Navigation nachrüsten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
renestolze
Frischling

Navigation nachrüsten

Beitrag von renestolze »

Hi an alle Wissenden!!! :D

In meinem Octi (EZ 15.06.2003, Style ausführung) würde ich gerne ein Navigationssystem einbauen. Beim "rumspielen" mit meinem Boardcomputer ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Display zwischen den Drehzahlmesser und Geschwindigeitsanzeige die Navigation auswählen kann. Nur leider kann diese nicht gestartet werden.

Meine Frage jetzt, was muss nachgerüstet werden, damit ich die Navigation im Display nutzen kann und, was würde mich das kosten??

Im voraus schonmal Danke

René
Octavia Combi Style (schwarz) 1,9 TDI, Bj.2002, Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben, Mattig Kühlergrill
Pheles
Frischling

Beitrag von Pheles »

sorry das ich dir bei deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen kann, (aber sicher hat hier jemand nen Zubehörkatalog bei der Hand und kann dir Auskunft geben :oops: ) aber ich bin nach deinen Angaben etwas verwirrt... :-?

1. Arbeitet bei dir die Zulassungsstelle auch sonntags? (15.06.)
2. In deiner Signatur steht was von Octavia Combi Style... Bj.2002 und dann EZ im Juni 03!?

nix versteh... :)
1.6'er, Combi, PDC, Climatronic (Italienischer ReImport) BJ 06/03
Blaupunkt Woodstock (DAB)
renestolze
Frischling

Beitrag von renestolze »

Uppsss :roll:

Es war natürlich nicht Sonntags oder Samstags, sonder irgendwann mitte Juni <b>2002</b> kleiner tippfehler...

Habe meine Papiere nicht zur Hand deswegen habe ich einfach 15. hingeschrieben...

:o

MfG
Octavia Combi Style (schwarz) 1,9 TDI, Bj.2002, Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben, Mattig Kühlergrill
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Pheles:
Oha, ein aufmerksamer User! :D :wink:

@rene:
Soweit ich weiß, hat der Style das Maxi-Dot, von dem Du sprichst.
Zwischen welchen beiden Menu-Einstellungen erscheint das Menu 'Navigation' und wie schaut es aus (evtl. Foto)?

Ich nehme an, Du hast bereits gesucht. Hoffe, Ein Navi-Fahrer kann Dir ausführliche Auskunft erteilen. Ansonsten schreib den ein oder anderen mit Navi einfach mal an.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
renestolze
Frischling

Beitrag von renestolze »

Also, an meinem Scheibenwischerhebel habe ich zwei Knöpfe mit dem ich das Menü steuern kann. Halte ich einen von diesen beiden 3 sec. gedrückt, erscheint ein untermenü. Dort kann man Einstellen: Display aus, Fahrzeugstatus, Navigation und ??? (weiß nicht wie der letzte heißt, auf jedem Fall sieht man da dann den verbrauch und Tages-Km...)

Bin vorhin nicht auf das Wörtchen gekommen, ist ein "Maxi-Dot" Display. Foto habe ich leider nicht.

Hoffe mir kann einer Helfen.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Was?? :o Du drückst den Menüsteuerungsknopf am Scheibenwischerhebel für 3sec und dann erscheint ein Untermenü? Steht das im Boardbuch oder bist Du dort zufällig hingekommen?

Habe ja demnächst auch dieses Display und will mich schonmal vorab übe "geheime" Funktionen schlau machen... :)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

Dachte ich hätte das Handbuch gründlich gelesen..... :-?
War's grad mal testen. :-)

Mein Menü nach 3sec drücken schaut folgendermaßen aus:
MFA (--> der bekannte BC mit Reichweite, Verbrauch, etc)
FZG.-STATUS (--> wird lediglich OK angezeigt - bei Störung vl Fehlernr.?)
DISPLAY AUS (--> naja, wie der Menüpunkt schon sagt)

Bild

Bei mir also kein Menüpunkt 'NAVIGATION'. :-(
Schade........bzw. u.U. Glück für Dich, wenn sich dadurch leicht was nachrüsten lässt. :-)

Gruß! Kromi
Zuletzt geändert von Kromi am 30. Juni 2003 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
renestolze
Frischling

Beitrag von renestolze »

@Mackson

Ja, halte den nach oben oder nach unten Knopf gedrückt, dann komme ich ins Menü. Steht auch glaube im Büchlein... Dann wähle ich mit nach oben oder nach unten das "Programm" aus und drücke zum Aktivieren den (glaube) Reset-Knopf, der unter dem Hebel ist...

Aber wer kann mir nun helfen??
Zuletzt geändert von renestolze am 30. Juni 2003 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
renestolze
Frischling

Beitrag von renestolze »

@Kromi

Von wann ist Dein "Baby"??? Vielleicht liegt es ja an dem Modelljahr oder der Softwareversion???
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

@rene:
Den 'Collection' gab es IMHO 2002 noch gar nicht, daher MJ/BJ 2003.
Knackfrisch vom Mai. :-)
(Hab's nun auch mal in der Sig hinzugefügt, man kann ja nicht alle Sondermodelle im Kopf haben ;-) ).
Kann also durchaus mit dem Baujahr zusammenhängen. U.U. andere Software-Ver oder ähnliches.

Hatte letztens einen Style als Ersatzwagen. Hätte ich das gewusst, hätte ich damals schon mal am Maxi-Dot rumgespielt. :D

Sorry, dass wir von Deiner ursprünglichen Frage so weit abgerückt sind, Deine Infos waren aber auch sehr interessant. :D :wink:

Hoffe, Dir wird in Deiner eigentlichen Frage noch geholfen.....

Gruß! Kromi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“