Umfrage: Welche Navigations CD

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

Welche Navigations CD verwendet Ihr?

TeleAtlas DX
20
45%
Blaupunkt DX
2
5%
merian Scout
2
5%
Varta
0
Keine Stimmen
Michelin
20
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Umfrage: Welche Navigations CD

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Ich wollte wissen welche Navigations CD's Ihr in Eurem Nexus vorzugsweise verwendet.

Sollte jemand einen der "Exoten" verwenden, würde mich noch interessieren welche zusätzlichen Daten darauf sind und welche Variante für was besser geeignet ist.

Danke
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Motor: keine Angabe

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Ahh..., jemand verwendet die Michelin CD.
Was ist denn an dieser CD so Michelinig?
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Mischa05
Frischling

Beitrag von Mischa05 »

Ist die Michelin nicht die CD, die eh beiliegt?
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Bei mir lag, wie bei den meisten anderen wohl auch, die TA DX dabei.

Die Unterschiede zu Michelin & Co. würden mich schon auch interessieren.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Mischa05
Frischling

Beitrag von Mischa05 »

Bei mir lag diese drin:

Bild

Bin ich mir zu 95% sicher, habe allerdings den Wagen grade nicht da zum nachsehen...
Anonym
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Ich habe Teleatlas 2005/2006 DX. Allerdings bin ich mit der Software nicht zufrieden. Es werden trotz max. Auflösung/Informationen die Straßennamen auf dem großen Display nicht angezeigt. Lediglich als Beispiel B2 oder A100, Gewässer usw. werden namentlich angezeigt. Ansonsten sehe ich nur im Maxidot die Straße, auf der ich mich gerade befinde.
Kann man das irgendwie anders einstellen, dass die Straßennamen auch auf dem großen Display angezeigt werden? Ist das bei den anderen Softwaresystemen ebenso oder werden dort die Straßen namentlich dargestellt?

Bye
BMW 530i LCI E39

und

Yamaha FZ8 Fazer
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

@Anonym

Man kann es leider nicht einstellen. Es liegt aber auch nicht an der Software-CD, sondern am Nexus. Wenn du die Strassennamen im Nexus sehen willst, mußt du die Pictogrammdarstellung nutzen (ein zweites mal auf MAP drücken).
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
hattyk
Frischling

Beitrag von hattyk »

Bei mir lag die ViaMichelin CD bei. Da ich die anderen nicht kenne, nehme ich an daß die Michelin als Besonderes eben mit den POI hauptsächlich wie der Michelin Atlas aufgebaut ist. Dh. hier sind alle Restaurants und Hotels mit Bewertung angegeben.

Obwohl die 2005/06 CD beilag sind die Angaben nicht perfekt.

Scheinbar werden in Deutschland mitlerweile soviel Puddings gebaut, das die Programmierer nicht mehr mitkommen. Wenn man dann die Anweisung hört: immer geradeaus, sollte man doch in den Kreisel richtig einfahren.
Grüße hattyk
1.)bestellt 5.8.2005, bestätigt zum 1.2006, geliefert 07.11.2005 Octavia Combi II, Elegance. 2.0tdi DSG, stongrey, Leder-Stoff, Elektr. GSD, Navi-Nexus, TFA, CD Wechsler, Alarmanl., Pegasus, Xenon,
2.) AudiV8 3.) MGC BJ 1967 4.) Jaguar MKII BJ 1967
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

ich hatte die tele atlas cd dabei.
besser gesagt 2 stück, die alpen cd und west europa :)
wobei bei west europa nur die verbindungsstrassen drauf sind, aber das reicht auch, bin ja eh nicht sooo viel so weit weg ;)
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
tulla
Regelmäßiger

Beitrag von tulla »

Ich hatte die ViaMichelin TravelPilot DX 2005/2006 dabei.
Da es die Michelinversion ist, hat sie noch eine Art Reiseführer dabei, für Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte und bla bla bla........
Mich stört es im übrigen auch sehr, dass man die Nachbarstraßen auf dem Display nicht sehen kann, da so ein Vergleich mit der Karte recht schwer wird, wenn mal Straßen nicht regestriert sind.
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“