dachte ich mir, dass ich bei Parrot (http://www.parrot.fr) fündig geworden bin. Auf Anfrage teilte mir die Firma mit, dass die Freisprecheinrichtung CK4000 über CAN-Bus und ein Interface für die Lenkradtasten verfügt und dadurch auf verschiedene PKW-Modelle anpassbar ist. Jedoch wird diese nur ab Werk von den jeweiligen Herstellern verbaut werden. :(

Eine ander Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden.

lg
Mike
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“