Weiterführende Analyse des (Nass)bremsproblems

Zur Technik des Octavia I
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ich mache da auch mit und bei jeder weiteren Aktion, der ich zustimme auch, hier hilft keine faule Ausrede oder oh da werde ich bestimmt negativ auffallen. Die wollen es ja net anders!
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Ist in dieser Sache etwas passiert? Ich bin nämlich auch fast auf die Schnauze gefallen. gestern auf der A 72 bei Plauen.
Voll Nasse bahn, LKW von Rechts scherrt auf meine Spur aus- Ich in den Anker und nichts passiert. Erst ein paar Radumdrehungen weiter schlagartig volle Bremsleistung.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

also soweit mir bekannt ist ist noch nichts passiert, bin ja regelmäßig bei meinem :D deswegen, gestern hatte ich sage und schreibe 3 sekunden keine Bremsleistung. Da kann man dann je fast auf Winterreifen verzichten wenn das Auto nicht bremst
StVo gilt auch für die Anderen
trikont
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 7. Dezember 2004 08:50

Beitrag von trikont »

Hallo
wenn das Thema nich so ernst wäre
könnte man meinen das es ne
Mechanische Umsetzung von ABS ist :oops:

Jetzt nicht wirklich
bin bisher von Extremerfahrungen verschont geblieben
aber bei Nässe auch schon merkliche Verzögerung
gemerkt. Bei Passat ist das "Problem" ja gelöst
wenn man das in der Werkstatt ansprich von alleine
machen die bei VW auch nix.

Gruss Lars
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ich hatte schonmal in der Werkstatt neue Bremsen auf Garantie bekommen und danach war es erstmal weg. Also bin ich warscheinlich noch ein wenig früh mit meinen Erfahrungen mit ATE Powerdiscs, aber bisher hatte ich keinerlei Probleme. Habe mir selber einen Satz Scheiben +Klötze bestellt und rein gebaut. Nein die alten waren noch Top vom Verschleissbild. dafür rosten die neuen nicht mehr so schnell beim im regen stehen oder Autowaschen. Der Satz hat ca 220€ gekostet und ih kann nur sagen, lieber 220€ ausgeben, als ein Auffahrunfall und mindestens die SB der Vollkasko + Erhöhung der Beiträge zu blechen. Und vorallem kine Verletzten.

In dem Punkt muß ich einfach sagen Skoda ist zu blöde und zu stur in dem Zusammenhang! Ich überlege mir jedenfalls ob ich nochmal ein Skoda kaufen würde!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“