TMC-Meldungen in Englisch beim NEXUS

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

TMC-Meldungen erscheinen in Englischer Sprache?

Ja, auch bei mir schon vorgekommen.
40
71%
Nein, die Sprache ist bei mir immer richtig.
16
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

OE3EJB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1900, D, 105

Beitrag von OE3EJB »

Hallo

Am Sender kann es nicht liegen, da werden nur sprachenunabhängige Codes übertragen, das NAVI übersetzt das dann in die eingestellte Sprache.
Jedenfalls wenn alles funktioniert :wink:

Sonst könnte man ja im Ausland keine Meldungen in Deutsch haben.
Der Nachteil ist natürlich, wenn die falsche Sprache zugeordnet wird, wie oben beschrieben.
mfg

Ernst aus Himberg bei Wien
JUB
Frischling

Hi,.. bin auch im Club

Beitrag von JUB »

Das Problem hat mein Nexus auch mit Navi-CD ist 2005/06.
Sag mir halt nur fliegen ist schoener, und da wird ja bekanntlich auch viel englisch gesprochen.
:P
O2 Combi Elegance, 2.0 TDi, DSG, Island-Green, ivory-beige, Xenon, Pegasus, Nexus, AHK,

bestellt april 05 geliefert october 05
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Hallo,
ich hatte bei meinem "alten" Nexus (HW: D) das gleiche Problem. Dieses wurde dann wegen einer defekten Taste getauscht in ein "neues" Nexus (HW: E). Zwar ist die Taste jetzt in Ordnung aber meine CD's werden nicht immer erkannt. Und das Sprachproblem der TMC Meldungen hat sich nicht gebessert.

Abgesehen davon habe ich folgendes festgestellt:
  • - Es werden nicht alle TMC Meldungen angezeigt! Zeitgleicher Vergleich eines PocketPC mit TMC, Becker Traffic Pro und des Nexus zeigte, dass das Nexus nur regionale TMC Meldungen anzeigt. Wohingegen die anderen Systeme weitaus mehr Meldungen lieferten!
    - Die Informationen des PocketPC waren ausführlicher als die des Becker Traffic Pro. Die wenigsten Informationen lieferte das Nexus.
Ich bin bei diesem Preis schon recht enttäuscht von dem Nexus und hoffe auf ein baldiges Update!
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Fratzi
Frischling

Beitrag von Fratzi »

Hallo,

der Vollständigkeit halber: mein neuer Octi ist jetzt 2 Wochen alt. Habe Nexus mit ViaMichelin 2005/2006. Anfangs waren die TMC-Meldungen deutsch, seit gestern sind sie englisch. Die Navi CD habe bis jetzt noch nicht heraus genommen.

P.S.: die Daten auf der Navi-CD sind echt veraltet. Wohne seit 2,5 jahren in einer neuen Straße - hat er noch nicht! Hat man irgendwelche Ansprüche auf Updates/neue CD???

Gruß
Fratzi
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Fratzi hat geschrieben:P.S.: die Daten auf der Navi-CD sind echt veraltet. Wohne seit 2,5 jahren in einer neuen Straße - hat er noch nicht! Hat man irgendwelche Ansprüche auf Updates/neue CD???
Nö. Mit welcher Berechtigung denn?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Neuling
Frischling

Meiner Meinung nach...

Beitrag von Neuling »

...ist eine total veraltete Navi-CD (auch wenn 2005/2006 drauf steht) ein Vertragsbruch. Die versprochene Leistung (eine aktuelle Navi-CD) wurde nicht erbracht.
Wenn das Schule macht, dann werden die Navi-CDs demnächst ncht mehr aktualisiert, 20 % günstiger und alle Autohändler kaufen bei diesem Hersteller der Navi-CDs. Dann hat man halt eine Navi-CD mit Stand 2003 im Jahr 2006. Und verkauft wird die dann mit der Begründung: "Das ist ja nur eine "Schnupper-CD"! Für x EURO gibt es die aktuelle CD."

Also ich denke schon das man sich beim :D und auch beim Hersteller beschweren sollte und auf ein Update pochen. Sonst merken die den Unmut der Kunden gar nicht. Es gibt ja auch bei den Navi-CDs andere Anbieter. Und billig und gut vertragen sich manchmal doch nicht so gut.
O2 Combi 1,9 TDI Elegance, Sahra Beige Metallic, Dachreling, Navi, var. Ladeboden, Xenonleuchten.......
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Ich habe heute explizit meinen Freundlichen gebeten nochmals bei SAD nachzuhaken, was nun mit dem Update wird. Eine Meldung hat er noch nicht, dass es soetwas geben würde.
Könnten vielleicht alle Betroffenen nochmal nachfragen, damit SAD ein wenig mehr Druck bekommt. Eine halbes Jahr ist der Fehler mind. schon bekannt und das sollte reichen, um die zu beheben!

Gruß M.

Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Habe heute meinen O² bei meinem Freundlichen gehabt und wieder abgeholt.
Info von meinem Freundlichen:

Nach Anfrage bei SAD vor einigen Wochen ---> diese Info:

Das Problem der Textmeldungen auf Englisch ist bei SAD seit längerer Zeit bekannt. Ein Software Update soll im Frühjahr 2006 verfügbar sein.

... gehört nicht in diesen Thread, aber auch die Info über die "Spiegelrückstell-Problematik" und die Probleme mit den elektrischen Sitzen. Hierzu die gleiche Info. Problem bei SAD bekannt eine Sofware-Update soll im Frühjahr 2006 erfolgen.

ES BLEIBT ABZUWARTEN! :roll:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Alles klar. Die schieben es also wieder nach hinten. Dann wird das wohl erst im Sommer 06... :roll:

Gruß M.

Keke
Regelmäßiger

Beitrag von Keke »

Das geht gar nicht!! Mein Alarmanlagenproblem haben Sie auch immer noch nicht gelöst und vertrösten mich jedes Mal auf das nächste Mal......
Das mit dem Update kann doch nicht so schwer sein...
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“