Winterreifenpflicht oder nicht & jetz schon Bußgeld ab 0

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Winterreifenpflicht

ja
131
91%
nein
13
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Findet Ihr nicht, daß das hier langsam persönlich wird?
Und nein, Schlachterhorst, Skodafahrer sind nicht vernünftiger. Sie sind genauso intolerant wie alle anderen auch, was u.a. einige Beiträge hierselbst beweisen.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Lady Viola
Ralfolistin
Beiträge: 138
Registriert: 24. Februar 2005 21:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lady Viola »

MS0572 hat geschrieben:Also da ich Bilanzbuchhalter bin, denke ich nicht, daß meine Finanzplanung nicht optimal ist.

Nur manche scheinen hier die Weisheit ja wohl mit Löffeln gefressen zu haben.

Aber ich werde einen Teufel tun, und mich auf selbiges Niveau
:wink:
die sprüche und anmerkungen solltest du vielleicht doch lieber ohne gebell hinnehmen. WENN du dein auto wirklich stehen lässt..., ist es zwar ok, aber hatte es nicht vielleicht auch noch etwas zeit bedurft zum barkauf eines neuen autos? wenn du den wagen mit all den cents aus jeder bodenritze bezahlt hast..., sind es nicht nur die winterreifen, die dir zu teuer sind (im moment). was ist wenn (nur mal angenommen) etwas passiert wofür du dringend geld benötigst? das ist keine anmache..., sind nur ein paar gedankengänge um mit deiner logik, meine fehlende zu kompensieren.


mfg viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
Benutzeravatar
MS0572
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 19. August 2005 11:22

Beitrag von MS0572 »

Da der Wagen ja eigentlich erst Anfang Dezember ausgeliefert werden sollte, aber letztendlich doch einen Monat früher kam, warf dies die finanzielle Planung über den Haufen. Denn dies bedeutete, daß eben noch kein Weihnachtsgeld auf dem Konto war, daß das Finanzamt die Kfz-Steuer für das alte Auto trotz Abmeldebescheinigung vom Konto abbuchte etc...

Da zudem noch über tausend Euro Kosten entstanden sind, welche nicht einkalkulierbar waren, wurde es nun halt finanziell ein wenig eng.

Und bevor ich am Lebenden spare, spare ich dann lieber am Auto, insofern mir die Möglichkeit bleibt, anderweitig sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Zudem belle ich nicht, sondern äußere mich im zivilisierten Ton..., der eingen anderen leider abhanden gekommen zu sein scheint.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Naja, das klingt zwar plausibel trifft aber genau das, was ich meine. Wenn in der heutigen Zeit 1.000 € für Dich schon ein wirkliches Desaster bedeuten, dann ist ein Neuwagen nicht angebracht. Weihnachtsgeld hin oder her. Sorry, denk da mal drüber nach...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Lady Viola
Ralfolistin
Beiträge: 138
Registriert: 24. Februar 2005 21:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lady Viola »

sorry fürs bellen. dann eben mal einfach hinnehmen, einen moment nachdenken und erneut erklären. auch unsere moralapostel hier sind manchmal etwas schwer von begriff.
..............................., gelöscht, da der beitrag da zwischen weg ist.


mfg viola
Zuletzt geändert von Lady Viola am 17. November 2005 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

jetz muss ich auch mal wieder was sagen... traurig ist es wenn man sich verkalkuliert und dann auch noch als gelernter Finanzbuchhalter, aber was die Sicherheit angeht... sollte man nicht unbedingt sparen ist ja nicht nur deine Sicherheit sonder auch anderer... und es kann die Situation kommen wo dein Frau das Auto brauch und du... denn nicht umsonst habt ihr ja zwei Autos oder?

Und ich denke man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.. eher mal drüber nachdenken und es analysieren...

Keiner wird hier angepisst oder so... immerhin ist das ganze hier auch virtuell..
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
MS0572
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 19. August 2005 11:22

Beitrag von MS0572 »

Also nu wirds mir dann doch zu infantil. Viel Spaß noch, Herr Mackson.

Der Klügere gibt nach..., und stellt sich nur noch die Frage, wie er sich den hier nun wieder abmelden kann.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Allerdings würde mich mal interessieren, wo die Herren hier im Forum ihre Winterreifen inklusive Felge für 200€-250€ herbekommen? Grade wenn man diese nachkaufen muss, weil der Wagen vielleicht nen Reimport ist, zahlt man für Winterreifen mit Felge mindestens das doppelte. Und es lässt auch nicht jedes AH mit sich verhandeln, dem Kunden die Winterreifen hinterherzuschmeißen.

Meine Reifen mit Stahlfelge würden im Internet knapp 700€ kosten, bei meinem AH hab ich sie für 400 gekriegt, was für manche Leute auch immernoch ne Menge Geld ist.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

jetz spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst... aber anscheinend trifft es genau den Punkt sonst würdest nicht so bellen jetz wie dein Avatar :D

Also schöne Nacht noch bis morgen dann :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Lady Viola
Ralfolistin
Beiträge: 138
Registriert: 24. Februar 2005 21:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lady Viola »

MS0572 hat geschrieben:Also nu wirds mir dann doch zu infantil. Viel Spaß noch, Herr Mackson.

Der Klügere gibt nach..., und stellt sich nur noch die Frage, wie er sich den hier nun wieder abmelden kann.
zurück in den kindergarten und bewerft euch mit kinderkacke. jetzt wirds albern. schweig zu dem thema aber gleich abmelden? ist so was von übertrieben.
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“