Das verstehe ich noch nicht ganz. Heißt das, das Expansionsventil macht voll auf, so dass der Kompressor keinen Druck aufbauen kann bzw. muss und das Kältemittel durch den gesamten Kreislauf gasförmig transportiert wird? Dann muss der Kompressor aber doch trotzdem zusätzlich geregelt werden, damit er nicht versucht zu komprimieren was nicht komprimierbar ist. Bitte um Aufklärung.
grüße
studi
Mit welcher Variante wird schneller warm im Auto?
- studendekopp
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Moin,
Ob es zu 100% aufmacht oder ob noch ein Rest Druck aufgebaut wird und wie es gaaaanz genau geregelt wird, kann ich Dir nicht erklären; ich weiß nur dass es so ist. Vielleicht findet sich hier im Forum noch ein Fachmann, der es Dir genau erklären kann......
Frag' Deine Mutti!
Grüße
Torsten
studendekopp hat geschrieben:Das verstehe ich noch nicht ganz. Heißt das, das Expansionsventil macht voll auf, so dass der Kompressor keinen Druck aufbauen kann bzw. muss und das Kältemittel durch den gesamten Kreislauf gasförmig transportiert wird? Dann muss der Kompressor aber doch trotzdem zusätzlich geregelt werden, damit er nicht versucht zu komprimieren was nicht komprimierbar ist.
Ob es zu 100% aufmacht oder ob noch ein Rest Druck aufgebaut wird und wie es gaaaanz genau geregelt wird, kann ich Dir nicht erklären; ich weiß nur dass es so ist. Vielleicht findet sich hier im Forum noch ein Fachmann, der es Dir genau erklären kann......
studendekopp hat geschrieben: Bitte um Aufklärung.
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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habe die Climatronic immer auf AUTO stehen.
Habe die Tage, als es morgens so um die 7 Grad Warm war die Zeit gemessen...
Warme Luft kam bereits nach 1,5 Minuten. Nach 3 Minuten war es schon im ganzen Auto warm.
Die Sitzheizung hilft solange es noch nicht warm ist
Finde ich echt super, dass die Heizung so schnell warm wird.
Da habe ich mit anderen Herstellern schlechtere Erfahrung.
Habe die Tage, als es morgens so um die 7 Grad Warm war die Zeit gemessen...
Warme Luft kam bereits nach 1,5 Minuten. Nach 3 Minuten war es schon im ganzen Auto warm.
Die Sitzheizung hilft solange es noch nicht warm ist
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Octavia II 2.0 TDI DSG Elegance
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@downhillsteffen
Romy4 fährt auch TDI
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Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
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genau, ich fahre auch einen TDI.
Nun ist es sogar schon -2 bei uns gestern gewesen. Ich habe zwar die Zeit nicht mehr gestopt, bis es warm wurde. Kann mich aber vom Gefühl her nicht beklagen. Die Warme Luft kam auch bei dieser Temperatur sehr schnell. Bis dahin haben natürlich die Sitzheizung und eine warme Weste ihre Arbeit geleistet.
Nun ist es sogar schon -2 bei uns gestern gewesen. Ich habe zwar die Zeit nicht mehr gestopt, bis es warm wurde. Kann mich aber vom Gefühl her nicht beklagen. Die Warme Luft kam auch bei dieser Temperatur sehr schnell. Bis dahin haben natürlich die Sitzheizung und eine warme Weste ihre Arbeit geleistet.
Octavia II 2.0 TDI DSG Elegance
Ich als Lüftungslaie stelle mir eingentlich unter einer Klimaautomatik folgendes vor.
Der Fahrer wählt eine Temperatur.
Die Fahrzeugelektronik überprüft AUßentemperatur, Motortemperatur und Luftgüte und regelt automatisch die elektrischen Zuheizer, Umluft , Frischluft und Lüfterdrehzahl usw. um die eingestellte Temperatur möglichst schnell zu erreichen !
Der Fahrer wählt eine Temperatur.
Die Fahrzeugelektronik überprüft AUßentemperatur, Motortemperatur und Luftgüte und regelt automatisch die elektrischen Zuheizer, Umluft , Frischluft und Lüfterdrehzahl usw. um die eingestellte Temperatur möglichst schnell zu erreichen !
Zuletzt geändert von Akkin am 20. November 2005 12:48, insgesamt 1-mal geändert.