Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TetraPak29
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2005 17:48

Beitrag von TetraPak29 »

ich mal wieder....

zu den Winterreifen:

In meinen Augen ist es nicht sooo wichtig wie es aussieht,
Hauptsache sicher... ich hätte auch Stahlfelgen genommen
aber die Audi Felgen habe ich mit Reifen ( 2 mal 6,5 mm und 2 mal 4 mm)
für 200 Euro bekommen... da gabs keine Überlegung mehr.

:D

Nun zur guten alten Nokia 610 / 616

Also ich denke Skoda wird das sicher hinkriegen.
Ansonsten empfehle ich die nächste Bosch Werkstatt...
die sind meinstens fit auf dem gebiet.
Wenn Darmstadt nicht so weit weg wäre würde ich gern
meine Hilfe anbieten...
Garantie : Ich denke nicht das die Werksgarantie erlischt wenn
ein Fachmann die Anlage installiert.... (skoda hat ja schliesslich keine
sooo gute FSE für den Preis)
Und die original Bluetooth Anlage gibts laut meines Händlers nicht
zum nachrüsten...

das war das Wort zum Sonntag :-)

freue mich wie immer über Neuigkeiten von Euch..


bis dahin

T.P
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
Benutzeravatar
OE3EJB
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 4. November 2005 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1900, D, 105

Beitrag von OE3EJB »

Hallo

mir hat der Skoda Verkäufer erklärt, dass jedes Handy mit Bluetooth geht, egal welches
mfg

Ernst aus Himberg bei Wien
Benutzeravatar
Nobody
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. November 2005 20:10

Beitrag von Nobody »

Blauzahn = Blauzahn kann man leider nicht sagen.

Ich habe mal versucht ein Motorola BT-Headset mit einem Siemens S65 zu verbinden :motz: , es hat damit geendet das ich mir ein Siemens BT Headset gekauft habe.

mfg

Nobody
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Supaflybt
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. November 2005 10:34

Beitrag von Supaflybt »

Hallo an alle!

Als Mobilfunkhändler kann ich euch sagen, dass keine Bluetooth- FSE die Kontakte eines Nokia 9300 oder 9500 auslesen kann. Da das Handy den Zugriff auf die Kontaktdatenbank nicht zulässt!!!

Leider auch bei Parrot!!!

Kann mir jemand verraten welche Funktionen die Bluetiith- FSE von Skoda noch hat?

Grüße Supaflybt
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Skoda BT FSE hat folgende Funktionen in Verbindung mit einem Siemens S65:
Aufrufen des Adressbuches (Geräteintern) oder Telefonbuches (SIM Karte) und der drei Ruflisten über das MAXI DOT anschließend den gewünschten Eintrag auswählen und telefonieren.
Das Anbinden über BT ist auch simpel, man muß die FSE nur suchen lassen und dann verbinden über den Code 1234. Es wurde auch schon von Problemen bei der Verbindung berichtet, diese würden sich durch das Löschen der Ruflisten verhindern lassen. Bei mir hat es allerdings ohne Probleme funktioniert.
bn148fk
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11. November 2005 20:53

Beitrag von bn148fk »

Hallo Superflybt
bei einer Parrot mit Display, also nicht 3000 Evo, funkt es mit diesem kleinen Symbian Programm.
klickst du: http://europe.nokia.com/nokia/0,,72628,00.html
dann "Nokia 616 Contact Download Application" herunterladen.
Gibt auch ein READ ME auf der Seite.

Klappt wunderbar, außer mit der Original Skoda FSE.
O² Edition 100 1,9 TDI PD DSG, Bluetooth FSE,Heckwischer, Hill Holder, Multifunktionslenkrad,Sonnenrollo,50mm H&R,Kenwood Navi
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

ich habe mal bei Lintech angerufen, die in der letzten Connect als bisheriger OEM Anbieter nun auf eine eigene SAT Bluetooth FSE Professional anbieten. Leider ist die Nachfrage wohl bisher eher verhalten.

Ich hatte mich insbesondere nach der CAN Bus Anbindung bzgl. Lenkradfernbedienung & MFD erkundigt. LF ginge wohl. Interessanterweise erfuhr ich, daß es sowas für die FwD bereits von Dritten gibt. MFD Anbindung wird es wohl von keinem Drittanbieter geben. Eine Anfrage an Lintech könnte für alle interessant sein, die bereits eine Skoda FSE haben und diese zu einer BT SAT Anlage upgraden wollen. Die könnte gehen.

Aufgrund der Infos habe ich mich mal bei FwD und Dritten umgesehen und finde die Audio Com recht interessant. Diese entspricht in etwa der Nokia 616, bietet aber über einen Drittanbieter eine LF Anbindung. Nachteil ist, wie so oft, der Preis.

-FSE Funkwerk Dabendorf Audio Com €399,00
-AIV Kabelsatz - MICKI 640902 für Skoda € 39,90
-AIV Interface - MICKI BLUE .COM 640341 €159,00

Eine schöne Lösung, bei der eigentlich nur noch die MFD Anbindung fehlt.


Bye,

Termi[/list]
marss73
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 24. November 2005 19:22

Bluetooth Problem Nokia 8910

Beitrag von marss73 »

Hallo,

ich denke, daß ich hierfür einen neuen Thread aufmachen darf. Ich habe ein spezielles Problem.

Pünktlich zu Weihnachten durfte ich am 23. mein Geschenk an mich selbst abholen :-) Es ist flamencorot, im Moment allerdings nur unter einer Dreckschicht.
Nur mit der BT-FSE habe ich ein Problem mit dem zugegebenermassen alten und auf keiner Kompatibilitätsliste auftauchenden Nokia 8910 (ohne i). Die Kopplung funktioniert. Das Telefonbuch ist im Display sichtbar. Aber Wählversuche bricht die FSE mit dem Hinweis "Verbindung abgebrochen" oder so ab. Allerdings taucht der Anruf auf meiner Festnetzanruferliste auf. Es scheint also eher so zu sein, daß das Handy der FSE nicht richtig mitteilt, daß es noch mit dem Verbindungsaufbau beschäftigt ist.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und hat ein Tip für mich? Oder lautet der "kauf Dir ein neues Handy"?

Übrigens
- wurde Cullmann von Paragon Fidelity aufgekauft
- ist unter http://www.paragon-fidelity.de/de/resou ... Gen2_D.pdf eine aktualisierte Adapterliste Stand 12/05 verfügbar

Mein Wunschhandy 6021 ist auch drauf ;-)

MfG
Martin

P.S. Ich tippe Smilies mit der Tastatur ein und das System wandelt die einfach in gelbe Kleckse um. Sowas...
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von triumph »

Ich würde vermuten das es sich um ein Softwareproblem des Handys handelt. Welche SW ist denn drauf? *#0000# eingeben.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
marss73
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 24. November 2005 19:22

Beitrag von marss73 »

V 03.06
18-06-02
NHM-4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“