manchmal erwischt es auch die Rennleitung ...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Also vom optischen her beurteilt würde ich sagen, dass der Octi irgendwie robuster war, als der Jeep.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Das war sicher Absicht. Doer Polizisten wollten schneller an einen Octavia II kommen :wink:
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
red-angel
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 6. November 2005 03:05

Beitrag von red-angel »

moin

hmmm ich sach ma ok das es die Rennleitung erwischt hat, aber schade um den octi. :( :(
Wobei wenn das Teil, das da rum liegt dem jeep gehört, muss ich sagen, der octi is stabil :D hut ab :lol: :lol:

gruß red-angel
Tief fliegen is geil aber auch sehr gefährlich,
drum lass ich's da bin ich ehrlich. :-)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15085
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Chriss666 hat geschrieben:Also vom optischen her beurteilt würde ich sagen, dass der Octi irgendwie robuster war, als der Jeep.
Meine Schwachen Augen lassen mich auf ein weichgespültes Teil a'la Honda "Wasauchimmer"X oder Nissan X-Trail tippen. Einigen wir uns auf Geländegängigkeit, aber bei "Jeep" finden wir keinen Konsens.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
seb01
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 1. Juni 2005 06:28

Beitrag von seb01 »

Genau!!! Es gibt nur einen Jeep:

Gefertigt in Toledo, Ohio von Willys Jeep Co. und zwar typ MB, Baujahre 1939-1945. Oder in Lizenz gebaut von Ford, Typ GPW. Alles andere wird oft fälschlicherweise als Jeep bezeichnet.
2,2l, 60PS, "Go-Devil" Motor (L-Kopf), der fährt auch noch mit 68 Octan.
Und mit 1 to. zuladung noch 100% Steigung quer durchs gelände bergauf (is getestet!!!). Dann braucht er aber auch 1:1 den Sprit (100l auf 100km).
Gruss Sebastian


Skoda Octavia I Combi 2.0 SLX , Motor AQY
(1U53N4) Rallyrot (8180)
Benutzeravatar
extrapurifier
Alteingesessener
Beiträge: 244
Registriert: 20. August 2006 11:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von extrapurifier »

http://www.ffweidling.at/TE_05.11.2005.htm

"... Am 6. 11. prallte in einer Kurve auf der Hauptstrasse in Weidling ein PKW auf ein Polizeifahrzeug.

Die Lenker wurden nur leicht verletzt, beide Fahrzeuge wurden jedochschwer beschädigt. Das Polizeifahrzeug landete manövrierunfähig im Straßengraben. Beim zweiten PKW wurde durch den Anprall die Achse komplett abgerissen, er kam aber noch auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die alarmierte FF Weidling entfernte die beiden Unfallwracks mittels Wagenheber, Rangierrollen und Abschleppachse und brachte sie zu einem sicheren Abstellplatz. Im Einsatz standen 22 Mann mit drei Fahrzeugen. ... "


Das ist Österreich! Jede Ortschaft hat eine FFW, Unmengen an einsatzfahrzeugen und dann schicken sie zu einem Unfall mit zwei Autos, drei Einsatzfahrzeuge und 22 (!) Mann. Jetzt wissen wir warum unsere Versicherungsbeiträge so hoch sind. Damit auch jeder in einem dorf mal Feuerwehrmann spielen darf.

Am besten sind wohl die maßgeschneiderten Uniformen, den mancher Feuerwehrmann wirkt nicht gerade einsatzfähig, zumindest was den Umfang betrifft!

Guckst du:
Bild
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Leonovp
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 8. März 2005 00:43
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Leonovp »

Sei froh das es so viele freiwillige Helfer gibt!!!!!!!
Du wirst dich freuen wenn du Hilfe brauchst und qualifiziertes Personal ist schnell vor Ort!!
Es kommt auch häufig vor das neue Kameraden zu Schulungszwecken mit zum Einsatz genommen werden-also Kritik ist unangebracht.

Gruß deine Feuerwehr!
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

extrapurifier du bist mein Held... Du glaube garnicht, wie leicht 22 Leute bei einem Unfall sinnvoll zu beschäftigen sind!!! Erst recht wenn du zwei PKWs hast... Und drei Fahrzeuge sind noch lange nicht viel - irgendwie musste ja die Leute dahin bekomme - von Material und Werkzeug mal ganz abgesehen...

Und mal ganz im ernst, was ist dir lieber? Einer der mim Fahrrad und ner Brechstange ankommt um dich aus deinem Auto zu bergen oder 22 Leute mit drei Fahrzeugen und vernünftigem Werkzeug!?

Denk doch erstmal nach bevor du so einen totalen Mist schreibst!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“