Welche ist kleinste größe bei Winterreifen beim O2

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

@zappi

die Stahlfelge vom A6 passt nicht. Meine hatte ET 54 und der LK war 110cm -davon hab ich auch noch 4- Man könne ja die Löcher eirig feilen, dann passts vielleicht. :rofl:

gruß
didi

Original Stahlfelgen kosten so um die 45-60Euro

Bei mir kommen nur die Bridgestone LM25 (lt ADAC Test die besten) als Winterschlapen drauf. Habe im Sommer ja cuh die Petenza RE 050 von Bridgestone.

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Tama1974 hat geschrieben:Hallo,

also folgendes zu Reifen und DSG! Ausschlaggebend ist der Trageindex der Reifen !


Beim Touran ist es wie folgt (Info vom Jan):

Ohne DSG: 91T

Mit DSG: 95T


Wie es beim O² ist weiss ich nicht, vielleicht kann ein DSG Fahrer mal in seine Papiere, oder auf seine Reifen schauen !



Gruss


Markus
kann mal bitte ein DSG Fahrer in seine Papiere schauen???

Mein Wagen steht dummerweise mit den papieren in der Werkstatt wegen eines Airbagfehlers.

Wollte WR kaufen was aber ohne den Traglastindex für DSG nicht geht.

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

So! Frage hat sich erledigt.

Es ist ein 91 er Traglastindex beim 2.0 TDI DSG eingetragen.

Aber ein Geschwindigkeitsindex V.

Sollte bei 208 KM/h spitze nicht H Reifen reichen???
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

H reicht bis 210 km/h.
Bei den Sommerreifen mußt Du mindestens den Index kaufen, der im Kfz-Schein steht. Auch wenn dieser überdimensioniert wäre, z.B. W anstatt V bei Autos die 230 km/h fahren.

208 km/h Maximum beim O² und dann einen bis 210 km/h zugelassenen Reifen freizugeben wäre schon gewagt von Skoda, denk mal nur an eine längere Autobahnabfahrt bei Tachoanzeige 235 km/h, da liegen real locker 220 km/h an :o .

Bei den Winterreifen bist Du nicht verpflichtet, V Reifen zu kaufen, Du darfst auch Reifen für niedrigere Geschwindigkeit kaufen. H reichen im Winter locker aus, je nach Deiner Autobahn-Fahrgewohnheit im Winter tun es auch T (bis 190 km/h). Ein T Reifen hat bessere Wintereigenschaften als der gleiche Reifen in H, denn er muß eben nicht so Hochgeschwindigkeitsfest sein.

Wobei zwischen H und T kaum Preisunterschied ist (~5 €), also kauf gleich einen H. Ich persönlich habe mich darum für H entschieden

Grüße
Tamiya
HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

hmm ich weiss, dass meine frage hier schon irgendwo im forum beantwortet rumliegt, konnte aber mit der suche nix mehr finden *schnief*

vllt könnt ihr mir kurz nochmal helfen. hab grad winterreifen bestellt auf stahlfelge. sind 15zoll 195er fuldareifen. nun bin ich am grübeln, ob ich die radschrauben meiner pegasusräder nehmen kann/soll/darf oder ich mir extra radschrauben kaufen soll/muss ?!

sry leudz (noobgefahr) :rofl:
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

danköööö tamiya,

obwohl ich "schrauben" als suchbegriff eingegeben hab :o
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

HuNtR hat geschrieben:danköööö tamiya,

obwohl ich "schrauben" als suchbegriff eingegeben hab :o
Gibt z.Zt. 520 Treffer. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Die Suche nach Kugelbund im 1Z Bereich gibt derzeit genau 1 Treffer.
Volltreffer :P
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“