Neue Sitzbezuege

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Neue Sitzbezuege

Beitrag von Ivan »

Ich bin kein Freund von Sitzbezuegen - aber bei diesen bin ich schwach geworden.
Es gibt sie in 4 verschiedenen Farben - ausschliesslich fuer Octavia oder Fabia. Mehr (leider nur polnisch) unter
http://www.pokrowce.com.pl
Die Verarbeitungsqualitet ist perfekt - alles ist absolut passgenau und unter dem angenehmem Stoff sind spezielle Stoffe angenaeht, die das Verrutschen unmoeglich machen. Der Preiss um 18 Euro.
Da es ueberall auch Montageeinleitungen in tschechisch und deutsch gibt, vermute ich, dass mann`s auch in der Tschechei kaufen kann - vielleicht spaeter auch in Deutschland.
Ich habe mich fuer blau entschieden, da es farblich und von Material her perfekt mit dem Recaro des Soehnemanns komponiert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Ivan,

die Bezüge sehen tatsächlich passgenau aus. :-)
Wenn mich nicht alles täuscht, ist auf dem Bezug sogar ein Octavia Schriftzug angebracht. :o :D

Fragen:
1. 18 EUR für den kompletten Satz (Vorder- und Rücksitze)?
2. Ist die Rücksitzbank weiterhin teilbar?
3. Sind die Vordersitzbezüge tauglich für Seiten-Airbags?
4. Gehen die Bezüge an der Rückseite der Vordersitze bis unten hin? (evtl. Foto?)

Übrigens: Der Kid-Recaro ist wirklich klasse! :lol: :wink:

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

1. Ja - 69 zloty komplett. Normallweisse um 100zloty - ist aber grade Angebot bei Tesco.
2. Die Ruecksitzbank ist besonders clever gemacht - in der Mitte sind zwei Reissverschluesse angebracht - so dass man sie nicht nur teilen, sondern auch die Mittelarmlehne weiterhin problemlos benutzen kann.
3.Nein - aber kein schweres Problem - habe inzwischen die Haelfte der - in diesem Bereich sowieso duennem Stoff abgeschnitten - da es hier keinerlei Spannungen gibt, macht es nichts aus - lediglich habe ich den Stoff mit einem Textilklebeband angeklebt, damit es gut aussieht. Mache aber erst morgen das Foto.
4. Ja - an der hinterer Seite geht es an den Vordersitzen sauber bis nach unten. Logischerweisse kann man damit die Taschen nicht mehr benutzen - aber auch hier waere es mit einem Schnitt moeglich. Brauche ich aber nicht unbedingt.


Die Schrift ist Octavia Sport und darunter made by...
Der Recaro ist sicherlich Spitzenklasse, aber der Preiss ist leider auch heftig.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Hier ist die Airbagloesung - der Stoff ist am Rand sicherheitsweisse mit Doppelklebeband gesichert - von oben ist eine weiche angenehme Stoftape angebracht, damit man die Schneidekannte nicht sieht. Ausserdem ist der Teil wie auf dem fruehrem Foto normallweisse hinter der B Saeule versteckt.
Bild
Benutzeravatar
VwSony
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 11. September 2002 21:27

kaufen, kaufen

Beitrag von VwSony »

Hi Ivan, könntest Du für uns eine Bestellung aufnehmen und diese dann an uns senden? Der Preis hört sich gut an, wenn Du damit zufrieden bist dann vertrau ich Dir!

Gruss

Octavia SLX TDI, 06/2000, 110hp,S4Blau , Federn(30mm von FK), Tempomat (selfmade), Sitzheizung, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, (Aldi)mp3Player
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

sieht super aus, auch wgen dem Kindersitz, würden mir auch gefallen, aber ich glaube die Farbe ist mir doch ein wenig zu blau
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

VW Sony
Ich kanns fuer Dich kaufen - aber wenn ich jetzt fuer den Versand bezahle - und Du z.B. per Bankueberweissung bezahlst, kann es fuer Dich doppelt so teuer werden... Obwohl haette ich da vielleicht ne Idee... Schreib einfach ne e-mail oder PN. Paramaster hat die Firma ueberigens angeschrieben - mal sehen, ob sie es vernuenftig nach Deutchland oder Oesterreich verschicken koennen...
GalaxyRuler
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 28. Februar 2003 11:11

Beitrag von GalaxyRuler »

mhm irgendwie kann ich die bilder nicht sehen :(((( woran liegt das bloss?

vielleicht möchte ich solche bezüge auch haben wenns bei dir gut aussieht... wegen der überweisung ist es egal... wenn du ein konto in der eu hast ... *gg* hast du eins? :) innerhalb der eu kosten überweisungen jetzt gleich viel wie inlandsüberweisungen... ab dem 1.7.03 denk ich :)

mfg Gaxy
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

WICHTIG!!!
Wer die Sitzbezüge haben will kann mir eine PN senden!
Ich werde dann die Dinger direkt beim Hersteller bestellen. Die können zwar nicht wirklich gut Englisch aber Sie haben mir versichert das Sie mir Morgen Bescheid geben, was die Dinger kosten werden.
Also am besten ne Mail schreiben mit dem FARBWUNSCH!!!!!!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“