Fahrgeräusche mit Schmutzfänger
Fahrgeräusche mit Schmutzfänger
Habe mir vor ein paar Tagen Schmutzfänger an meinem Octavia Edition100 montieren lassen. Seither hört man vor allem im hinteren Bereich ab ca 65 km/h ein Fahrgeräusch als wäre ein Fenster offen. Es wird auch mit steigender Geschwindigkeit immer lauter.
Gibt es eine Lösung dafür?
Möchte die Schmutzfänger zwecks Lackschutz unbedingt behalten.
Gibt es eine Lösung dafür?
Möchte die Schmutzfänger zwecks Lackschutz unbedingt behalten.
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Also ihc merke davon nix. Lass es doch nochmal kontrollieren beim
Habe übrigens vorne + hinten Schmutzfänger schon vor der Übernahme anbauen lassen.
Habe übrigens vorne + hinten Schmutzfänger schon vor der Übernahme anbauen lassen.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
-
- Frischling
@Eddy
Ich kenne dieses Geräusch ("Offenes Fenster") leider auch, habe es allerdings bislang nicht mit den -bei mir ebenfalls verbauten Original-Skoda-Schmutzfängern vorne und hinten- in Verbindung gebracht.
Gibt es bei Dir bereits einen Lösungsansatz? ausser Schmutzfänger demontieren, denn auch ich bin vom Nutzungsgrad der Teile besonders im Winter überzeugt.
Ich kenne dieses Geräusch ("Offenes Fenster") leider auch, habe es allerdings bislang nicht mit den -bei mir ebenfalls verbauten Original-Skoda-Schmutzfängern vorne und hinten- in Verbindung gebracht.
Gibt es bei Dir bereits einen Lösungsansatz? ausser Schmutzfänger demontieren, denn auch ich bin vom Nutzungsgrad der Teile besonders im Winter überzeugt.
OI 1.6 MPI seit Mai 1998 im Dienst
OII 1.6 MPI seit Aug.2005 im Dienst
OII 1.6 MPI seit Aug.2005 im Dienst
mistervega hat geschrieben:@Eddy
gibt doch auch schöne windabweiser. machen sich auch optisch gut am auto
Kann mal einer erklären für was die Rentnerlappen ans Auto sollen. Was sollen die verbessern ?
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter