Doch nur ein Tscheche?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TetraPak29
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2005 17:48

Beitrag von TetraPak29 »

Hallo,

ich weiss ja nicht wie pingelig ihr seid...
Ich bin mit meinem zufrieden...
schliesslich bekommt man für 29500 € KEINEN
Audi, oder Passat mit dieser Mega Serienausstattung.

Der Winter geht auch wieder vorbei...
und bei regelmäßiger Pflege (auch im Motorraum)
kann man auch eine O2 gut gepflegt und in Schuß halten.

Das ist meine Meinung...
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Ok, dann bin ich pingelig!

Kann gut sein, weil ich doch ein ziemlicher Autonarr bin.
Aber deshalb ärgern mich auch solche "Kleinigkeiten". Mit dem Fabia der Frau bin ich ja mit Ausgenommen der Klimamotoren und den nicht mehr gelöteten Kabelbaum ganz zufrieden.
Aber bei meinem O² merk ich jeden Tag, den ich in länger hab, wo der Unterschied zum Audi für die paar Euro ist. Eine Kleinigkeit hier und eine Kleinigkeit da, und so wird es immer mehr. Ich sag halt, viele kleine Häufchen geben irgendwann mal auch einen großen Misthaufen :rofl:

Aber so denk halt ich.
Benutzeravatar
TetraPak29
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2005 17:48

Beitrag von TetraPak29 »

hallo,

womit Du vollkomen recht hast..
aber ein "paar" euro ???
Ich weiss ja nicht was Du verdienst aber...
ein Audi vergleichbar hätte locker in meinem Fall
38 - 39000 € gekostet...
Wobei ICH dann lieber ein paar kleinigkeiten hinnehme....

Welche ich im Übrigen noch nicht festgestellt habe.
Bin rundum zufrieden,
hatte vorher n Seat Leon TopSport,
davor einen VW Passat 3B..

Die waren in meinen Augen nicht besser oder schlechter als
mein O2.

Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten,
wie gesagt das war MEINE Meinung.

Also viel Spaß weiterhin..

bis denne...

T.P
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Schon OK!

Habs auch nicht persönlich genommen :rofl:

Hoff mal das jetzt auch ruhe ist und meine "Überdichtung" :D nix mehr durchläßt.

Meine Nachbarn schütteln jetzt schon den Kopf wenn ich wöchentlich mein Auto wasch, bzw im Winter zwei bis dreimal die Woche. Wenn ich jetzt noch jede Woche Motorpolier.... :rofl:
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Natürlich kommt, wenn man den O² beim Händler aus dem Verkaufsraum fährt, so etwas wie ein "ich-hab-es-ja-gewusst-dass-man-qualität-zum-kleinen-preis-bekommt" Gefühl auf! Weil die Verarbeitung ist im Vergleich zu den VW und Seat Brüdern absolut top!

Ich habe mehrere Jahre einen A4 als Dienstwagen gefahren und muss sagen, daß ich bisher keinen großartigen Punkt zum Meckern gefunden habe! Selbst wenn ich anfange, Details zu vergleichen und mir immer laut vorsage:" Das ist eigentlich nur ein Golf!" - dann braucht sich der O² überhaupt nicht zu verstecken! Im Gegenteil, er könnte sich sogar ein wenig mehr aus dem Fenster lehnen!

Ich habe meine Prioritäten beim Thema Auto auch etwas anders gelagert:

1.) Zuverlässigkeit
2.) Komfort
3.) Wirtschaftlichkeit (in Abhängigkeit von Pkt.4)
4.) Leistung

Fazit: Ich habe mir quasi einen A4 gekauft, der mich weniger gekostet hat, als ein Golf! Ich bin rundum zufrieden!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

Hallo Leute,

man kann den schöne Octi² auch schlecht reden und wörtlich kaputt machen.

Für mich gibt es in dieser Preisklasse keinen besseren und schöneren Wagen als meinen Octi² .!!! :evil:

Scheinbar gibt es Leute die den Octi² nur gekauft haben , damit sie einen haben. Aber wiederum gibt es Leute die den Octi² gar nicht zu schätzen wissen. Man kann alles und jeden Wagen in jeder Preisklkasse schlecht reden. - Sicherlich ist es kein Wagen wie der A6 für fast 40000.-€ - aber er hat zumindest zu 95% die gleiche Qualität - und ich spreche aus Erfahrung - ich hatte zuvor einen A6 Avant mit 185PS und davor einen 5er BMW für damals 75TDM - den Octi² Elegance Combi fahre ich aus Überzeugung vom Preis und der Qualität. Für was braucht man heutzutage einen Wagen für 40000.- € und hunderten von PS . Für mich gehen Aspekte wie Sicherheit und Verbrauch usw. vor- wahrscheinlich auch weil ich Familie und dafür Verantwortung habe - als ich noch Single war und die Spritpreise wie heute waren - nur in DM dachte ich leider auch anders.

Gruß

didi

Glücklich und Zufrieden mit dem Octi² nach 5200km
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
TetraPak29
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2005 17:48

Beitrag von TetraPak29 »

Hallo,

Geht doch.... :-)

Genauso sehe ich das auch.
Ich habe den O2 gekauft um auf der bewährten VW Schiene zu bleiben,
(vorher Golf II d, Golf II Td, Vw Passat TDI, Seat Leon TDI)
Ich will die TDI Technik nicht missen.
Ich bin von der Qualität des O2 auch überzeugt.
In meinem Bekanntenkreis haben 4 Leute einen O2 und KEINER
hat bisher was zu meckern gehabt.

Ich wünsche noch einen schönen 1ten Advent


T.P
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Dann seid froh das bei euch alles paßt!

Kann auch aus Erfahrung reden, da ich davor nur Audi gefahren bin.
Und da hatte ich die Sachen selbst bei meinem heute 20 Jahre alten Coupe nicht.
Da war kein Motor nach drei Tagen Winter verdreckt, kein knarren in der Türverkleidung, kein knacken im Fahrersitz und keine Geräusche bei der Mittelarmlehne (gut, das Coupe hatte keine :D )! (War jetzt noch nicht alles)

Und deshalb kan ich nicht sooo begeistert von diesem Auto sein.
Und immer der Preis, der O² kostet auch seine + - 50000 DM.
Tamiya

Salzspritzwasser im ganzen Motorraum

Beitrag von Tamiya »

Das was Rüscherl festgestellt hat, sieht bei mir nach 500 km Autobahnfahrt so aus :evil::

Bild

Man sieht auch genau, wie es zwischen Motorhaube und Kotflügel reinläuft :x

Bild

Hallo? Nur 500 Km, und ich bin nicht durch die Eiswüste gefahren, nur Asphaltstraße (nennt sich auch Autobahn) im Winter.
Bei Rüscherl schaut's wohl noch schlimmer aus weil er schon 1 Woche auf Salzstraßen gefahren ist.

Da kann ich mich nur mal wieder auf meinen Vorgängerwagen beziehen, mit dem ich ca. 60' km auf winterlichen Straßen gefahren bin ohne eine einzige Motorraumwäsche, und der schaut 10x besser aus als der O² nach einem Tag :evil:

Es sind die vielen Kleinigkeiten, die mich mittlerweile bei meinem O² nerven. Ich würde lieber auf den Regensensor verzichten der eh nur 95%ig funktioniert, und das Geld dafür in die Lösung dieser lästigen Kleinigkeiten gesteckt haben.
Zuletzt geändert von Tamiya am 29. November 2005 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

sieht ja richtig arg aus..... :(

kann man denn bei anderen Wetterlagen ,z.B. einfacher Landregen,
davon ausgehen, daß der Motorraum an den Stellen die jetzt weiß strahlen, stets nass ist ?

oh oh..... :evil:
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“