Spannungseinbruch bei ABS-Eingriff

Zur Technik des Octavia I
ojoj
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Beitrag von ojoj »

Hatte mein MB C 270 CDI, der Avins T 25 und nun der Skoda auch.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Bei mir passiert das nicht, hab gestern einige male getestet und das auf Schnee.

Hat schon anständig geregelt das Ding.
Zuletzt geändert von LandeX am 26. November 2005 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
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Combi-Man
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Beitrag von Combi-Man »

Ich kann die Erfahrungen von LandeX nur bestätigen. Ich hab gestern auch mal auf einem Parkplatz ein paar "Eingewöhnungsübungen für Fortgeschrittene auf Schnee" gemacht - da wird nichts dunkler.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
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Steining2000
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Beitrag von Steining2000 »

Ich war gestern mal bei einer meiner Werkstätten. Der Batterietest hat keine Auffälligkeiten ergeben. Ich werde also abwarten, was sonst noch so passiert. Die Starthilfekabel liegen für alle Fälle hinten drin (Platz ist ja genug :) ).

Ingo.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
Rettman
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Beitrag von Rettman »

Ich muss diese Sache leider bestätigen.

1.: Wenn das ABS anspringt, wird das licht dunkler.

2.: Wenn das Auto noch kalt ist und man über 2500 Umdrehungen (exact)
kommt, flackert es bzw wird kurz heller.

3.: Wenn die Fenster ganz oben angekommen sind, flackert das Licht
ebenfalls.

Hat mich auch schon stutzig gemacht...muss ich jetzt zum Skoda-Doktor? Auto ist erst ein paar Monate alt...

Gruß
Daniel
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Steining2000
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es ist passiert

Beitrag von Steining2000 »

Um dieses Thema zu vervollständigen (und abzuschließen?), möchte ich euch mitteilen, dass ich gestern Morgen die Hilfe eines netten Arbeitskollegen und meiner Starthilfekabel nötig hatte, um nach der Nachtschicht meinem Bett etwas näher zu kommen :o . Dabei war die Batterie erst am Wochenende am Ladegerät.

Ich habe dann am Nachmittag bei "Pit Stop" eine 80er Banner einbauen lassen (Testsieger für 118,-€, Einbau gratis) :-? .
In der näheren Umgebung waren sonst nur irgendwelche No-Name-Dinger für 70,- oder die Original-VW-Batterie (135,-€[VW] bis 150,-€[Skoda]) zu bekommen.

Ich wusste ja garnicht, wie schnell die Vorglüh-Phase beendet sein kann!
Der Wagen springt jetzt (natürlich) super an. Eine leichte Abschwächung des Lichtes beim FH-Test und ABS-Eingriff ist jedoch noch zu sehen. Allerdings nur minimal. Ich guck halt einfach nicht mehr hin, dann merk ich's nicht :lol: .

Da frag ich mich nur, warum der Batteriechecker meiner Werkstatt keine Auffälligkeiten zeigte.
Wahrscheinlich sollten die ihren Batterie-Tester mal mit einem Batterie-Tester-Tester testen bevor die wieder Batterien testen.

In diesem Sinne! Allzeit genug Strom!

Gruß! Ingo.

P.S.: Die Starthilfekabel gehörten übrigens der Kategorie der Einweg-Modelle an. Die Zangen des Massekabels haben sich schon bei der Entnahme aus der Umverpackung in ihre Einzelteile aufgelöst, was das zu Hilfe ziehen eines weiteren netten Arbeitskollegen nötig machte.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
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