Fragen zu Dämmmatten
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Beiträge: 524
- Registriert: 22. Januar 2004 08:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
So habs endlich geschafft
Tutorial gibt es HIER.
Ist etwas umfangreicher geworden (7-seitige Word-Datei), sollte aber "idiotensicher" werden und die Bilder fressen ja auch etwas Platz.
Wenn die Beschreibung "abgenommen" wird, kann man sie ja im Umbauforum und/oder den FAQ des Hififorums verlinken.
Gruß
Marko
Tutorial gibt es HIER.
Ist etwas umfangreicher geworden (7-seitige Word-Datei), sollte aber "idiotensicher" werden und die Bilder fressen ja auch etwas Platz.
Wenn die Beschreibung "abgenommen" wird, kann man sie ja im Umbauforum und/oder den FAQ des Hififorums verlinken.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Beiträge: 1828
- Registriert: 11. Juli 2003 14:21
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 30. Oktober 2005 15:37
Sehr gute Beschreibung. Ganz großes Lob. Besonders gut finde ich, dass du die ganzen Positionen der Schrauben und Kabel mit Buchstaben markiert hast. So kann man immer nachschauen, ob man nicht was vergessen hat.
Jetzt wäre es Klasse, wenn es noch eine Beschreibung für den Einbau der LS in gleicher Quali geben würde. Denn unter dem "umbiegen der Metallasche" kann ich mir nicht viel vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie die Verkleidung ab hatte.
Jetzt wäre es Klasse, wenn es noch eine Beschreibung für den Einbau der LS in gleicher Quali geben würde. Denn unter dem "umbiegen der Metallasche" kann ich mir nicht viel vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie die Verkleidung ab hatte.
- Transporti
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 5. April 2004 17:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Jaaaaa lasst und ein kollektives Dämmattenverklebetreffen veranstalten
Servus
transporti
Servus
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Beiträge: 1828
- Registriert: 11. Juli 2003 14:21
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- DocSommer
- Alteingesessener
- Beiträge: 646
- Registriert: 4. April 2004 13:29
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich wär dabei
Vielen Dank für dei tolle Beschreibung - denke, dass ist hinzubekommen.
An einigen Stellen habe ich im Forum immer was von einer "Markise" gelesen, die man sich hinter dem LS bastelt, um diesen gegen Nässe zu schützen.
Diesbezüglich gibt es keinen Punkt in der ANleitung - ist das in der Praxis Unsinn?
Vielen Dank für dei tolle Beschreibung - denke, dass ist hinzubekommen.
An einigen Stellen habe ich im Forum immer was von einer "Markise" gelesen, die man sich hinter dem LS bastelt, um diesen gegen Nässe zu schützen.
Diesbezüglich gibt es keinen Punkt in der ANleitung - ist das in der Praxis Unsinn?
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Beiträge: 524
- Registriert: 22. Januar 2004 08:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Erst mal Danke für das viele Lob, ich werd ja noch ganz
War ja meine erste Anleitung.
Und sogar exellentes Timing, jetzt werden wir ja zugeschneit.
Man kann das Ganze ja noch verbessern, indem man sich z.B. noch neue Lautsprecherhalterungen aus MDF oder GFK bastelt, dass würde ich aber nur bei "Profianlagen" jenseits der 1.000 EUR Grenze in Erwägung ziehen.
Mit der Markise find ich persönlich Quatsch, mein LS war und ist immer trocken. Empfehlung war für die Leute, die die Folie hinter dem LS weggeschnitten haben und Angst hatten, dass da wassertechnisch was passieren könnte.
Habe letztens an nem Passat rumgebastelt, der hat z.B. hinter dem LS gar keine Folie. Denke das Ganze ist entbehrlich.
Gruß
Marko
War ja meine erste Anleitung.
Und sogar exellentes Timing, jetzt werden wir ja zugeschneit.
Man kann das Ganze ja noch verbessern, indem man sich z.B. noch neue Lautsprecherhalterungen aus MDF oder GFK bastelt, dass würde ich aber nur bei "Profianlagen" jenseits der 1.000 EUR Grenze in Erwägung ziehen.
Mit der Markise find ich persönlich Quatsch, mein LS war und ist immer trocken. Empfehlung war für die Leute, die die Folie hinter dem LS weggeschnitten haben und Angst hatten, dass da wassertechnisch was passieren könnte.
Habe letztens an nem Passat rumgebastelt, der hat z.B. hinter dem LS gar keine Folie. Denke das Ganze ist entbehrlich.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
- DocSommer
- Alteingesessener
- Beiträge: 646
- Registriert: 4. April 2004 13:29
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
*schieb*
Ich hoffe, dass Markos Tutorial noch in die FAQ´s aufgenommen wird, dann spare ich mir im Frühjahr die Suche !?!
Ich sehne mich ja schon nach den wärmeren Tagen...
Ich hoffe, dass Markos Tutorial noch in die FAQ´s aufgenommen wird, dann spare ich mir im Frühjahr die Suche !?!
Ich sehne mich ja schon nach den wärmeren Tagen...
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Habs (noch) nicht gelesen, aber ich möchte auf jedenfall anmerken, daß man sämtliche Schraubenlöcher frei lassen sollte. Ich habe damals auf der Fahrerseite eines der drei Löcher für den Türgriff versehentlich zugeklebt und kam auf die fatale Idee, die Schraube einfach durch die Bitumenmatte zu würgen. Sehr schlechter Gedanke, wie sich herausstellte. Denn die Muttern für den Türgriff sind von hinten in das Innenblech gesteckt. Die Schraube also durch die Bitumenmatte gequetscht, die Mutter zwar erwischt und die Schraube auch zur Hälfte reingedreht, aber dann habe ich durch den Druck die Mutter aus dem Blech gepresst. Nun hing sie halb drin, vermittelte mir fröhlich ihr Dasein durch rythmisches Klappern und ließ sich weder festziehen noch herausdrehen. Rien ne vas plus.... Also mit einem Lötkolben den Plastikgriff um die Schraube ausgebrannt, um die Verkleidung wieder abnehmen zu können. Schraube liebevoll herausgedreht und zärtlich fluchend in die Ecke geworfen. Seitdem wird der Türgriff eben nur noch von zwei Schrauben gehalten...
Frank
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
beim Kauf der Heißluftpistole fragte mich der Verkäufer wofür ich die benötige (1500Watt, 9,99€).
Ich sagte ihm wofür und er meinte, ich müsse beim Erwärmen der Tür höllisch aufpassen, dass der Lack keine Blasen wirft, weil ab Baujahr 200X Acryllacke verwendet wurden/werden.
Wie heiss darf die Tür max. werden?
Ich sagte ihm wofür und er meinte, ich müsse beim Erwärmen der Tür höllisch aufpassen, dass der Lack keine Blasen wirft, weil ab Baujahr 200X Acryllacke verwendet wurden/werden.
Wie heiss darf die Tür max. werden?