Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
mhild86
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 29. März 2005 17:07

Beitrag von mhild86 »

so neues stream bestellt hoffen wir mal das beste...
Benutzeravatar
itco
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2005 16:20

Beitrag von itco »

Endlich Land ins Sicht!

Da lange Warten hat ein Ende...
Hab am Freitag endlich das NEUE Radio Stream bekommen.

HW 0013
SW 0026
Herstellen ist nach wie vor Visteon, allerdings mit deutlichen Veränderungen was den Empfang anbelangt.
Bin mittlerweile einige 100 km gefahren. Kann mich über Empfangsprobleme nicht mehr beschweren.*freu*

Was auffällt ist, dass bei dem Display im Radio jetzt allerdings nicht mehr die Uhrzeit und die Außentemperatur angezeigt wird, was bei dem "alten Stream" schon noch der Fall war.

Bin jetzt voll happy dass es doch noch geklappt hat, und die die Empfangsprobleme in den Griff bekommen haben.

Also dran bleiben und nicht locker lassen...

MfG
Stefan
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Gratulation, wäre ja super wenn Skoda allen ein neues Straem geben würde die sich wegen Empfangsproblemen gemeldet haben. Hoffentlich bleibt das auch so in den neu ausgelieferten Fahrzeugen.- Temperatur und Zeit müsste sich im Radio einstellen lassen.

Mfg golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Genau, die Anzeige Temperatur und Uhrzeit musste ich bei meinem neuen Stream auch im Menue einschalten.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Bauzel
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. September 2005 05:50

Beitrag von Bauzel »

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen meinen Oct2 bekommen. Es ist folgendes Stream eingebaut:
PD 3905
HW 0013
SW 0026
Hersteller ist immer noch der gleiche.
Der Empfang ist mittelmässig, es kommen öfters Stummschaltungen vor und bei guter Empfangslage kommt es mir vor als würde es verzerren.
Der Klang ist mehr als bescheiden, klingt mehr wie eine Blechdose.
Der Aux-Eingang ist auch bei mir nicht zu finden.
Was ich auch schlecht finde ist das am Tage nicht beleuchtete Display mit einer schlechten Erkennbarkeit und einem Montagewinkel der bei mir genau die Reflexe der Seitenscheibe weiterleitet.
Ich werde wenn ich mal Zeit habe, mein RCD300 (TorstenW: danke für die Tips) einbauen und mal den Klang und den Empfang vergleichen.
Muss das RCD300 beim Oct angemeldet werden oder muss ich nach dem vorläufigen Tausch das Stream wieder anmelden lassen?
Welche Skoda Bestellnummer hat die Naviverkleidung bei Klimaautomatik mit schwarzer Innenausstattung? Mein Händler ist da nicht umbedingt der Beste im raussuchen.

Gruss Markus
Benutzeravatar
itco
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2005 16:20

Beitrag von itco »

@ Golfrenner, @Niederrheiner
danke euch für den Tip die Temperatur/Uhrzeit im Menü einzustellen. Werd ich heut gleich noch ausprobieren.

@Bauzel
Wie ich sehe haben wir den selben Generationsstand des Radios verbaut bekommen.
Also ich kann mich über den Empfang in meinen Regionen (Süddeutschland/Oberösterreich) nicht beschweren.
Von Stummschaltungen keine Rede.
Gut, der Klang ist nicht immer 100%ig in Ordnung, aber zumindest ist das Rauschen endlich beseitigt. Das hat mich schon tierisch genervt.
Ich kann mit dieser Lösung die gefunden wurde leben.

MfG
Stefan
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Bauzel hat geschrieben: Muss das RCD300 beim Oct angemeldet werden oder muss ich nach dem vorläufigen Tausch das Stream wieder anmelden lassen?
Das RCD 300 fragt beim ersten Einschalten nach dem Code, mehr nicht.
Wenn Du das Stream wieder einbaust, funzt es sofort.
Es merkt sich nicht das Auto den Code vom Radio, sondern das Radio den Code vom Auto! Du kannst also beliebig viele Radios im Auto ausprobieren.
Bauzel hat geschrieben: Welche Skoda Bestellnummer hat die Naviverkleidung bei Klimaautomatik mit schwarzer Innenausstattung? Mein Händler ist da nicht umbedingt der Beste im raussuchen.
Guck mal, die Graue ist: 1Z0 858 069 C 9B9
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, ist "9B9" der Farbcode.
Also brauchst Du nur die mit dem anderen Code zu nehmen. Da kann man also nicht wirklich viel falsch machen.

@stefan
Jawoll, das Rauschen wird durch frühzeitiges Mono-Schalten und Höhenabsenken beseitigt.
Du hast also (ohne es richtig zu merken) eins dieser "fahrenden Küchenradios" erwischt. 8)


Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Die Aussagen von Bauzel und itco widersprechen sich, obwohl beide das gleiche neue Stream haben mit HW 0013 und SW 0026.
39. Produktionswoche ist Anfang Oktober, also irgendwie nicht November. Liegt es daran? Gibt es noch ein neueres Stream? Die Gerüchteküche brodelt :wink:
Ich setzt eine Belohnung aus für denjenigen der eine neuere HW als 0013 bzw. eine neuere SW als 0026 bei seinem Stream hat :rofl:
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Wenn die Belohnung hoch genug ist, habe ich jede Version,
die Du haben möchtest! :rofl: :wink:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

...und ich den passenden Hersteller dazu...... :wink:

Grüße
Torsten
PS: Ich werde wohl meinen Freundlichen mal ernsthaft ins Gebet nehmen müssen, falls er mir Blödsinn erzählt hat... :oops:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“