Alufelgen reinigen
Alufelgen reinigen
Habe heute meine Wintereifen angebracht. Habe festgestellt, das die Alufelgen auf dennen die Winterreifen drauf sind, wohl noch nie gereinigt wurden. jetzt ist eine richtige Wachsartige braune Schicht drauf. geht mit DAmpfstrahler nicht ab und auch nicht mit Autopolitur. Hat jemand einen Tip
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Vorsichtig mit Bremsenreiniger arbeiten. Oder ist die Felge evtl von Anfang an schon so eloxiert oder lackiert. Essigreiniger und Spiritus sollen manchmal auch Wunder vollbringen. Beides ist aber äusserst ungesund für die Reifen, wenn ich mich recht erinnere.
LG Quax
LG Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ich glaube ich versuche es erst mal mit der milden Sorte - Glasreiniger um mch dann zu steigern.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Und wenn all diese Tipps nicht mehr helfen, weil der Bremsstaub richtig fest eingebacken ist, gibts nur noch eins: Reifen runter und Sandstrahlen lassen. Das hat den Vorteil, dass Du die Felgen dann gleich Pulverbeschichten lassen kannst und da kannst Du Dir ja viele Farben aussuchen. Sollte für 4 Felgen insgesamt nicht mehr als 200€ kosten.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
So Glasreiniger war ein griff ins Klo. Der Dreck hat nur gelacht.
Jetzt ist Backofenreiniger drauf. Ich werde in mal eine Stunde einwirken lassen.
Ich hatte damals an meinem C 270 CDi mal die Winterfelgen strahlen lassen und anschließend Pulverbeschichtet. HAt gut gehalt. Nur für diesen OctaviaI lohnt es nicht mehr. Die Reifen haben noch 60 % und eventuell wird im Sommer nächsten Jahres der OCTI I gegen den Octavia II mit DSG Getriebe und 2 Liter Diesel oder gegen einen Avensis T25 2.2 Diesel getauscht.
Bis dahin begnüge ich mich mit der chemischen Keule. Ist nur traurig zu sehen, das mein Vorgänger in dem Octi nicht um Sauberkeit gekümmert hat.
Jetzt ist Backofenreiniger drauf. Ich werde in mal eine Stunde einwirken lassen.
Ich hatte damals an meinem C 270 CDi mal die Winterfelgen strahlen lassen und anschließend Pulverbeschichtet. HAt gut gehalt. Nur für diesen OctaviaI lohnt es nicht mehr. Die Reifen haben noch 60 % und eventuell wird im Sommer nächsten Jahres der OCTI I gegen den Octavia II mit DSG Getriebe und 2 Liter Diesel oder gegen einen Avensis T25 2.2 Diesel getauscht.
Bis dahin begnüge ich mich mit der chemischen Keule. Ist nur traurig zu sehen, das mein Vorgänger in dem Octi nicht um Sauberkeit gekümmert hat.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
So auch der Backofenreiniger war ein griff in die braune AMsse.
Bin in den Baumarkt, habe mir Nigrin Felgenreiniger mit Autobildurteil vorbildlich gekauft. In der Packung war derReiniger, ein Meßbecher und ein stabiler Pinsel.
Felgen eingepinselt, und binnen zwei Minuten ( pro Stück) waren die Biester sauber.
Glänzen wieder wi neu. Den reifen hatte die SÄure nicht geschadet. Ich werde Die Felgen jetzt noch ein wenig einwachsen.
Bin in den Baumarkt, habe mir Nigrin Felgenreiniger mit Autobildurteil vorbildlich gekauft. In der Packung war derReiniger, ein Meßbecher und ein stabiler Pinsel.
Felgen eingepinselt, und binnen zwei Minuten ( pro Stück) waren die Biester sauber.
Glänzen wieder wi neu. Den reifen hatte die SÄure nicht geschadet. Ich werde Die Felgen jetzt noch ein wenig einwachsen.