Fehlende Motorabdeckung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

@--->Mirko2002

Also bei mir ist auch nur die Abdeckung über die Ansaugrohre.
Meiner ist aber Bj. 4/05 :wink:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
MS0572
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 19. August 2005 11:22

Beitrag von MS0572 »

Habe ebenfalls keine Motorabdeckung mehr.

Kurz mal bei SAD angerufen..., die Abdeckung wird aus Kostengründen nicht mehr verbaut.

Prinzipiell finde ich es aber auch absolut in Ordnung.

Erstens will ich jederzeit die Möglichkeit haben, den Motor nach eventuellen Ölspuren suchen können, ohne erst irgendwelche Verkleidungen lösen zu müssen.

Und zweitens haben die Dinger nicht wirklich einen Sinn, außer vielleicht die aufgeräumtere Optik.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte am Samstag eine Mail an SAD geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Aber ich habe noch keine Antwort.
Ich glaube Ihr habt Recht und ich werde es dabei belassen, denn so oft öffnet man die Haube nun auch nicht.
Benutzeravatar
clevor
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 16. Dezember 2003 13:35

Beitrag von clevor »

also ich habe was anderes gehört bezüglich der abdeckung:

der 2.oFSI soll angeblich eine tierische Hitze entwickeln und für eine bessere wärme abführung wurde die abdeckung weggelassen... :o wie gesagt das ist das was ich gesagt bekommen habe....

grüße clevor
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Okay, ich muß das Thema noch mal hochholen.
Und mich leider als Unwissend outen. Habt ihr mal Bilder mit und ohne Abdeckung?
Also folgender Stand bei mir. Es sind schon ein paar Abdeckungen vorhanden, allerdings bin ich der Meinung das bei meinem Leon mehr an Abdeckung war. Habe aber auf dem Motor diese Abdeckung in der "das Öl beim verschütten aufgefangen wird".
Ist das die Abdeckung die ihr meint?
Nicht das es so Lebensentscheidend ist ob man die hat oder nicht, aber wissen würde ich es trotzdem gerne. Ach so, wenn ich sie habe. meiner ist Nov.2005, was gegen die Einspartheorie sprechen würde.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe die Antwort von Skoda erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren neuen Octavia II Combi mit dem 2,0l FSI Motor mit 110 kW erhalten haben. Sie fragen nun, warum bei diesem Fahrzeug und bei mehreren Vergleichsfahrzeugen im Autohaus jeweils die zweifarbige Motorabdeckung nicht montiert ist, obwohl diese im Bildausschnitt des Konfigurators gezeigt wird.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die Angaben in unseren Broschueren und im Internet zu Preisen, Lieferumfang, technischen Daten, Konstruktion, Ausstattung, Material und aeusserem Erscheinungsbild sich lediglich auf den Zeitpunkt der Drucklegung beziehen und daher unverbindlich sind. Auch Bilder koennen vom eigentlichen Lieferumfang abweichen. Aenderungen sind stets vorbehalten. Dies ist auch bei einer Bestellung im Kaufvertrag festgelegt. Bezueglich der Motorabdeckung gab es zwischenzeitlich eine Aenderung, daher ist die Abdeckung in Ihrem Octavia II Combi nicht enthalten.

Fuer weitere Fragen oder Wuensche stehen wir Ihnen jederzeit auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

Joerg Renner Tatjana Moethe
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung


Hier ein Bild der fehlenden Abdeckung:

Bild

@ c.h.r.i.s

Diese Abdeckung schützt unter anderem vor Marderbissen an den Zündkabeln.
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Okay, habe es verstanden.
Ich habe diese Abdeckung. Wie gesagt, mein O2 2,0 TDI wurde am 5.11.05 ausgeliefert, somit Mitte Oktober gebaut und ich habe die Abdeckung noch.
Also entweder ist dein Auto neuer, es hat was mit TDI und FSI zu tun oder die erzählen dir Blödsinn.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Meiner ist EZ 10.11.2005. Daher denke ich mal, es hat etwas mit TDI und FSI zu tun.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Mirko2002 hat geschrieben: Hier ein Bild der fehlenden Abdeckung:
ich sehe nichts..... :D
stryper
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 14. August 2005 01:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von stryper »

Ich habe meinen am 12.10.2005 bekommen und habe keine Abdeckung mehr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“