ich war gestern beim wegen dem klackernden Geräusch aus dem Amaturenbrett. Er sagte, er müsse ein Teil bestellen. Auf Nachfrage, welches Teil, sagte er das Climatronicsteuergerät.
Also nix mit Softwareupdate .
Ja, gibbet auch........
Bei einem Teil der Steuergeräte (so wie bei meinem) konnte ein Softwareupdate gemacht werden, bei anderen klappt das nicht.
Es liegt IMHO daran, dass es verschiedene Fehler sind.
Das Update behebt u.a. das "Verzählen" des Stellungsgebers der Umluftklappe. (Knackern hinter dem Handschuhfach, das beim Einschalten der Umluft aufhört.)
Wenn die Temperaturklappen Geräusche machen, dann wird das Steuergerät getauscht.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
das sind die profis. die müssen es wissen.
aber wenn es ein regelmäßiges ticken ist, wie von einem wecker,
könnte es auch der aktivkohlefilter sein. dat mut so sein.
wieso tickt mein Aktivkohlefilter? Es ist überwiegend im kalten Zustand des Fahrzeuges. Es ist so ein Ticken, dass in unregelmäßigen Abständen kommt, begleitet von einem Summen. Nach 5 Minuten hört man nix mehr.
Is ne doofe Beschreibung
Nur dass DIESES Tickern (Aktivkohlefilter) aus dem Motorraum kommt und nicht aus der Armaturentafel!
Grüße
Torsten
PS: Tickern und Summen sind die Temperaturstellklappen, die auf Anschlag "warm" fahren und dann von der Steuerung nicht wieder abgeschaltet werden.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Am Anfang dachte ich es sei der Anhänger vom Schlüssel... jedoch Fehlanzeige.
Bei mir ist es nicht immer (unregelmässig) und wenn, dann nur für 1-2 Sekunden. Jedoch fast immer am Morgen nach dem Anlassen wenn ich losfahre. Danach ist ruhe für ein paar Minuten.
Wie kann ich nun genau testen, dass es die Stellmotoren sind?
ach ja, habe ein 2.0 FSI
Frage: Ist das Ticker bei euch die ganze Zeit oder auch mit Unterbrüchen?