Genauigkeit der Geschwindigkeits-Warnung für Winterreifen
Genauigkeit der Geschwindigkeits-Warnung für Winterreifen
Hallo,
ich frage mich, ob die einstellbare Geschwindigkeits-Warnung für Winterreifen sich nach dem Tacho oder der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit richtet.
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß, chris
ich frage mich, ob die einstellbare Geschwindigkeits-Warnung für Winterreifen sich nach dem Tacho oder der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit richtet.
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß, chris
Nach der wirklichen Geschwindigkeit.
Da diese Warnmeldung am Boardcomputer gekoppelt ist, weil dieser auch genauer.
Kannst es ja mal verfolgen, stell doch auf 180km/h ein und du wirst sehen, dass die Warnmeldung erst kommt, wenn die Nadel knapp über 180 km/h kommt.
Dann musst du aber auch auf min. 175 km/h(laut Tacho) runterbremsen, damit die Anzeige wieder weg geht.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß Tulla
Da diese Warnmeldung am Boardcomputer gekoppelt ist, weil dieser auch genauer.
Kannst es ja mal verfolgen, stell doch auf 180km/h ein und du wirst sehen, dass die Warnmeldung erst kommt, wenn die Nadel knapp über 180 km/h kommt.
Dann musst du aber auch auf min. 175 km/h(laut Tacho) runterbremsen, damit die Anzeige wieder weg geht.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß Tulla
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR Greentec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 472064
Habe 210kmh-Winterreifen und auch diese Geschwindigkeit eingestellt. Bei mir kommt exakt bei 210 NACH TACHO die Meldung. Sie geht also nach Tacho und nicht nach realer Geschwindigkeit, weil mein Octi ja nur 208 eingetragen fährt. Außerdem ist die BC-Geschwindigkeit in dem Moment erst bei 205!
Schöne Grüße
Schöne Grüße
Bei mir ist die Tachonadel auch genau auf 190 km/h wenn der Warnton (BC 190 km/h) ertönt.
Gruß Winocti
Gruß Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
- NightCrawler
- Alteingesessener
Dazu hab ich auch mal ne Frage.
Habe die Warnung auf 190 Km/h gestellt.
Blättere ich aber das Anzeigemenü durch, um nach Momentanverbrauch etc. zu schauen und erreiche die Anzeige für Geschwindigkeitswarnung,
steht dort nur - - - ???
Was soll das? Wieso zeit der die eingetragene Geschwindigkeit nicht an?
Hab´s mal auf 50 reduziert und prompt kam auch eine Warnung.
Funktioniert also, nur wird der eingetragene Wert nicht angezeigt.
Coming Home macht auch kein Licht mehr an....bäh, manchmal nerven die schönsten Spielerein aber auch.
Habe die Warnung auf 190 Km/h gestellt.
Blättere ich aber das Anzeigemenü durch, um nach Momentanverbrauch etc. zu schauen und erreiche die Anzeige für Geschwindigkeitswarnung,
steht dort nur - - - ???
Was soll das? Wieso zeit der die eingetragene Geschwindigkeit nicht an?
Hab´s mal auf 50 reduziert und prompt kam auch eine Warnung.
Funktioniert also, nur wird der eingetragene Wert nicht angezeigt.
Coming Home macht auch kein Licht mehr an....bäh, manchmal nerven die schönsten Spielerein aber auch.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder