Felinx hat geschrieben:@Echo: Warum kannst du es nicht empfehlen? Optik oder Handling?
Optik geht einigermassen. Muss ich im Winter halt mit Leben.
Aber das Handling ist grausam. Wahrscheinlich wäre es mit 16" besser gewesen. Er fühlt sich so schwammig an.
Bin heute etwas über 300km Autobahn gefahren. Viel Regen, verschiedene Strassenbeläge - Fazit: es geht so. Wenn man nicht vergisst, was man drunter hat, dann kann man auch ganz flott mit den "Trennscheiben" unterwegs sein. "Hüppeld" ziemlich dolle find ich. Aber wirklich schlimm ist es nicht. Optik - nun ja, trotz Alufelgen - irgendwie....doof...sind halt nicht die 17".....schnief.....Sommer herbeisehn...
O² Combi 2.0 TDi - Elegance - Sahara-Beige-Metallic - Pegasus - Audience + Soundsystem - Dachreling - Freisprecheinrichtung - und ganz viel Spass am Auto.....
Rocky hat geschrieben:
Habe auch 195/65 R15 Goodyear UG7 ....... schwimmt ein wenig im Vergleich zum Sommer ...... finde auch das die Reifen nach längerem Fahren lauter sind
Ist ja umso besser!
Ich kenne den Octavia noch nicht mit 17'' Pegasus und Bridgestone RE050. Das heißt, dass sich meine Begeisterung über das Fahrverhalten ja nur noch steigern kann!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)
schmdan hat geschrieben:
Ich kenne den Octavia noch nicht mit 17'' Pegasus und Bridgestone RE050. Das heißt, dass sich meine Begeisterung über das Fahrverhalten ja nur noch steigern kann!
Wehe du wechselst dann irgendwann im Winter zurück auf 195er
schmdan hat geschrieben:
Wehe du wechselst dann irgendwann im Winter zurück auf 195er
Genau......dann wirst du fast nicht mehr gerade fahren können vor lauter schwimmen
Nee, nur spass *gg* 15"/195er und 17"/225er ist ein unterschied wie Tag und Nacht!
Ich merkte es schon "sehr" deutlich als ich von den 17"/225er auf 16"/205er wechselte! Dann ists mit 195/65 R15 ja noch wilder.
Wirst begeistert sein