Schreibt doch mal was gutes über Euern 0ctavia II !!!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Moiiiiin :D ,
habe heut zum ersten male in meinem( unserem ) Auto hinten gesessen. So ca. 1,2 promille :o . Kannn nur eines sagen GEIIIIIL. Beinfreiheit Klasse. Hat tierischen Spass gemacht. Als alter Audifan und JEEPtreter wo die Messlatte seeehr hoch sitzt kann ich nur gutes berichten ( is so) Das Auto gefällt mir immer mehr.So nu kann ich nicht mehr :roll: . Euer Schmalspurbahner :o .
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Es fällt mir zwar schwer, aber okay, machen wir halt Mercedes ein weiteres mal schlecht :rofl:

Also mein Schwiegervater schimpft auch immer wieder gern auf sein C-Klasse Sportcoupé, nachdem er mit mir gefahren ist....

Die :lol: von Mercedes (gibt es die?) können es schon nicht mehr hören, wenn er ihnen erzählt, dass der Octi besser verarbeitet sei und bei weitem nicht so rappelt und knarrt, wie der Mercedes...
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

Schließe mich den positiven Meinungen über den O2 an. Ausstattung, Optik, Verarbeitung, Bedienung und Fahrgefühl sind Klasse. Und das alles für dieses Preis/Leistungsverhältnis. Nach 19400 km: Ohne Nachzudenken sofort wieder O2. Das Mitreisende die gleichen Empfindungen haben, tut dem Fahrzeugführer natürlich gut.
Kleinere Fehler in der PDC und mit dem Radio (siehe Thread über 45 Seiten) stören aber nicht die reine Fahrt und werden vom Händler komplikationslos und selbstverständlich in Angriff genommen. Bis jetzt kein grober Grund zum Klagen.

Gruß Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Seit der Erstzulassung am 16.07 2004 habe ich nun fast 35.000 km auf dem Tacho. Ein klasse Auto mit dem ich voll zufrieden bin vor allem was Komfort und Wirtschaftlichkeit anbelangt. Ein Fehler in der Schalttafel wurde schnell und kulant behoben. Nachdem das Radio Stream ausgewechselt wurde gibt es da auch keine Beanstandungen mehr.
Auch bei meinem :D fühle ich mich bestens bedient.
Also ***** !!!
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
fabienne
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. September 2005 23:34

Beitrag von fabienne »

mein 8.Auto in 20 Jahren, (bisher Opel, Renault, Ford, 3x Volvo, 2x Audi),
kann nur sagen, ich liiiiiiiiiiiebe dieses Auto, Ausstattung, Verarbeitung, Leistung, Verbrauch, Optik ... ich bin restlos begeistert. Dazu kommt einwandfreier Service beim :D

Absolut geiles Auto zu einem unschlagbaren Preis, wer braucht mehr??
Dieses Posting ist ein Naturprodukt.
Leichte Abweichungen und Variationen in Rechtschreibung und Grammatik verleihen ihm seinen individuellen Charakter und sind kein Anlass für Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge.
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

Bei mir ham sich die KM auch stark vermehrt - hab nun fast 1800 drauf und bin sehr begeistert, alles is ruhig, nix klappert und der Verbrauch hält
sich auch sehr zurück, Durchschnitt knappe 6 Liter, bin aber bisher auch net schneller als 150 gefahren. :P 8)
Gruß Flo
Benutzeravatar
Sturmvogel
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 18. November 2005 20:35

Beitrag von Sturmvogel »

Mahlzeit!

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass mein erster Post ein positiver über meinen Octavia ist... :D

Aber ich mach gerne mit:

Ich bin eigentlich ein BMW-Fan (Sportlichkeit und so).
Als nun die Entscheidungsfindung für den Neuwagenkauf anstand, wurde, logischerweise, auch ein (altes Modell, nicht der aktuelle) 320er touring mit einbezogen, neben einem Avensis und Mazda 6 Sportkombi.

Die gefallene Entscheidung lief zugunsten des Octavias. Welches vor allem im praktischem Nutzen und im Preis/Leistungsverhältnis lag.
Der BMW war zu teuer, der Mazda auch (noch), der Avensis zu unpraktisch (Detailfragen). Und ausserdem hatte mein Schwager schon zwei Skodas vorher beim Händler gekauft und mir entsprechenden Rabatt herausgeholt. ;)

Im Nachhinhein hat mich das Auto auch immer mehr überzeugt, trotz kleinerer Mängel.

Ein erster Schaden, nach 8 Wochen, wurde über die Vollkasko und durch das Autohaus sehr gut repariert.

Was genau gefällt mir nun? Es sind viele praktische Details (viele Ablagefächer, variabler Ladeboden, die Ösen für Einkaufstaschen, Durchlademöglichkeit in den Kofferaum ohne Fond umzuklappen, etc.).
Und vom Komfort her muss ich auch, dank Elegancepaket und ein paar Extras (siehe Sig), auf nichts verzichten. Und das für einen Superpreis!

Der nächste wird, wahrscheinlich in 2,5 Jahren, wieder ein Octavia, wenn das Design weitesgehend ok ist, dann aber ein TDI mit DSG :)

Gruss,
Matthias
meins meins meins :)

Octavia Combi III 1.8 TSI Elegance mit vielen vielen Extras
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Ich hab meinen O² nun seit gut 5 Monaten und habe 5000km drauf. Eigentlich wollte ich mir einen Fabia RS kaufen, aber dann sah ich denn neuen O² und war verliebt :lol: Bisher hatte ich nur zwei kleine Probleme:
-vom ersten fahren her fiel mir das bekannte Windgeräusch an der hinteren rechten Tür auf. Wurde sofort vom :) behoben, und vorsorglich auch gleich die linke Tür mitgemacht.
-Seit den kalten Monaten knarzt mein Brillenfach, wird aber morgen getauscht ;)

Von der Verarbeitung, Design und der Leistung bin ich nach wie vor sehr überzeugt. Im Vergleich zu anderen Marken wie Ford, Opel und Fiat ist der Skoda in der Verarbeitung deutlich vorne. Bis jetzt habe ich nur gutes über meinem Octi gehört, bis auf ein paa Neider, die ich mit schlagfertigen Details fetrig gemacht habe :rofl:
Mein Händler ist auch recht ordentlich: über 10% Rabatt, sofortige Probefahrt und Zubehör (Milotec Chromdekorleisten seitlich, Edelstahlgriffleiste hinten) wurdem kostenlos montiert (immerhin ~30min Arbeit). Einziges Manko, er hat mir noch nie einen Kaffee angeboten :x

Also ich würde ihn sofort wieder kaufen und jeden weiterempfehlen 8)
Benutzeravatar
Aotearoa
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 22. Mai 2005 10:28

Beitrag von Aotearoa »

Hallo,

ich habe bisher 2800 Km seit Ende Septemper runter. Bis aus einen Marderbissscaden, für den aber eigentlich Skoda nichts kann, hatte ich noch keine Probleme.

Mir fällt er von Tag zu Tag besser und ich will ihn nicht mehr hergeben.
Wenn bei mir nicht der plötzliche Reichtum ausbricht, ist der Octavia immer wieder erste Wahl. :P

Auch alle meine Bekannten waren erst skeptisch und haben dann große Augen bekommen.

Da ich ja jetzt nicht mehr warten muss, kann und werde ich jeden raten sich eine Skoda Octavia zu bestellen. Das sagt doch alles.
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Benutzeravatar
henkfich
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 13. August 2005 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 506629

O2 seit 3 Monaten

Beitrag von henkfich »

Ich fahre schon seit drei Monaten und 7200km meinen O2.
Bis jetzt bin ich top zufrieden. Keine Mängel. Ich hoffe das dass so bleibt.
Die Federung finde ich ziemlich hart.:-?
Der Verbrauch ist ständig gesunken. und liegt derzeit bei ca. 5,5 Liter (nachgerechnet). Der Bordcomputer mein 5,1 l. :D
MFG
Henkfich

Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“