Schreibt doch mal was gutes über Euern 0ctavia II !!!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ritte
Regelmäßiger

Beitrag von Ritte »

Nach 13000Km macht das fahren immer noch genauso viel Spass, wie am Tag der Übergabe.
Bin rundum glücklich mit dem Auto und der gewählten Farbe.
Gruß
Ritte

seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

So mein Brillenfach wurde heute auch getauscht, 2min arbeit .....gg
Nun passt ALLES ;)
Octaniel
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Also das ist ja mal ein Thema, welches positiv stimmt.

Ich habe gerade erst drei Tage meinen O² und 200km gefahren. Ich musste jeden, den ich den Wagen gezeigt und vorgeführt hatte, aus dem Auto zerren.

Ich habe bis zur Auslieferung einen Fabia 1,4 75 PS gefahren und mich über den Verbrauch von um die 6 Liter gefreut. Das mein O² mit 115 PS nur knapp einen Liter mehr verbraucht (bis jetzt, 40% Stadt, 60 % Landstraße) hat mich förmlich umgehauen.

Da konnte ich mit meinem Vectra C 2,2 147 PS nur von träumen, um die 9-10 Liter.

Verarbeitungs- und Schaltungsmäßig habe ich sogar einen BMW-Fahrer zum Grübeln gebracht. Das soll schon was heißen.

Grüße
Daniel
Horst-51
Frischling

Beitrag von Horst-51 »

:D fahre seit 15.10.05 nunmehr 7200km 2,0 TDI Combi Elegance mit DSG.
Das Auto macht Spass wie am ersten Tag - toi toi toi - bisher keinerlei Störungen. Bin sehr zufrieden und habe die Entscheidung für O2 nicht bereut.
Gruß Horst - / der mit dem Weißen
O² Combi 2.0 TDI in weiss-DSG-Elegance-Leder schwarz-Xenon-Dämmglas-Soundsystem-Pegasus 17" mit Dunlop 225/45
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Da will ich doch auch mal was zum Besten geben. Also mir gefällt mein O². Er hat jetzt ca 12.600 km auf dem Tacho. Bis auf ein paar "Unstimmigkeiten" :rofl: :rofl: :rofl:

Also am 19.04.2005 in Empfang genommen ---> DANACH...
23.04.2005 elektrische Speicherfunktion der Außenspiegel nicht korrekt
24.04.2005 Textmeldungen der Verkehrsnachrichten im Nexus nur auf Englisch
01.06.2005 Alarmanlage gibt Fehlalarm
10.06.2005 Abdeckung Ladekante verklemmt
30.06.2005 Alarmanlage gibt Dauer-Fehlalarm, Alarmsirene defekt
21.07.2005 elektrische Sitze knarren - nachgefettet
05.08.2005 Motor läuft unrund, Zündspule 3.Zylinder defekt
15.09.2005 beide Dämpfer der Heckklappe sind lose - festgezogen
07.10.2005 Klappergeräusch der Armaturenverkleidung unter dem Lenkrad
03.11.2005 Motorteile undicht, Ölverlust sichtbar an der Ölwanne
07.11.2005 erneut Klappergeräusch der Armaturenverkleidung unter dem Lenkrad
07.11.2006 Klacken im Armaturenbrett, Climatronicsteuergerät defekt
07.11.2007 Seitenscheibe der Fahrerseite quietscht beim Öffnen und Schließen

Was soll man da noch sagen? :o " MIT VERNUNFT NICHT ZU ERKLÄREN!"

"HÖR' AUF DEINEN BAUCH!" ( Ich glaub ich hab' ein Magengeschwür! :rofl: )

Sollte sich jemand fragen, ob ich ein Montagsauto hab' ?! Nun ja nur so viel - Das Auto hat die Produktionswoche in der bei Skoda gestreikt wurde! :rofl: :rofl: :rofl:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Ich habe zwar erst 1600km runter, aber mir ist bisher nichts aufgefallen, was mich nerven würde oder was direkt als Mangel zu bezeichnen wäre!

Es gibt eine Kleinigkeit, die ich lieber nicht hätte:

Wenn man bei eis- oder schneebedecktem Auto die Türen oder die Heckklappe aufmacht, ohne zu schauen, ob an den Öffnungs-Spalten Schnee oder Eis liegt, dann liegt der Schlamassel eine Sekunde später auf dem Sitz oder im Kofferraum! Ich wische nun vorher lieber mal mit der Hand drüber und dann ist gut!

Aber das sind Kleinigkeiten, wie sie wohl jeder Wagen hat!
Ansonsten kann ich nur schreiben, daß sich alle, die meinen Wagen begutachtet hatten, in der Marke getäuscht fühlten - im positiven Sinne! Sie waren schlichtweg begeistert - 2 überlegen sich sogar (wie ich) VW den Rücken zu kehren!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

@Octicom:
Bist du Hellseher, dass du schon die Probleme aufführst, die
du mit dem Wagen in 2006 und 2007 haben wirst ? :roll:

Grüße O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

@---> O²inSpe?

Da haste Recht! :oops:

...fortlaufende Jahreszahl im Programm... alles natürlich 2005!

DANKE! für den Hinweis :wink:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

@Octicom:
Derartige Eigenmächtigkeiten sind mir von MS Excel bekannt ...
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Bloody
Frischling

Beitrag von Bloody »

hab meinen heute abgeholt und bin damit gleich mal 300km nach hause gefahren. kurz: ich bin begeistert!

- bisher absolut keine macken. kein knarren, kein quietschen, keine sichtbaren verarbeitungsmängel. und ich bin auch im großen und ganzen die checkliste hier aus dem forum durchgegangen...

- der anblick ist eine augenweide. schwarze limo mit tönungsfolie hinten rockt :D
und mein fahrer, der mich zum abholort chauffiert hat, konnte mir auf dem rückweg im dunkeln problemlos an den rückleuchten kleben wegen der C-form :wink:
und wer braucht beim kofferraum der limo denn noch einen Combi? :D

- motor schnurrt wie ein kätzchen. die handschaltung geht knackig. der kleine 1.6 mpi zieht für einen gemütlichen fahrer wie mich auch auf der autobahn gut an, schwächelt nur an längeren steigungen erwartungsgemäß. verbrauch auf der fahrt im schnitt 7,2l, bei ziemlich konstant 140. bin gespannt auf den verbrauch den ich im stadtverkehr hinbekomme :wink:
das einzige manko bisher (das ich aber von der probefahrt schon kannte):
die getriebeübersetzung ist ein wenig zu kurz, v.a. im 5. gang. bei 130km/h ist man schon bei 4000u/min. geräuschmäßig fällt das zwar überhaupt nicht auf, aber ein 6. gang wäre benzinspartechnisch schon ein schönes schmankerl gewesen...

- komfort-ausstattung:
sehr guter empfang und klang beim audience, auch ohne soundsystem um längen besser als in meinem alten karren. lichtsensor einwandfrei, regensensor ebenso, man muss nur mal die geeignete empfindlichkeit finden. klimaautomatik, sitzheizung, maxidot und GRA tadellos.
die sitze finde ich äußerst bequem. ich bin 300km an einem stück gefahren und mir hat absolut nix wehgetan (und das, obwohl ichs im kreuz habe)

- autohaus:
das autohaus rube in BW ist "schuld" daran, dass ich den langen abholweg auf mich genommen habe :wink:
ein top-angebot (rund um münchen kann man sowas nämlich vergessen hehe), nette beratung und kommunikation, gemütliche einweisung, sämtliche zusatzwünsche (einbau von gti-pedalen, einstiegsleisten, winterreifen, etc) wurden problemlos erfüllt.
den kontakt hab ich hier übers forum, wer mehr wissen will kann mir ja eine pn schreiben...
O2 Limo 1.6 MPI Elegance 11/05, Black-Magic, Eminent Onyx,
Audience, TPM, Entfall Motorbezeichnung, var. Ladeboden, Heckwischer, Getränkehalter, Einstiegsleisten, GTI-Pedale
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“