Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

emce hat geschrieben: Naja der Nachteil dabei war halt, dass auch sonst nicht mehr viel zu hören war.
Na, Du bist aber auch nie zufrieden! :wink: :rofl:

Bei meinem ersten Stream ist übarigens dasselbe passiert: Beim Update komplett versenkt! :rofl:

Ejtsch-Pi
Zuletzt geändert von Ejtsch-Pi am 8. November 2005 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Tausch ????

Beitrag von TorstenW »

Moin,
kombioct hat geschrieben: Lapidare Antwort : Da wissen Sie mal wieder mehr wie wir, wir haben von einem Tausch noch nichts mitbekommen.
2 Möglichkeiten:
1. den Freundlichen wechseln oder
2. dem Freundlichen dieses Forum zeigen..... :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
kufischnufi
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 2. Januar 2005 14:14

Beitrag von kufischnufi »

also ich war heute beim Kundendienst und hab ein neues Stream bekommen (weiss aber die SW-HW-Version nicht, hab aber mal per Mail nachgefragt) und ich muss sagen: ECHT GUT!!
Das erste was mir aufgefallen ist, ist die enorm vergrößerte Senderauswahl. Man braucht jetzt fast ne Ewigkeit umd von 89 - 108 mhz zu kommen. Und was ich jetzt bei meinem Stammsender so auf die ersten 30 km gemerkt hab ist auch äußerst positiv. Konnte kein rauschen feststellen, auch nicht dieses lästige umschalten auf Mono wie bei meinem alten Stream mit Update.
ENDLICH RADIOHÖREN MIT LAUTSTÄRKE ÜBER 20!!!!! :P
GutDingGutWeil. Bin jetzt auf alle Fälle happy, dass da endlich was gescheites eingebaut wurde!
Gruß
Flo
seit 12.1.05 Octavia 2,0 TDi, Elegance, Pegasus, graphitgrau-met., PDA-Navi,
Neu: lackierte Rammschutzleisten, Milotec Chromleisten; Abrisskante; Auspuffblenden;
Bilder: http://people.freenet.de/fkufner/
Benutzeravatar
nukia
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 1. August 2005 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

Leute wisst ihr an wenn mich als Österreicher wenden kann (bzgl Beschwerde...)

Mein :D tut immer so das ihm solche Fälle überhaupt nicht bekannt seinen und seiner Meinung der Radio gut funktioniert...will mir eigentlich bei ihm nicht mehr den Mund quasslig sondern mich an die nächste höhere Instanz wenden!
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
brother210
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2005 08:48

Das "Neue" ist eingebaut !

Beitrag von brother210 »

Hallo,

so war nun gestern beim :D und habe mir das neue Stream einbauen lassen. Leider hatte ich zur gleichen Zeit einen weiteren Termin, so dass ich nicht bei dem Einbau dabei sein konnte. Kann also nicht sagen um welchen Radiohersteller, HW und SW es sich handelt. Der :D erzählte mir später was von 26. Ob es sich dabei um HW oder SW handelt konnte er allerdings nicht genau sagen. Werde wohl nochmals hinfahren und es auslesen lassen.

Mein erster Eindruck ist zunächst (nach 35km) sehr positiv. Habe nun sogar in unserer Tiefgarage guten Empfang. Mit dem alten Stream war teilweise nur rauschen zu hören. Negativ ist allerdings das die Lautstärke zwischen CD und Radio stark unterschiedlich ist.

Kann man dies vielleicht einstellen ?

Was mir aufgefallen ist, ist das sich das Aussendesign zu mein vorheriges Stream etwas geändert hat (Tastenbelegung). Zusätzlich gibt es nun einen Menüpunkt - AUX on/off .

Was kann man dort alles anschließen ?

Grüße

brother210
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic, PDA-Navi, Dachreling, Biodiesel, Skisack, variabler Boden, Gepäcknetztrennwand, seit 20.05.05,
emce
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Juli 2005 16:11

Dein Wort in Gottes Radio!

Beitrag von emce »

@TorstenW

Wenn ich das denn schon vorher gewusst hätt (bzw. mein :) )!
Naja das einzig gute was ich dieser Geschichte abverlangen kann ist, dass ich hoffentlich :-? auch ein neues und besseres Radio mit evtl. mehr features bekomme.



Und Noch was:
bro210 hat geschrieben:Negativ ist allerdings das die Lautstärke zwischen CD und Radio stark unterschiedlich ist.

Kann man dies vielleicht einstellen ?
Is mir auch aufgefallen! (naja früher mal :lol: )
Keiner ne Antwort???

Gruß
MC
emce
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Juli 2005 16:11

Beitrag von emce »

kufischnufi hat geschrieben:ENDLICH RADIOHÖREN MIT LAUTSTÄRKE ÜBER 20!!!!! :P
GutDingGutWeil. Bin jetzt auf alle Fälle happy, dass da endlich was gescheites eingebaut wurde!
Naja man siehts doch:
ES GESCHEHEN IMMER NOCH ZEICHEN UND WUNDER! :wink:
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Hallo erstmal :-)
TorstenW hat geschrieben:Moin,
Ostrich hat geschrieben:Es soll, angeblich, nur eine "sehr kleine Auflage" von radios sein für kunden, wie mich, die sich beschwert haben und dazu an skoda und adac sich gemeldet haben.
So ein Quatsch! :roll:
Es baut doch niemand eine solche Kleinserie Radios. Wer soll denn den Entwicklungsaufwand bezahlen? Und was wäre, wenn ein solches Radio kaputt geht?
hast aber schon gemerkt, wie ich die aussage meines freundlichen selbst einschätze oder Torsten?

gestern, als ich mein wägelchen mit getauschtem blinkhebel (sporadische tempomatausfälle) und behobenen Fahrwindgeräuschen links vorn und hinten abholte, war zu meiner Überraschung ein neues stream verbaut. nach wie vor nennt der meister KEINEN hersteller, was für mich heisst: visteon. was auch sonst ...

musste gleich mal ne runde durchs "tal der ahnungslosen" drehen, wo mein altes stream durch massive fremdsendereinspeisungen, rauschen und knacken und den verlust jeglicher akustischer regung glänzte. ergebnis: gut (2). fast so gut wie mein 12 jahre altes Grundig im Peugeot und besser als das blaupunkt beta im passat. Wenn es so bleibt, bleibt das stream.
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Mein :) hat mir heute erzählt, daß in ca. 2 Wochen eine Aktion von Skoda gestartet wird, bei der die problembehafteten Stream Radios durch neue/andere/wie auch immer geartete Stream Radios beim Händler getauscht werden. Ich wäre schon auf der Liste derer, bei denen getauscht wird.

Es soll nicht nur ein Update sein. Na dann bin ich mal gespannt, wie das klingt :o
Wußte doch daß mein EU-Wagen einen Nachteil hat: Ich bekomme wohl als letzter das neue überarbeitete Stream Radio eingebaut :wink: :rofl:
Bei mir wird es erst in ca. 10 Tagen eingebaut, lange schwere Zeit bis dahin, oh mann. :cry:
kombioct
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22. Februar 2005 13:24

Schon in der ersten Aktion getauschte Geräte

Beitrag von kombioct »

Hat jemand eine Ahnung wir das mit den in der ersten Aktion getauschten und für besch... gefundenen Streams aussieht ????????

Grüße


Ingo
O2 Combi, 2.0 FSI;Tiefseeblau, Ladeboden, Freisprechanlage.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“