Winterreifenpflicht oder nicht & jetz schon Bußgeld ab 0
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
CHriss,
schlag mal die aktuellen Prospekte auf von ATU Schinderle PIT Stop und wie sie heissen... dort werden die Reifen incl Felge hart umworben und gehen auf DM Preisniveau zurück... und beim VW Händler bekommst orginal Alus mit Gummi für 129€ musst mal schauen oder Radio hören
schlag mal die aktuellen Prospekte auf von ATU Schinderle PIT Stop und wie sie heissen... dort werden die Reifen incl Felge hart umworben und gehen auf DM Preisniveau zurück... und beim VW Händler bekommst orginal Alus mit Gummi für 129€ musst mal schauen oder Radio hören
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Klar war es ironisch gemeint, deshalb auch das Smile -> kam nur drauf, weil ein Skoda ja oft als Vernunftsauto bezeichnet wird. Natürlich sind wir keinen Deut besser oder schlechter.Snow-White hat geschrieben:Und nein, Schlachterhorst, Skodafahrer sind nicht vernünftiger. Sie sind genauso intolerant wie alle anderen auch, was u.a. einige Beiträge hierselbst beweisen.
Wir haben nur besseren Geschmack beim Auto bewiesen
O3 V/RS
Falls du mich meinst,ich habe nie behauptet,dass ich einen kompletten Satz für 200€ gekauft habe.Da ich auch nicht finanziell die Megasprünge machen kann aber dennoch nicht auf WR verzichten will,mussten nunmal eben die Felgen (erstmal) von den SR herhalten und ich mir halt im Sommer neue Felgen kaufen,es muss nicht gleich ein kompletter Satz sein( auch wenns am Ende billiger wäre)Allerdings würde mich mal interessieren, wo die Herren hier im Forum ihre Winterreifen inklusive Felge für 200€-250€ herbekommen?
Ok, ohne Felge kommt man in etwa auf den Preis. Meine waren eh etwas teurer, weil die nen H-Index haben. Daher bin ich im Winter auf der Autobahn immer schneller unterwegs als die meisten anderen Octis
(bevor es jetzt Kritik hagelt, man beachte die Worte "die meisten")
(bevor es jetzt Kritik hagelt, man beachte die Worte "die meisten")
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Nö,wieso? Gibt doch auch genug Tage,wo es trocken ist.Man kann auch bei 3 Flocken noch gut fahren und nicht das Auto schieben(bevor es jetzt Kritik hagelt, man beachte die Worte "die meisten")
Ich freu mich schon wieder auf den ersten Schnee,wenn ich zur Arbeit muss,fahre ich auch immer landstrasse und letztes Jahr sind (bei ein paar Schneekrümel) doch ernsthaft Leute vor mir gewesen mit Warnblinker an und 20 km/h, nach und nach haben die dann Leute das "Hinderniss" überholt und dann sah man erst den Fahrer,75 in einer S Klasse
Zuletzt geändert von jumper am 17. November 2005 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Infantil eben. Die Wunde scheint ja tiefer zu sein als erst erkennbar gewesen ist.Lady Viola hat geschrieben:zurück in den kindergarten und bewerft euch mit kinderkacke. jetzt wirds albern. schweig zu dem thema aber gleich abmelden? ist so was von übertrieben.MS0572 hat geschrieben:Also nu wirds mir dann doch zu infantil. Viel Spaß noch, Herr Mackson.
Der Klügere gibt nach..., und stellt sich nur noch die Frage, wie er sich den hier nun wieder abmelden kann.
Wegen den Kompletträdern für 250,-€:
Felgen bekommt man irgendwoher gebraucht, max. 50,-€. Baumarkt-WiReifen gibt es für 30,-/Stk. Und das Aufzeihen bei ATU kostet 45,-€. Macht also ca. 215,-€ für eine ganz billig Variante. Baumarktreifen sind allemal besser, als Somemrreifen. Bei eBay kann man für ca 400,-€ 4x Markenreifen auf Alufelge bekommen. Das ist doch für jeden etwas drin, oder?
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bezog sich eigentlich eher darauf, dass die meisten Octis dann mit T-Index Reifen unterwegs sind, also maximal 190 fahren dürfen. Da liege ich dann um 20 km/h drüber...
EDIT: Des weiteren muss ich sagen, dass er doch vernünftig handelt, wenn er den Wagen wirklich bei entsprechender Witterung stehen lässt. Ebenso fällt in der Gegend um Hanau eh kaum Schnee. Letztes Jahr hab ich da nicht einmal Schnee liegen sehen, und ich war öfter in der Region unterwegs.
Bevor er hier jetzt so scharf kritisiert wird, wo er ja auch noch Einsicht zeigt und den Wagen bei schlechtem Wetter stehen lassen will, sollte man lieber erstmal den Leuten in den Ar*** treten, die es sich ohne Probleme leisten könnten, Winterreifen aufzuziehen, es aber nicht machen, weil sie sich sagen, dass sie im Winter eh nur 1 oder 2 mal die Woche mit dem Auto fahren und dann noch nicht mal in der Lage sind, weil sie so wenig fahren, mit dem Wagen bei den Bedinungen gscheit umzugehen.
EDIT: Des weiteren muss ich sagen, dass er doch vernünftig handelt, wenn er den Wagen wirklich bei entsprechender Witterung stehen lässt. Ebenso fällt in der Gegend um Hanau eh kaum Schnee. Letztes Jahr hab ich da nicht einmal Schnee liegen sehen, und ich war öfter in der Region unterwegs.
Bevor er hier jetzt so scharf kritisiert wird, wo er ja auch noch Einsicht zeigt und den Wagen bei schlechtem Wetter stehen lassen will, sollte man lieber erstmal den Leuten in den Ar*** treten, die es sich ohne Probleme leisten könnten, Winterreifen aufzuziehen, es aber nicht machen, weil sie sich sagen, dass sie im Winter eh nur 1 oder 2 mal die Woche mit dem Auto fahren und dann noch nicht mal in der Lage sind, weil sie so wenig fahren, mit dem Wagen bei den Bedinungen gscheit umzugehen.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
@sillek & jumper:
Die Bürokratie hat ihre Ursprünge bereits im Verfassen der aktuellen Regelung - egal ob man mit Sommer- oder Winterreifen umher fährt.
--> Bürokratie
Gruß! Kromi
Die Bürokratie hat ihre Ursprünge bereits im Verfassen der aktuellen Regelung - egal ob man mit Sommer- oder Winterreifen umher fährt.
--> Bürokratie
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Wild Weasel
- Alteingesessener
Hier geht es ja teilweise richtig zur Sache ....nun ja ich werde Ende November meine Winterreifen bekommen und zahle dafür ca 390 Euro . Darin enthalten sind komplette Montage 4 Stahlfelgen 4 Barum Polaris 195/65/15 plus ein Satz Radschrauben da mein Octi Serienmäßig Alus drauf hat. Leider hatte der Vorbesitzer keine Wintereifen gekauft aber das mache ich ja nun ,auf Grund der Wetterlage bin ich schon froh das ich etwas länger warten konnte da ich die Kohle auch nicht so recht habe zur Zeit. Bisher habe ich immer Winterreifen gehabt da ich bis vor ein paar Jahren noch in der Eifel gewohnt habe und man dort ohne gar nicht mehr weg kam . Ich bin für so ein Gesetz da es die Sicherheit im Starßenverkehr doch sehr erhöht..........kommt aber auch auf die Fahrweise an
MFG Michael
MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.