Audi A8 um BJ 98 3,3TDi [Wieviel leistung hat dieses Teil?]

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Tja da sag ich doch mal entweder supergute Bremsen oder Glücksschwein gef****. :rofl:

Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Nein vernünftiges Fahren... ganz einfach...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
PatrickmeinName
Alteingesessener
Beiträge: 376
Registriert: 19. Januar 2004 23:42

Beitrag von PatrickmeinName »

Naja, "musste" halt insofern, als ich es nicht einsehe, kilometerlang jemandem hinterherzufahren, der meint, mich über die seiner Ansicht nach korrekte Geschwindigkeit zwangsbelehren zu müssen. Das ist strafrechtlich gesehen übrigens (ebenfalls) als Nötigung einzustufen, genauso wie dichtes Auffahren.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

ich weiss das Patrick,

dafür fahre ich genügend Kilometer um bestimmte sachen immer wieder im Verkehr zu sehen oder nicht... aber wenn es vorn nicht weiter geht muss man ja nicht drängeln oder?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Naja, wenn ich auf der linken Spur ne lange Schlange an Autos vor der Nase habe, und hinter mir drängelt jemand, der schon offensichtlich ein schnelleres Auto hat, lass ich ihn auch erst vorbei, wenn die Strecke wieder frei ist und ich sehe, dass er wirklich schneller ist als ich. Was bringt es mir, wenn der doppelt so schnell auf 100 beschleunigt, so an mir vorbei zieht, und dann bei 180 schluss macht, und ich ihn dann wieder überholen muss?
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
PatrickmeinName
Alteingesessener
Beiträge: 376
Registriert: 19. Januar 2004 23:42

Beitrag von PatrickmeinName »

@ Sillek: Wollte Dir gar nicht ans Bein pinkeln, war nur auf sture Linksfahrer bezogen. Das unterstelle ich Dir schon deshalb nicht, weil ich weder Dich noch Deinen Fahrstil persönlich kenne (und Octavia-Fahrer so was sowieso nicht machen :D ). Und nach dem was Du schreibst, sind wir uns in Bezug auf "Oberlehrer" eh einig :)

@ Chriss: Ja, klar, würde ich auch so machen. Mir geht es nur um solche Leute, deren Auto offenbar ständig nach links zieht und die deshalb auch bei kilometerlang freier rechter Spur nicht auf die Idee kommen, andere vorbeizulassen. Ganz nach dem Motto "wenn ich nicht schneller kann/will, dann hat auch kein anderer schneller zu fahren".

In diesem Sinne noch gute und behinderungsfreie Fahrt

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“