Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Gute Nachrichten!!!!!!!!! 8)
War gerade bei meinem Freundlichen (nicht wegen dem Stream, das habe ich ja schon lange nicht mehr... :wink: )
Habe aber interessehalber mal gefragt.
Die neuen Stream sind von Technisat (so wie auch das Symphony) und nicht mehr von Visteon!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat also Skoda (endlich!) die Konsequenzen gezogen..........
Also, wer noch Empfangsprobleme hat, ab zum Freundlichen, ein neues Radio bestellen. Wird IMHO sowieso eine Weile dauern, bis die genügend Radios produziert haben. Dann aufpassen, dass es wirklich ein Technisat ist und nicht noch ein Visteon von der "Halde".

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Hallo,

hoffe mal, das ich jetzt nix überlesen hab, aber ab wann wurden den die neuen Radios von Technisat verbaut?
Ist das Audience auch neu?
Würd mich mal interessieren, da meiner ende Sept. gebaut wurde.
SAXE
Regelmäßiger

Beitrag von SAXE »

TechniSat? Klingt erstmal vielversprechend. Trifft das evtl. dann auch auf das Audience und das lange angekündigte Navi Cruise zu?
Hat jemand das Cruise schon geordert?
(Ich weiß, da gibts diverse andere Threads, aber die Empfangsteile scheinen ja bisher die gleichen gewesen zu sein).
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@Rüscherl
Keine Ahnung! Das müssen die lange angekündigten "neuen" Geräte sein. Die kann es erst seit Anfang November geben.
Das würde auch die positiven Rückmeldungen der "Kollegen" erklären, die ihre Autos erst jetzt bekommen haben bzw. bei denen erst jetzt das Gerät getauscht wurde.
Bis dahin gab es nur die Stream aus Portugal und Tschechland, beide von Visteon. Die waren auch innen baugleich. Die neuen Geräte sind innen völlig anders aufgebaut.
Technisat ist übrigens nicht der schlechteste Hersteller für solche Geräte. Ist zwar kein Becker oder Blaupunkt, aber immerhin........

@saxe
Ob es auch neue Audience gibt, kann ich Dir nicht sagen, es wäre aber möglich, da es ja auch mit diesen Geräten (neben dem besch... Empfang) diverse andere Probleme gab. Stream und Audience sind ja bis auf den Wechsler innen völlig baugleich. Ich würde sagen, nerv' den Freundlichen, dass er sich mal kümmern soll!!!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
winocti
Alteingesessener

Beitrag von winocti »

Nach all den Monaten des Wartens und zahlreicher frustraner Verbesserungsversuche von SAD ist das ja nun endlich eine befreiende Information. Und dann noch von Torsten persönlich!! :D

Bei dieser Konstellation (Produzent Technisat) ist auch davon auszugehen, dass die Änderungen wirkungsvoll sind und nicht nur billige Schönheitschirurgie.
Mein Händler hat sich zwecks Einbautermin seit mehr als einer Woche nicht gemeldet, so dass ich denke die Bestellung dauert wohl ´ne Weile. Aber soll er sich Zeit lassen, bevor ich ein "umgebautetes" Visteonmodell bekommen.

Mit deutlich positiverem Gefühl ...
... Gruß Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
SAXE
Regelmäßiger

Beitrag von SAXE »

Antwort auf meine Anfrage an TechniSat:

".......
leider muss ich ich Ihnen mitteilen, dass die Firma TechniSat momentan nicht das Radio Skoda "STREAM" herstellt bzw. Empfangsteile oder andere Komponenten dazu liefert. Ebenso verhält es sich mit dem "CRUISE".

Mit freundlichen Grüßen

Serviceteam
TechniSat Automotive
TechniSat Digital GmbH
TechniPark
Julius-Saxler-Strasse 3
D-54550 Daun

Tel +49- (0) 65 92 / 712 600
Fax +49- (0) 65 92 / 712 779......."

Und nu? Wer machts dann? :o
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mein :) meinte eben, daß Skoda Deutschland erst in 2 Wochen anfängt die neuen Streams auszuliefern für den Tausch :rofl: . Könnte SAD mal allen Händlern dieselbe Information übermitteln? Drei Leute hier haben doch schon ihr neues Stream, also was soll das, SAD?
Und ich? Ich muß nochmal mindestens 2 Wochen warten auf mein neues Stream :evil:
tchikki
Frischling

Beitrag von tchikki »

Am Montag Info von SAD und am gleichen Tag vom Freundlichen: neues Radio per UPS angekommen.
Gestern sollte es verbaut werden. Dabei ist leider einen Antennenzuführungsteil (?) gebrochen. Darf nicht geflickt werden, deshalb neu bestellt. Sollte meinen Octi heute wieder bekommen.
Was mir der Freundliche auch sagte: bei diesem neuen Stream gibt es jetzt die Möglichkeit, einen MP3-Player anzuschließen.
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Xenon, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic :-) seit 13.05.05, mittlerweile 62.000 km
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

@ tchikki:

Weißt Du, wer der Hersteller Deines neuen Stream ist?

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
tchikki
Frischling

Beitrag von tchikki »

@Ejtsch-Pi: ich werde nachfragen, wenn ich mein Auto heute abhole und hier die Antwort posten! :-)
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Xenon, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic :-) seit 13.05.05, mittlerweile 62.000 km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“