Wer hat schlechten bzw. guten Empfang im O²

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

Hast Du schlechten oder guten Empfang?

gut mit Stream
28
20%
gut mit Audience
26
19%
gut mit Nexus
18
13%
schlecht mit Stream
31
22%
schlecht mit Audience
28
20%
schlecht mit Nexus
8
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wer hat schlechten bzw. guten Empfang im O²

Beitrag von MarvXP »

Hallo,

da soviele meine sie haben guten Empfang mit ihrem Stream/Audience und andere eben nicht, möchte ich mal das Verhältnis zwischen Gut und Böse sehen.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo MarvXP,

bei meinem Stream trifft weder das Eine noch das Andere zu. Mit dem mittlerweile 3. Exemplar ist der Empfang abolut nicht mehr schlecht, gut ist aber auch was anderes, eher so akzeptabel.

Überleg einfach mal, ob Du Deine Tabelle nicht um mind. einen Zwischenwert ergänzen solltest.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

mein audience geht wesentlich besser als mein altes JVC, kann mich nicht beschweren, höre aber eh so gut wie nie Radio
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

Weiß nicht, ob die Frage noch mit ergänzt werden kann:
Das neue Stream von "Technisat".
Das wäre aus meiner Sicht jetzt auch einer Kontrolle wert.

Mein Stream (noch Visteon) gehört zu den knackenden, springenden und rauschenden Exemplaren. Trotz Update.

Gruß Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Nachdem das Stream jetzt im November geändert wurde, macht ein einziger Auswahlpunkt zu Stream nicht wirklich Sinn, wenn es doch zwei wirklich unterschiedliche Qualitäts-Ausführungen gibt.
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Beitrag von ccdmas »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:Hallo MarvXP,

bei meinem Stream trifft weder das Eine noch das Andere zu. Mit dem mittlerweile 3. Exemplar ist der Empfang abolut nicht mehr schlecht, gut ist aber auch was anderes, eher so akzeptabel.

Überleg einfach mal, ob Du Deine Tabelle nicht um mind. einen Zwischenwert ergänzen solltest.

Ejtsch-Pi
Ack. Bei meinem Audience (eine Woche alt) dasselbe. Weder wirklich gut noch wirklich schlecht.

CU,
Massimo
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

danke für die vielen Votings! :wink:
Ändern geht nix mehr.....(Umfrage)
Mit dem Nexus sind die meisten zufrieden, aber das Teil hat leider kein MP3, sonst wärs bei mir auch reingekommen....
Für Stream und Audience stehts in etwa gleich auf.
So ein tollers Auto, aber das Skoda beim verdammt teuren Radio mit der Qualität spart :motz: Skoda kann ja nichts dafür, aber sie können den Hersteller wechseln!
Egal, meins geht :P 8)
Issos
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 1. September 2005 12:10

Stream

Beitrag von Issos »

hallo,

mein Stream funktioniert auch recht gut.
Selbst bei einer Fahrt quer durch NRW (Bergisches Land)
gab es keinerlei Empfangsprobleme.
Mein Delta im Golf IV konnte das nicht besser.
Der Klang ist für eine Serienanlage recht ordentlich,
Man sollte aber Loudness auf "off" ("on" macht man nicht) stellen und den Klang dann nachregeln.
Bin was Hifi anbetrifft recht verwöhnt (historisch bedingt)
aber wie gesagt die Sache klingt ganz passabel.

Gruß

Issos
Octavia Combi Elegance 1,6l FSI, Dachreling, Ladeboden, Island Grün,
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

Mein Radioempfang mit dem Audience stellt mich nicht wirklich zufrieden. Immer wieder kurze Unterbrechungen, teilweise quakt ein anderer Sender für max. 1 Sekunde rein. Da hier von Update des Audience (meins ist von April 05) geredet wird, werde ich mal meinen :lol: fragen.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
volley
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 17. September 2005 12:23

Beitrag von volley »

Nach inzwischen drei Werkstattbesuchen ist der Radioempfang bei meinem Nexus noch immer grottenschlecht. Auch starke Ortssender knacksen oder haben kurze Aussetzer. Außerdem hat das Display einen Pixelfehler...
Octavia Combi II Elegance, 1,9 TDI, stone-grey, Nexus, CD-Wechsler, Blondinenpiepser vorn, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Leder-Stoff-Combi schwarz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“