iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

So in dieser Art vermutete ich die Hinweise auch!

Man darf auch nicht in einem Wohnmobil während der Fahrt aufstehen ud Kaffee kochen! Steht seitdem in der Bedienungsanleitung eines bekannten Herstellers, weil ein "Nixblicker" diese Firma verklagt hatte, der selbiges getan hatte und sein fahrendes Wochenendhaus geschrottet hatte!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Also ich hab meine Batterie auch nicht abgeklemmt - war kein Problem. Ich hab aber das Kabel hinter der Blende vom Radio langgelegt - sieht ein wenig eleganter aus.
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Octi2 hat geschrieben:Ich hab aber das Kabel hinter der Blende vom Radio langgelegt - sieht ein wenig eleganter aus.
Ich stelle mir gerade vor, wie man das Kabel vor die Blende bekommt.... :o

Nein, Spaß beiseite....da man das Kabel ja hinten an das Stream anschließt und dort auch recht viel Platz ist, gibt es nichts einfacheres, als das Kabel komplett im Armaturenbrett verschwinden zu lassen.

Stellt sich halt nur mal die Frage, wo der iPod hin soll.....aber dieses Thema haten wir ja schon...dazu gibt es die Suchfunktion ;)
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

So, ich habe fertig!

Mann, das war eine Fummelei - da bricht man sich ja die Hände! :x
Die Kabel dieses Kombisteckers sind ja man gerade so lang, daß man das Stream aus dem Schacht bekommt! Aber es hat funktioniert! Super! :P

Das Kabel des iPod-Anschlusses habe ich bis in den Aschenbecher gelegt und wenn ich ihn zuklappe sieht man überhaupt nichts!

Fotos habe ich keine machen können, da ich den Einbau in der Mittagspause erledigt habe und die Zeit wurde langsam knapp! :o
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Hey. spiele auch mit dem Gedanken an einen nano. Dazu würde dieses Ice_link gut passen, wird eigentlich alles mitgeliefert? Muss ich irgendwas bohren für die Kabeldurchführung. Ein paar Detailbilder würden mich sehr freuen. ;)
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@Dussel :

Du musst dich schon genauer äußern, wo du den iPod hinpacken willst.

Also, den Lieferumfang kannst du ja diesem Forum bereits entnehmen. Und ob du bohren musst, hängt davon ab, wo du das Kabel hinlegen möchtest...es gibt genügend Gelegenheiten, ohne bohren eine vernünftige Lösung hinzubekommen..

Mein Tipp : im Forum lesen!
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Andi hat geschrieben:@Dussel :

Du musst dich schon genauer äußern, wo du den iPod hinpacken willst.

Also, den Lieferumfang kannst du ja diesem Forum bereits entnehmen. Und ob du bohren musst, hängt davon ab, wo du das Kabel hinlegen möchtest...es gibt genügend Gelegenheiten, ohne bohren eine vernünftige Lösung hinzubekommen..

Mein Tipp : im Forum lesen!
Noch bin ich da ja offen für alles, habe ja auh noch keinen Ipod, mir schwebt aber die Anschaffung eines 2GB Nano vor.

Nunja möchte diesen dann ohne jegliches Bohren gerne einfach und schnell verbauen, deshalb interessiert mich auch die ascher-Variante, da ich den ehh nicht nutze, da ichtraucher und versteckt wäre da Ipod dann auhc gleich.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

In den Aschenbecher geht es ohne Probleme ohne bohren zu müssen.
Auch die Ablage unten links vom Lenkrad ist kein größeres Problem. Da liegt meiner drin und ich musste auch nicht bohren.
Mit ein wenig mehr Aufwand schaffst du es auch bis in die Mittelarmlehne.
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Aaaalso, ich habe den iPod nano 2GB und habe das IceLink nach Einbauanleitung (naja, Batterie habe ich nicht abgeklemmt :wink: ) eingebaut und das Kabel, welches zum iPod führt unter der Abdeckblende auf der linken Seite bis runter zum Aschenbecher gelegt.
Nun habe ich den Ascher herausgenommen und nun passt der iPod bequem in den Raum , den vorher der Ascher eingenommen hat. Ich muss nur noch eine kleine Nut in den Deckel des Ascherfaches fräsen, damit man den Deckel auch zubekommt - das sind 5mm² , die gefeilt/gefräst werden müssen. Das muss ich aber noch tun! Aber wenn ich fertig bin, sieht man nur - wenn man genau hinsieht - ca. 1cm iPod-Kabel, welches im Deckel des Aschers verschwindet. Ich kann auf die Titelanzeige des iPods verzichten- ich weiß doch, welche Musik ich überspielt habe! :P Wenn ich daran denke, mache ich auch Bilder. Den iPod habe ich immer in der Ledertasche des Autoschlüssels dabei - für meine Belange perfekt!

Um auch gleich eine andere Frage zu beantworten; ja, es werden alle Teile mitgeliefert. Man muss nur ein wenig Fingerspitzengefühl und den passenden Torx-Schlüssel haben! Unbedingt vorher anschauen - ohne den, würde ich nicht anfangen! Auch schon erwähnt: Die Schrauben fallen leicht ins Radio - aufgepasst!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Andi hat geschrieben:In den Aschenbecher geht es ohne Probleme ohne bohren zu müssen.
Ich muss zugeben, daß ich nicht so viel Zeit für den Einbau hatte und habe so schnell keine Möglichkeit gesehen, das Kabel in den Aschenbecher zu legen. Wo wäre denn bei Deiner Lösung das Kabel des iPods rausgekommen? Direkt im Aschenbecherraum? Da waren nach oben so Schlitze, aber ich habe den Stecker da nicht durchgefummelt bekommen - aber die Zeit sass mir im Nacken! Passt der iPod Anschluss da durch?

Dann muss ich nämlich nicht fräsen - siehe meinen obigen Beitrag!
Zuletzt geändert von trichter am 27. November 2005 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“