3 Gläser Wein und die Polizei konfiziert das Fahrzeug..

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Also ich würde auch die 0,0 Promille Grenze befürworten.
Würde mich nicht treffen. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann wird nix getrunken. Basta!
Und es muß auch nicht sein.
Wenn etwas passiert, bekommt man immer Teilschuld wenn man etwas getrunken hat. Das ist nunmal so und es ist auch gut.
Ich gehe öfters mit meiner Frau essen und eigentlich fahre immer ich. Dann trinke ich aber kein Wein, Bier oder sonst etwas. Ich habe noch nie etwas vermisst. Warum auch?
Worüber man garnicht erst reden muß, sind die die mit +1 Promille Auto fahren. Da bin ich voll und ganz eurer Meinung.
Strafen die Leute abschrecken. Nicht zum nachdenken anregen, sondern abschrecken. Strafen unter 400 Euro sind ein Witz. Auch die 1 Monat Fahrverbot.... lächerlich.
Ich weiß, vielleicht zu hart, aber wenn ihr selber mal (ich wünsche sowas niemandem) so einen schweren Unfall hattet wie ich sieht man die Sache halt so. Ach so. Ich war nicht schlud und wir beide hatten 0,0 Promille. Er war nur massiv zu schnell. Aber darum geht es nicht. Ich habe alles live mitbekommen, die Verhandlung und die Strafe. Gut, ich als geschädigter fand die strafe zu gering, aber das ich ein anderes Thema.
Aber was ich damit eigentlich sagen will. Wenn er getrunken hätte, hätte er sein Leben wegschmeißen können. 6 Wochen Krankenhaus, davon 2 Wochen Auf Intensiv. Klar bezahlt seine Versicherung, aber die holt sich das wieder. Wenn man dann mal die Summe aus Krankenhaus, Rettungshubschrauber, Auto usw usw am A---h hat, dann weiß man wenigstens wofür man arbeitet.
Ünd, es kann IMMER was passieren. Niemand kann sagen das er beim Autofahren noch nie eine Situation erlebt hat die "böse" hätte ausgehen können. Und genau das ist es. Ihr trinkt zwei Bier, seit aber eigentlich in nicht so guter Form (leicht krank, nüchterner Magen...) ihr fahrt los und batsch, es ist passiert. Die Polizei kommt, läßt euch blasen und ihr seit wegen der Tagesform eben über der magischen Grenze. Dann zahlt ihr und das nur wegen eben diesen zwei absolut unnötigen Glas Bier.
Sorry, das es so ein langer Beitrag geworden ist, aber bei dem Thema sehe ich echt rot.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Nu gut, auf das Glas Wein kann man verzichten. Aber was ist mit Rotweinsoßen? Wenn man irgendwas mit Rotweinsoße ist, hat man statistisch, je nach Geschlecht und Körperbau bis zu 0,2 Promille (bsp. Frau mit knapp 50 Kilo die sonst nie Alkohol trinkt). Mit anderen Worten, man wäre bei 0,0 % fahruntüchtig.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also ich persönlich bin auch für die Verschärfung der Strafen auf dfer einen Seite aber auch für die 0,0 Promille Grenze. Manche Leute können nicht mal nüchtern Auto fahren und sollen dann noch mit Alkoholeinfluss fahren dürfen? Wie ein Teil meiner Vorschreiber schon meinte, wenn ich mit Auto unterwegs bin gibt es nix mit Prozenten. Allerdings muss ich zugeben das ich mal in die Bedrängnis kam unter evtl. vorhandenem Restalkohol zu fahren. Soll nicht als Entschuldigung gelten sondern hat mich eher zu meiner anderen Meining bestärkt. Seitdem aber 0,0.

Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Chriss666 hat geschrieben:Nu gut, auf das Glas Wein kann man verzichten. Aber was ist mit Rotweinsoßen? Wenn man irgendwas mit Rotweinsoße ist, hat man statistisch, je nach Geschlecht und Körperbau bis zu 0,2 Promille (bsp. Frau mit knapp 50 Kilo die sonst nie Alkohol trinkt). Mit anderen Worten, man wäre bei 0,0 % fahruntüchtig.
Ach, das ist doch Blödsinn. In anderen Ländern gibt es schon lange die 0,0 Promille Grenze und da geht es ja auch, oder?
Wenn du das Auto hast bleib beim Wiener Schnitzel. :wink:
Nein, mal ernsthaft. Alkohol verdampft bereits bei einer Temperatur von ca. 70° Celsius. Speisen kochen bei mehr als 70°.
Der Rotwein in der Soße dient lediglich zur Geschmacksverfeinerung. Sprich der Akohol solcher Speisen liegt wie beim Wiener Schnitzel nahe 0 Prozent. Niemals bekommt man 0,2 Promille von ein bisschen Soße. Wenn man den Topf austrinkt ist es vielleicht was anderes.
Und bitte fang nun nicht an und sag, das man wenn man bei Bekannten ist kein Mon Cherry essen darf.....
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

LOL, doch, darf man schon, nur nicht mehr als etwa 3 Kilo.

Worauf ich lediglich hinaus will, ist die Tatsache, dass man Alkohol auch "unbewusst" zu sich nehmen kann. Bei 0,0 dürfte ich nach der Einnahme von Hustensaft nicht einmal mehr Auto fahren, da in bestimmten Hustensäften/pastillen eine nicht geringe Menge an Alokohol enthalten ist (in manchen Hustensäften, welche extra für Kinder ungeeignet ausgeschrieben sind, teilweise bis zu 18% alkohol. Diesen schmeckt man durch die hohe Verzuckerung des Saftes nicht). Natürlich sollte man wenn man noch Autofahren muss, darauf achten. Aber es passiert einem sowas ungewolltest eben dochmal.

EDIT: Und bevor man nun weiter um die lang erprobte 0,5% Grenze diskutiert, sollte sich erstmal um die gekümmert werden, die wirklich regelmäßig jenseits der Promillegrenze mit dem Auto unterwegs sind.
Zuletzt geändert von Chriss666 am 17. November 2005 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Na Mon Cheri ist so eine Sache. Wenn man die gerade gegessen hat (im Auto beim fahren) kann es sein das beim Pusten ein Atemalkoholwert angezeigt wird. Muss allerdings fast direkt nach runterschlucken gemessen werden. Kam allerdings schon vor.

Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Naja, im Grunde vertreten wir ja alle die selbe Meinung. War ja auch nur spaß mit dem alkoholhaltigen Schnupppralienchen :wink: .
Aber nochmal zu dem Ding. Deine Einwurf mit dem Atemalkoholgehalt nach dem essen, kann man umgehen, wenn man die Praline wie eine Tablette unzerkaut schluckt. :wink:
Okay, die eckige Form begünstigt es nicht gerade, aber wann ist es schon einfach das Gesetz zu brechen. :rofl: :rofl:
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Naja, wenn nen Atemalkoholgehalt gezeigt wird, wird der wohl nicht sehr hoch und immernoch unter den 0,5% sein. Und wenn nicht, wird eh Blut abgenommen, und dort hat man dann das wahre Ergebnis.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Joker0411 hat geschrieben:Strafen die Leute abschrecken. Nicht zum nachdenken anregen, sondern abschrecken. Strafen unter 400 Euro sind ein Witz. Auch die 1 Monat Fahrverbot.... lächerlich.
Die (Geld-) Strafen müssten dem Einkommen / Vermögen angepasst werden.
Wenn ich lese, dass der Schwager des monegassischen Fürsten für Tempo 210 auf der franz. Autobahn (also 80km/h zu viel) 700 Euro Strafe zahlen musste, so ist das auch ein Witz...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

Chriss666 hat geschrieben:Nu gut, auf das Glas Wein kann man verzichten. Aber was ist mit Rotweinsoßen? Wenn man irgendwas mit Rotweinsoße ist, hat man statistisch, je nach Geschlecht und Körperbau bis zu 0,2 Promille (bsp. Frau mit knapp 50 Kilo die sonst nie Alkohol trinkt). Mit anderen Worten, man wäre bei 0,0 % fahruntüchtig.
sag mal, was denktst du was da noch an Alkohol drin ist wenn die gekocht wurde????
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“