Aber gut das die sich automatisch einschalten
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Hast du denn schon erfahrung gemacht bei dieser Eiseskälte (Nehm ich doch mal an, da es in der Stmk ebenfalls einige minusgrade hatte)?MarvXP hat geschrieben: Naja, warmes Wasser hatte ich eh nicht erhofft, aber wenigstens Wasser mit Plustemperaturen.....
Aber gut das die sich automatisch einschalten![]()
Ja klar. Es hat heute ebenfalls so um die -2°C, und auf der Autobahn musste ich mehrmals die Wischer betätigen, wegen dem blöden Salz was die anderen mir raufhauen. Es war nichts gefroren.emce hat geschrieben:Hast du denn schon erfahrung gemacht bei dieser Eiseskälte (Nehm ich doch mal an, da es in der Stmk ebenfalls einige minusgrade hatte)?
Also ich hab heut so ungefähr 30 Fahr- Minuten warten müssen bis mein Scheibenwasser (sogar mit Frostschutz 30/70) aus den Düsen kam. Müsste das denn bei -2°C nicht ein wenig schneller gehn??
MfG
MC
Warmes Wasser auf vereiste oder kalte Scheiben?Oh, schade, ich dachte da kommt warmes Wasser
OK, OK ich nehm' alles zurück!Umfangreiche Klimatests mit Fahrzeugscheiben verschiedener Hersteller haben gezeigt, dass selbst bei vorgeschädigten Scheiben und tiefen Temperaturen keine Schäden auftreten. Grund hierfür ist die sehr geringe, aber hoch effizient eingesetzte Wassermenge.
Muß mich korrigieren: Ich habe definitiv keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen drinnen :motz: . Mein O² hat Halogen Lampen und SRA. Kann es daran liegen, daß es die beheizten Düsen nur in Verbindung mit Xenon gibt?Tamiya hat geschrieben:Mit den besseren Xenon-Scheinwerfern keine Beheizung, mit den einfacheren H7-Scheinwerfern dagegen Beheizung, das macht keinen Sinn. Darum würde ich mit ja antworten.